Blecheinsatz direkt im Hosenrohr/Krümmer - MEINE NICHT das kegelförmige Lochblech im Endtopf!!!

  • Lieber Holsteiner83,
    also daß Du auch Ahnung hast weiß' ich, aber jetzt mal nichts für ungut:
    Punkt 1.) Eine Komplettanlage kostet wesentlich mehr als diese Maßnahme.
    Punkt 2.) Mit keiner legalen und damit für die Straße zugelassenen Komplettanlage erreichst Du diesen Sound!

    Gruß Andreas

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • 1.

    Musst halt nur warten und immer mal bei ebay reinschauen, dann macht man auch mal ein Schnäppchen.
    Weil die von der 50er passen auch ;)

    2.

    Aber wenn man es genau nehmen würde, ist es eine Manipulation an der Auspuffanlagen.
    Weil du schaffst ja mit dieser Veränderung ein höheres Geräuschverhalten schaffst.

    Aber das nur wenn man es sehr sehr Streng betrachten würde.

    signatur.jpg

  • Also bei mir hat es (mit Zuhilfenahme eines Schweißbrenners) ca. 1 Std. gedauert, war auch ne Schweine-Arbeit, aber dafür jetzt schön dumpf und brabbelnd.

    Ein lauter Topf mußte aber trotzdem her, damit sich das würdig nach ´ner 900-er anhört.

    Hat sich aber gelohnt, finde ich! :perfekt2:

  • Hallo,
    ist dieser Vorschalldämpfer auch bei den italienischen Modellen verbaut?

    mfg
    M. Rost

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_IX79 (20. Mai 2011 um 10:29)

  • Ok, danke für die Info.:yeh:

    mfg
    Micha

    "Racing, competing is in my blood. It´s part of me, it´s part of my life."
    Ayrton Senna

  • wie zum teufel habt ihr das teil raus bekommen???
    bei mir hängt es nur noch an dem draht geflecht am ende aber jetzt geht nichts mehr
    :mad: :mad: :mad:

  • Zitat

    Original von FiReStArTeR_00013
    http://img228.imageshack.us/i/dsc00447u.jpg/

    Hallo Leute,

    ich habe den Vorschalldämpfer jetzt schon fast raus, hänge allerdings momentan an diesem Metalldrahtgitter, wie es auf dem Bild von FiReStArTeR_00013 zu sehen ist. Habe schon mehrmals kräftig gezogen, gezerrt, gedreht und gehauen, bewegen tut sich allerdings nichts mehr. ;( Es führlt sich so an, als würde das Drahtgitter irgendwo hängen bleiben.

    Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich diese letzte Hürde nehmen kann? :ausschau:


    Vielen Dank im Voraus!


    Tante Edit:
    Cbr-Bobby: da warst du wohl ein paar Sekunden schneller als ich :D

    Einmal editiert, zuletzt von Raz0r (20. Mai 2011 um 19:22)

  • Ich glaube Ihr macht Euch mehr Arbeit als nötig . Hab bei meinem Leovince jetzt den Eater mal entfernt zum testen, hört sich sehr gut an, aber leider bisschen zu laut. Dann ist die Arbeit mit dem Blech also gar nicht nötig.Ich hab noch nen bekannten getroffen, er ist bei der " Rennleitung " . Er sagte wenn man sieht dass der Eater fehlt ist schon alles zu spät. Gibt auf jeden fall Punkte.
    Ich hab den Eater jetzt 2,5 cm gekürzt, wieder montiert, und das hört sich schon gut an jetzt im Vergleich zu vorher .So bleibt es erst mal. Will ja nix riskieren .

  • Habe es gerade raus bekommen. Das Drahtgitter ist an mehreren Punkten mit dem Schalldämpfer verschweist. Ich habe mit Hammer und Schraubenzieher versucht das Draht zu lösen, bzw. nach hinten zu verschieben.

    Am Ende ging es dann eigentlich nur noch mit roher Gewalt. Habe den Vorschalldämpfer mit ner Eisenzange festgehalten und mit einem Hammer gegen die Zange gehämmert.

    War schon fast am verzweifeln, hat zum Schluss dann aber trotzdem noch geklappt. :D

  • Zitat

    Original von NOHBY
    Achtung! Das ist eine Sch---arbeit, mehrere Stunden hat es gedauert!
    Ergebnis: Sound dumpfer und ein Haufen Schrott:


    Am Ende hat mir die Tigersäge von Lidl (Fuchsschwanz) geholfen:
    So ähnlich:

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • oooh man leute ... hab das hier gelesen und musste es natürlich ausprobieren ^^
    ich komm beim letzten stück aber absolut nicht weiter :tougue:

    es sind nur noch ein paar cm aber bekomms nicht raus, als wenn das ende einen größen durchmesser hat.

    an dem angeschweißten drahtgeflecht kanns meiner meinung nach nicht liegen weil ich das ding drehen kann ohne ende .....

    wie krieg ich das jetzt raus :ausschau:

    HILFEEE

  • Zitat

    Original von Niqplerz
    oooh man leute ... hab das hier gelesen und musste es natürlich ausprobieren ^^
    ich komm beim letzten stück aber absolut nicht weiter :tougue:

    es sind nur noch ein paar cm aber bekomms nicht raus, als wenn das ende einen größen durchmesser hat.

    an dem angeschweißten drahtgeflecht kanns meiner meinung nach nicht liegen weil ich das ding drehen kann ohne ende .....

    wie krieg ich das jetzt raus :ausschau:

    HILFEEE

    Genau an dem Punkt kam bei mir der Fuchsschwanz zum Einsatz.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Zitat

    Original von Niqplerz
    denn erläutere mal wie das hinbekommen hast mit dem fuchsschwanz

    Das letzte Stück (auf dem Foto ganz links, mit den Metallfusseln dran)
    habe ich mit dem FS längs durchgeschnitten, mit einem Schraubenzieher "enger" gebogen und dann rausgezogen.
    Vor dem "Längsschneiden" das Teil mit einem Schraubzieher festklemmen.
    Vorher hatte ich schon zwei Teile abgeschnitten (im Bild rechts).

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • hi, also ich hatte eine Sc44 und aktuel sc50 und mein kolege hat auch einen sc50 und wir haben alle Deutsche Modelle aber nicht bei einem von unseren dicken ist sowas drin