• Morgen die Herren,wo is meine Mail bezüglich der SC57 (-:?

    War gestern unterwegs in Sachen Kombi :)
    Als ich vor zehn Jahren meine Dainese gekauft habe war die noch komplett aus Leder.Was ich von ner Lederkombi auch erwarte :evil:!
    Mit dem Gewäsch von Komfort und Belüftung wird einem heutzutage ein Flickwerk von kleinen Lederteilen und (Nierengurt)gummi fürs Geld geboten!
    Muss es denn unbedingt ne Schwabenleder für 1400 Euronen sein?

    Oder bin ich von gestern und muss nen Gummianzug nehmen?

    Besser Fürst in der Hölle :evil:als Knecht im Himmel

  • :gruebel:
    Gehört wohl eher ins Bekleidungs-Forum...

    Oder ins Quatsch-Forum, denn man bekommt sehr gute Lederkombis (die auch aus Leder sind) auch heute noch für weit weniger Kohle als 1.400 EUR...

  • Zitat

    Original von schrägfix
    :gruebel:
    Gehört wohl eher ins Bekleidungs-Forum...

    Oder ins Quatsch-Forum, denn man bekommt sehr gute Lederkombis (die auch aus Leder sind) auch heute noch für weit weniger Kohle als 1.400 EUR...

    Ja aber die sind doch anscheinend nix!

    Am besten Kuh aushöhlen und reinschlüpfen.
    Damit auch alles schön aus einem Stück ist. :daumen_rauf:

  • So ein Quatsch wie ihr sagt ist das nicht.

    Es gibt zwar mittlerweile ein riesiges Angebot an Kombis, aber was einem da für Schrott angeboten wird ist schlimm.

    Und zwar in Preisklassen bis 1000,-€

    Schleiferlein:
    Wenn ich deine Postleitzahl sehe rentiert es sich vielleicht bei WACO ("Waco, der Lederschneider") vorbeizuschauen.
    Zwar auch nicht billig, aber sehr gut.

  • Wenn du so ne Allerweltsgröße wie ne 50 hast (180cm, 75-80 Kilo) kannste auch problemlos was von der Stange kaufen. Känguru sollte es aber schon sein, weil schön dünn und daher bequem.

    Markentechnisch würd ich dann noch die Hausmarken der großen drei meiden, obwohl ich selbst eine "probiker" Billigkombi fahre, und die auch schon erfolgreich getestet hab. (120kmh lowsider, gut abgeschrappt, aber nirgendwo durch, weiterhin fahrbar)

    Dainese und alpinestars sollen ganz gute Stangenkombis fertigen.

    Wobei bei dainese der Aufpreis zu ne WACO-Kombi auch nichtmehr sooo groß ist.

    Bei WACO kannste afaik auch selber vermessen und denen deine Maße schicken. Hinfahren muss also nicht unbedingt sein.

    Schwabenleder hat auch "Ableger" wo vermessen wird.

  • Hab meine Kombi beim freundlichen HH geholt, als die 800€ teure Kombi irgendwann im Angebot war, da wurde erbarmungslos zugeschlagen.
    Fährt auch nicht jeder und ist nicht von den großen drei´n.
    Im Test hat sich die Kombi gut gehalten, war mal im Test vor 2 Jahren.
    Die Entwicklung bleibt ja nicht stehn, bestimmt gibbet was ähnliches auch heute.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)

  • Ja aber die sind doch anscheinend nix!

    Am besten Kuh aushöhlen und reinschlüpfen.
    Damit auch alles schön aus einem Stück ist. :daumen_rauf:[/quote]

    Hm,gerade von dir hätt ich was anderes erwartet!Dein Bein scheint wohl gut verheilt zu sein.....

    Besser Fürst in der Hölle :evil:als Knecht im Himmel

  • Zitat

    Original von thai_curry
    Bei WACO kannste afaik auch selber vermessen und denen deine Maße schicken. Hinfahren muss also nicht unbedingt sein.

    Schwabenleder hat auch "Ableger" wo vermessen wird.

    Schwabenleder hat mehrere "Desingstudios" wo man das ausmessen lassen kann, ich war da auch bei einem in der Nähe von mir. Und so wie die das messen, das kann man gar nicht selber machen, ist ne ganz spezielle Methode.
    Ich muße da einige Standardgrößen anprobieren, bis ich in eine rein gepasst habe, mit dieser mußte ich mich auf eine im Laden stehende Apillia setzten, und da hat er dann an über 20 Stellen geprüft welche Abweichung von der Standard Größe notwendig ist, also z.B. Ärmel 3cm länger, Umfang am Unterarm 2cm enger, usw. bis er von Kopf bis Fuß durch war, das hat schon ne ganze Zeit gedauert. So genau kann man das Zuhause auch gar nie messen.
    Bis die Design Auswahl dann noch fertig war, war ich über ne Stunde im Laden.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Markentechnisch würd ich dann noch die Hausmarken der großen drei meiden, obwohl ich selbst eine "probiker" Billigkombi fahre, und die auch schon erfolgreich getestet hab. (120kmh lowsider, gut abgeschrappt, aber nirgendwo durch, weiterhin fahrbar)

    schön zu hören, das ein probiker auch nen sturz aushält, habe damals auch bei louise zugeschlagen ... ist schon ein konkurrenzlos niedriger preis und wie ich lese mit überzeugender performance. :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Also wenn ich Schleiferlein richtig verstehe, stören ihn die vielen Stretcheinsätze.
    Kann mich ihm nur anschließen, vor allen der Stretch im Schritt ist in meinen Augen alles andere als Vorteilhaft .
    Wie schon meine Vorredner gesagt haben gibt es aber viele Modelle ,mit und ohne Strecheinsätze, die sogar bezahlbar sind.
    Ich hab mir nen gebrauchten Dainese ohne Stretch im Schritt geholt und bin Super zufrieden mit.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

  • Zitat

    Original von Holzwurm
    Also wenn ich Schleiferlein richtig verstehe, stören ihn die vielen Stretcheinsätze.
    Kann mich ihm nur anschließen, vor allen der Stretch im Schritt ist in meinen Augen alles andere als Vorteilhaft .
    Wie schon meine Vorredner gesagt haben gibt es aber viele Modelle ,mit und ohne Strecheinsätze, die sogar bezahlbar sind.
    Ich hab mir nen gebrauchten Dainese ohne Stretch im Schritt geholt und bin Super zufrieden mit.

    Danke :) schön dass mich irgendjemand versteht (-:

    huch ,ne gebrauchte Kombi :wow
    ich möchte meine kombi niemandem zumuten :P

    Besser Fürst in der Hölle :evil:als Knecht im Himmel

  • ich bin glücklich mit den Stretcheinsätzen im Schritt, Oberschenkelinnenseiten und den Armen. Macht die >Kombi bequemer und vor allem sitzt sie besser.
    Besser sitzen macht die Kombi sicherer. Die Stretcheinsät6ze sind dort wo ma nicht drauffällt, also was spricht gegen diese?

  • das sehe ich auch so, stretcheinsätze verbessern die passform und bieten spielraum für gewichtsveränderungen des trägers. hatte vorher ne klassische dainese kombi ohne einsätze und das war ok, aber nach gewichtszunahme war kein spielraum mehr und ein neuer musste her.

    ausserdem verbessert ein stretcheinsatz die bewegungsfreiheit mit dem kombi und bietet dadurch mehr sicherheit, wie schon richtig beschrieben wurde.

    nicht ohne grund bieten neue kombis dieses feature, wie auch übrigens die high-end kombis, die im rennsport getragen werden.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Zitat

    Original von Tricolor07
    das sehe ich auch so, stretcheinsätze verbessern die passform und bieten spielraum für gewichtsveränderungen des trägers. hatte vorher ne klassische dainese kombi ohne einsätze und das war ok, aber nach gewichtszunahme war kein spielraum mehr und ein neuer musste her.

    ausserdem verbessert ein stretcheinsatz die bewegungsfreiheit mit dem kombi und bietet dadurch mehr sicherheit, wie schon richtig beschrieben wurde.

    nicht ohne grund bieten neue kombis dieses feature, wie auch übrigens die high-end kombis, die im rennsport getragen werden.

    Mag ja alles richtig sein und ist bei schönem Wetter auch OK,
    ABER, bei niedrigen Temperaturen wird es gerade an den unangenehmen Stellen sehr schnell sehr kalt und schon bei einem kurzen Regenguss sind die Dinger ruckzuck durch. Ne ne, da hört der Spass auf.
    Ich kann Schleiferlein verstehen und würde, wenn ich vor Wahl stände, ebenfalls zum Volleder greifen.
    Aber da bleiben im Moment wohl wirklich nur Schwabenleder, Alne und co.
    Dainese bietet auf Anfrage selbst bei Maßanfertigung keine Vollederkombi mehr an und auch sonst ist mir kein Hersteller von Stangenware bekannt, der diese noch im Angebot hat. Eigentlich merkwürdig, denn zumindest bei mir im Bekanntenkreis würden die Mehrzahl zu Volleder greifen.

    Gruß
    Jürgen

    Power is nothing without control

  • Zitat

    huch ,ne gebrauchte Kombi :wow
    ich möchte meine kombi niemandem zumuten :P


    Ich hab damit kein Problem,meistens fährt man eh mit Funktionsunterwäsche und außerdem kann man nen Kombi auch waschen.

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert! :banane:

    Einmal editiert, zuletzt von Holzwurm (27. März 2011 um 00:42)