Das neue kleinere Kennzeichen

  • Zitat

    wir sollten doch froh sein das die Politiker überhaupt mal was positives für uns tun

    Die machen das nun wirklich nicht für den Motorradfahrer, sondern um die Wirtschaft anzukurbeln und den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, das ist alles.

    Sarkasmus ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken.  

  • Zitat

    Original von Walter

    Die machen das nun wirklich nicht für den Motorradfahrer, sondern um die Wirtschaft anzukurbeln und den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen, das ist alles.

    So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört.
    Sollte dir entgangen sein das man nicht gezwungen wird das Kennzeichen zu wechseln?
    Wenn man natürlich jede Verbesserung damit gleichsetzt das einem damit nur das Geld aus der Tasche gezogen wird kann man das natürlich so stehenlassen, gilt dann aber auch für jeden anderen Gegenstand der geändert/verbessert wird, also neues Moped, Handy, PC. ect.

  • Find das voll geil was das für ne Nörgelei auslöst das Thema.
    Den meisten kann man es wohl nie recht machen. Erst wird gejault wie ätzend ein 24/26 Kuchenblech ist, nun kann man ein 18er bekommen, dann ist auch wieder nicht richtig... der eine mags nicht leiden, dem anderen zu teuer...
    Gott oh Gott.. was für eine unzufriedene Gesellschaft ist das bloß!

    Wie bei allem Neuen muß man sich doch einfach nur an die andere Optik gewöhnen, kennt man doch von neuen Autos wenn die rauskommen. Erst findet man die grottenhäßlich und nach nem halben Jahr plötzlich ganz gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Chang-Noi
    Ich frag mich nur, wieso in den einzelnen Bundesländern die Gesetzgebung
    unterschiedlich ...

    Das nennt sich Föderalismus. :lupe: [KLICK]

    Die Kompetenz für die verwaltungstechnische Umsetzung liegt bei den Ländern. Diese können das unterschiedlich handhaben, denn aus der Verordnung ergibt sich kein Rechtsanspruch auf eine bestimmte Kombination der Unterscheidungszeichen.

  • Zitat

    Original von Mik 0511

    So einen Quatsch habe ich lange nicht mehr gehört.
    Sollte dir entgangen sein das man nicht gezwungen wird das Kennzeichen zu wechseln?
    Wenn man natürlich jede Verbesserung damit gleichsetzt das einem damit nur das Geld aus der Tasche gezogen wird kann man das natürlich so stehenlassen, gilt dann aber auch für jeden anderen Gegenstand der geändert/verbessert wird, also neues Moped, Handy, PC. ect.

    Na na - so falsch ist das nicht. Die Kennzeichenänderung wurde doch in vergleichsweise kurzer Zeit durchgewunken.
    Und wenn ich sehe, wie viele hier in Berlin schon getauscht haben, wundert mich das nicht. Verdient doch die "öffentliche Hand" an jedem Schild ganz ordentlich!
    Na klar ist es nicht Pflicht, das Blech zu tauschen - aber man konnte schon damit rechnen, daß es viele tun werden. Und so war es ja dann auch.
    Ich werde es wohl auch bald tun. Aber nur, weil das alte schon wieder einreißt. X(

    Ich finde die neuen übrigens recht häßlich, da sie zwar schmaler sind, aber immer noch genau so hoch. Durch die kleinere Schrift sehen sie jetzt furchtbar in die Länge gezogen aus. X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Verdient doch die "öffentliche Hand" an jedem Schild ganz ordentlich!

    Jup.......bei 4,10 Euro für die Dienstleistung und die Mehrwertsteuer, die der Schildermacher abführen muß, ist wirklich ordentlich verdient! :perfekt:

    Ich frag mich grad, was die Gesetzesentwicklung, die ganzen Stationen bis zum Beschluß und die Umstellung in den Ämtern den Steuerzahler gekostet hat. Die Tanten in den Zulassungsstellen, die sich 5 Minuten mit einem spielen müssen und die Materialkosten für die Pickerl noch nicht mal mitgerechnet.

  • Zitat

    Original von Wichti
    Na na - so falsch ist das nicht. Die Kennzeichenänderung wurde doch in vergleichsweise kurzer Zeit durchgewunken.

    Zum Glück. Oder fändest du es besser wenn sich unsere Politiker Wochenlang mit der größes eines Nummernschildes herumschlagen? Davon hängt ja nun wirklich nichts wichtiges ab, da sollte man die Energie lieber in sinnvolle Überlegungen investieren.


    Zitat

    Original von Wichti
    Und wenn ich sehe, wie viele hier in Berlin schon getauscht haben, wundert mich das nicht. Verdient doch die "öffentliche Hand" an jedem Schild ganz ordentlich!

    4,xx€ pro Änderung, da können wie ganz sicher bald die Mehrwertsteuer um 5% senken und den Soli ganz abschaffen, ein hoch auf die neuen Schilder.

    Es gibt in Deutschland rund 4 Mio Krafträder (also auch 125er usw.), nun kann man ja mal überlegen welche Summen da rein kommen könnten.
    Zur Zeit sieht es zumindest bei uns so aus als würd so gut wie niemand freiwillig wechseln.


    Zitat

    Original von Wichti
    Na klar ist es nicht Pflicht, das Blech zu tauschen - aber man konnte schon damit rechnen, daß es viele tun werden. Und so war es ja dann auch.
    Ich werde es wohl auch bald tun. Aber nur, weil das alte schon wieder einreißt. X(

    Ich finde die neuen übrigens recht häßlich, da sie zwar schmaler sind, aber immer noch genau so hoch. Durch die kleinere Schrift sehen sie jetzt furchtbar in die Länge gezogen aus. X(

    Du darst auch gerne ein neues in alter Größe weiter verwenden, zumindest meine ich das dies kein Problem sein sollte.

    Schmalschrift ist eben schmal, wie das Wort schon sagt.
    Ich denke die komische optik kommt auch daher das die "Stempel" nicht kleiner geworden sind. Das Verhältniss Stempel zu Schriftbreite ist nun etwas seltsam.

    Aber zum Glück geht´s ja nur um ein Kenzeichen ...

  • Mir is am Wochenende aufgefallen das hauptsächlich die "Poser" (mit Spiegelvisir und der 46 auf dem Moppel) das neue Kennzeichen haben. Die "normalen" Biker habe wohl alles beim alten gelassen. :perfekt3:

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Mir is am Wochenende aufgefallen das hauptsächlich die "Poser" (mit Spiegelvisir und der 46 auf dem Moppel) das neue Kennzeichen haben. Die "normalen" Biker habe wohl alles beim alten gelassen. :perfekt3:

    :keule:

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Ich frag mich sowieso schon die ganze Zeit, warum es die kleinen Schilder
    gibt :gruebel:

    Oder glaubt jemand im Ernst, das der Ramsauer morgen wachgeworden ist
    und gedacht hat "Heut mach ich den Bikern mal ne Freude" :dumdiedum:

    Und wenn kleine Schilden warum dann noch Große :gruebel:

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Glaube ich habe es in dem alten Thread schonmal geschrieben.

    Es hatten immer mehr Landkreise das Problem, dass die kurzen Buchstaben und Nummernkombinationen ausgehen.

    Durch das kleinere Schild, bzw. die Schriftweise können nun auch wieder längere Buchstaben und Nummerkombinationen ausgegeben werden.


    Gruß

    flo

    <HDStyle> Ist dir schonmal aufgefallen, dass irgendwie nie Amokläufe an Hauptschulen stattfinden? o.o
    <Crytek> Ja ist klar. Da schießen ja auch alle zurück.

  • Tja das leuchtet ein, wäre wohl mit den großen Kennzeichen nicht machbar gewesen ;)

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Zitat

    Original von Valentinik
    Mir is am Wochenende aufgefallen das hauptsächlich die "Poser" (mit Spiegelvisir und der 46 auf dem Moppel) das neue Kennzeichen haben. Die "normalen" Biker habe wohl alles beim alten gelassen. :perfekt3:

    Ich brech gleich, erst gibt es hier über die Jahre unzählbare Posts wie beschi..en die großen Kennzeichen doch sind.
    Und jetzt wo endlich mal was passiert geht dass Genörgle wieder los.
    Das gilt zwar nicht für alle, aber so manchem hier ist scheinbar nicht zu helfen. :gruebel:

  • Zitat

    Original von muaka

    Ich brech gleich, erst gibt es hier über die Jahre unzählbare Posts wie beschi..en die großen Kennzeichen doch sind.
    Und jetzt wo endlich mal was passiert geht dass Genörgle wieder los.
    Das gilt zwar nicht für alle, aber so manchem hier ist scheinbar nicht zu helfen. :gruebel:

    Meine volle Zustimmung.
    Aber ich breche nicht, sondern amüsiere mich köstlich über so manche Meinung.

  • Zitat

    Original von muaka

    Ich brech gleich, erst gibt es hier über die Jahre unzählbare Posts wie beschi..en die großen Kennzeichen doch sind.
    Und jetzt wo endlich mal was passiert geht dass Genörgle wieder los.
    Das gilt zwar nicht für alle, aber so manchem hier ist scheinbar nicht zu helfen. :gruebel:

    Ich drücke mal den "gefällt mir" Button für deinen Beitrag! :)

    Seit 1993 quält ich mich ein kleines KZ zu bekommen, bzw. bekomme ein Kuchenblech verordnet, zig Mofafahrer hat das sogar zu Urkundenfälschungen verleitet.
    Jetzt gibts das "Kleine Weiße" problemlos und die Hälfe nörgelt sich einen ab.
    Hab das noch nie gesagt, aber das scheint echt "typisch deutsch" zu sein.

  • Zitat

    Original von Moschei

    Ich drücke mal den "gefällt mir" Button für deinen Beitrag! :)

    Seit 1993 quält ich mich ein kleines KZ zu bekommen, bzw. bekomme ein Kuchenblech verordnet, zig Mofafahrer hat das sogar zu Urkundenfälschungen verleitet.
    Jetzt gibts das "Kleine Weiße" problemlos und die Hälfe nörgelt sich einen ab.
    Hab das noch nie gesagt, aber das scheint echt "typisch deutsch" zu sein.


    Typisch Deutsch vielleicht nicht. Es gefällt halt einfach nicht.
    Ein "kleines" Kennzeichen ist ja wirklich super. Aber das was wir jetzt haben gefällt halt einfach nicht.

    Ich hätte fürs Auto auch gern kleinere Kennzeichen. Aber die kleinen sind für die Poser bestimmt. Mein Nachbar hat nen Hummer. Der hat eins. Ein Kumpel von mir hat nen 911er, der hat es auch.

    Geschmäcker sind verschieden und mir gefällts halt net. Und das darf ich doch wohl sagen oder etwa nicht????

  • An den kleinen Kennzeichen nörgeln nur diejenigen rum die kleine Kennzeichen (der alten Bauart) haben. Keiner der schon mal ein 28 cm langes Schild hinten am Motorrad hatte wird sich über die neuen Schilder aufregen. Soll doch jeder fahren was er will, man muss nicht gleich alles schlecht machen.

    MfG


    https://www.fireblade-forum.de/www.image-load…rsti/sc59_g.jpg][/URL]


    http://www.image-load.net/show/up/turboborsti/IMG_0465.JPG][/URL

  • das kannst du deinem Frisör erzählen :)

    Nee, Spaß beseite, hast Recht :perfekt: