Vibrationen

  • Hallo Leute,

    Habe die Suche benutz, bin da nicht schlauer geworden.


    habe folgendes Problem: meine Blade viebriert wärend der Fahrt, am meisten spürt man das am Lenker. Eigentlich bei jeder Drehzahl wird mal mehr mal weniger.
    Wärend der Fahrt bei gezogerner Kupplung ist die Vibration weg(leerlauf), spiele ich mit der drehzahl ist es wieder da.

    Meine Zündkerzen sind schon etwas älter, werden jetzt neu gemacht.

    33tkm

    Hat jemand paar tipp´s für mich, wo ich nachgucken könnte?


    gruß

  • Hey,
    Zündkerzen glaub ich kaum,da die erst bei 48000km kontrolliert bez. gewechselt werden. Ich tipp mal auf das Kettenkit, wenn noch nicht gewechselt wurde.
    Gruss Steff

    ?( ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von steff
    Hey,
    Zündkerzen glaub ich kaum,da die erst bei 48000km kontrolliert bez. gewechselt werden. Ich tipp mal auf das Kettenkit, wenn noch nicht gewechselt wurde.
    Gruss Steff


    Die Vibrationen dürften doch nicht weg sein wenn er während der Fahrt auskuppelt. Die Kette läuft doch weiter.

    Wenn die Vibes drehzahlabhängig sind muß es was mit dem Motor zu tun haben
    Er schreibt das wenn er mit dem Gas spielt das Vibrieren wieder anfängt.
    Resonanzfrequenzen???

    Gruß vom mixxer

    2 Mal editiert, zuletzt von mixxer (4. April 2011 um 00:01)

  • Mir würde spontan die Befestigung vom Motor einfallen oder die Kette...

    Einfach mal den Festsitz der Schrauben prüfen.

    Auch wenn du die Vibration bei gezogener Kupplung verschwindet, kann es dennoch auch die Kette sein.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.