Rep.-Kit Benzinpumpe

  • Hallo.

    Kurz vor dem Saisonstart ist bei der CBR600F PC35 Bj99 (Vergasermodell) meiner Freundin die Benzinpumpe ausgestiegen.

    Daher meine Fragen: Hat jemand so eine Pumpe rumnliegen, die er mir abtreten möchte?

    Ich habe mich schon erkundigt falls nicht. Dann kann ich so ein Teil bei Honda kaufen (250,-€), oder in der Bucht (ca. 150€), was mit dem Liefertermin jedoch nicht so sicher ist. Wir wollten Sonntag eigentlich unser erstes Ründchen drehen.

    Nun habe ich aber auch von "Reparatur-Kits" erfahren. :wow
    Sie sind relativ günstig (20€ bis 60€), ich habe aber keine Erfahrung damit.

    Der Händler (B&G Berlin) sagt, man muss schon Ahnung haben, wenn man damit die Pumpe retten möchte. Könnte halt sein, daß die Pumpe nachher undicht ist..."brauchst du unbedingt einen Mechaniker für"...dauert nur 30min...er selbst hätte aber keine Zeit!

    Kennt jemand von Euch solch ein Rep.-Kit und hat es bereits verwendet? Könnt ihr mir ein paar Tips oder Erläuterungen geben?

    Besten Dank für Eure Antworten und unfallfreie Fahrt. :perfekt:

  • Entweder ohne Pumpe fahren (dann hast du aber nur noch wenige Kilometer auf Reserve!), oder eine Universalpumpe von Pierburg einbauen.
    Wenn du bei eBay "Benzinpumpe Pierburg" eingibst, findest du die kleine runde Pumpe. (Daten: Elektrische Kraftstoffpumpe E1F, Pierburg Typ Nr. : 7.21440.68.0).
    Habe die schon lange Zeit drin und läuft top!

  • Vielen Dank für den Tip, werde mal recherchieren.

    Lustigerweise ging sie gestern wieder an, schätze mal die Pumpe wird jetzt noch eine Weile spinnen und irgendwann garnicht mehr funktionieren.

    Hab zu meiner eigentlichen Absicht auch noch was gefunden...einfach mal

    "NTV Benzinpumpe: Ersetzen der Kontakte" googeln. Ein PDF aus dem NTV-Forum kann gefunden werden, was genau das von mir erfagte Kontakt-Kit erläutert.

    Besten Dank! :perfekt3:

  • Bei meiner war der kontakt oxidiert . Mach mal den deckel ab, und sieh dir das genau an. Ist eine Art Zündkontakt. Mit feiner Nagelfeile kannst du den kontakt reinigen. So wars bei meiner . Jetzt alles wie neu. Und vor zusammenbau etwas WD40 auf die Dichtringe . Dann geht der deckel leicht wieder daruf .

  • Kraftrad 3. Januar 2021 um 18:47

    Hat das Label CBR600F (PC35) hinzugefügt.