190/55 auf Kante fahren?

  • Zitat

    Original von planlos

    Denke auch, dass der Vorderreifen der springende Punkt in dieser Diskussion ist.
    Fahre aktuell den MPP2CT in 190/55 auf der Straße und glaube nicht, dass den jemand mit regulärem Luftdruck auf Kante fährt,
    da meiner Meinung nach hinten mehr Reserve ist, als man vorne fahren kann. Soll heißen, das Vorderrad ist längst weggeklappt,
    bevor hinten der Gummi ausgeht...

    Grüße


    du solltest deinen Nick vielleicht in Ahnungslos ändern lassen.....wenn du hinten an der "kante" bist,sind vorn immer noch reserven.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (15. April 2011 um 17:02)

  • Zitat

    Original von sturzflug
    du solltest deinen Nick vielleicht in Ahnungslos ändern lassen.....wenn du hinten an der "kante" bist,sind vorn immer noch reserven.

    Fotos? Beweise? ...oder doch nur Vermutung?

    Im Übrigen wird planlos synonym für ahnungslos gebraucht.

    signaturlos

    Einmal editiert, zuletzt von planlos (15. April 2011 um 17:11)

  • beweise...sieh dir meinen hinterreifen in kombination mit dem vorderen an

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Yep, vorne ist schwierig.
    Da bleibt mir immer 1 mm übrig ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von spaceone
    Lass hinten den Druck runter bis auf 1,5 bar und dann ne runde auf einem Parkplatz und du hast den Reifen bei 20° Schräglage auf der Kante..
    Diese Kante ist doch wirklich kein brauchbarer Anhaltspunkt welche Schräglagen man fährt. anderes Mopped, anderes Fahrwerk, anderes Luftdruck, Fahrergewicht,...

    jetzt sag doch sowas nicht :wow, was sollen denn die denken, die sich mühsam mit schleifpapier den schandstreifen wegpopeln.....und mit der flex ihre schleifpads abfräsen??? ;(
    alles umsonst!!!
    äääh, noch ein tip: eine hausrunde flott mit schwerem sozius drehen und weg isser :lupe:
    hab ich mir sagen lassen, obs stimmt? keine ahnung, ich hab nicht mal soziusrasten dran :D

    aber die diskussion ist geil :perfekt3: wo ich jetzt auch nen 190/55 drauf hab - wenns nicht klappt hab ich ne gute ausrede :flüster:
    welchen druck fahrt ihr mit 55?

  • Also ich habe bei meinem K3 Vo 2,3 und Hi 2,1 :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Sir-Andy
    CSA in 55 ging wunderbar auf die Kante.

    Der jetzige M3 in 50 hat noch nervige 1,5 mm ! (-:

    Der M3 ist auch recht spitz ...

    Im Übrigen ist Schräglage eh der "Feind". :flüster:

    Wo ist eigentlich Ray geblieben, müßte doch genau sein Thema sein... :ausschau:

  • glaubt mir das jemand, wenn ich schreibe, dass ich als bekennende kurvenmumu bei meinem letzten moped den M3 als 190/55 auf kante gefahren habe?

    Einmal editiert, zuletzt von limpi (15. April 2011 um 22:04)

  • Zitat

    Original von limpi
    glaubt mir das jemand, wenn ich schreibe, dass ich als bekennende kurvenxxx bei meinem letzten moped den M3 als 190/55 auf kante gefahren habe?

    Warum auch nicht? :gruebel:

  • man man man...sagt mal haben hier einige zu kleine eier das sie hier posen müssen wie geil sie ihren reifen auf kante fahren ?!?! jetzt mal im ernst....wer auf öffentlichen straßen...solche schräglagen fährt....dem ist eigentlich nicht zu helfen (habe ich auch mal gemacht!) aber sowas gehört auf die renne.....spätestens wenn man mal einen abgang macht...und da ne nette scharfe leitplanke steht sehen das hier einige ein..... ohne worte..... werdet mal erwachsen.....

    PS: brauchte auch erst einen sturz auf der landstraße + 1x auf der renne bis ich es begriffen habe....aber ich hatte glück...

  • Zitat

    Original von KonicaMinolta
    PS: brauchte auch erst einen sturz auf der landstraße + 1x auf der renne bis ich es begriffen habe....aber ich hatte glück...

    Jungs brauchen sowas ... :D

    Hinfliegen kannst auch MIT Angststreifen. Und so extrem ist ne Schräglage ja nun nicht um den Kanten wegzufahren. Man soll nur nichts erzwingen....

    VG

  • Hey Leute,

    ich fahr jetzt erst ca 3 Jahre Motorrad.
    Vorher habe ich nichts mit Zweirad zu tun gehabt.

    Nach dem ersten Jahr bin ich eigendtlich sehr flot auf die Kante gekommen.

    Aber als ich erst auf der Renne gewessen bin und mich angefangen habe ein bischen auf dem Bike zu bewegen komme ich nicht mehr ganz auf die Kante.

    Hat es einfach mit was mit dem fahrstill zu tun??
    Jetzt fahr ich viel flotter als vorher und hab immer noch ain bischen Reserve auf dem Reifen.

    Das ist doch die Hauptsache Reserve!!!!!!!!!!!!! Für den Fall der Fälle.

    -
    Mut ist nicht, keine Angst zu haben, sondern die eigene Angst zu überwinden
    -

  • Zitat

    Original von limpi
    glaubt mir das jemand, wenn ich schreibe, dass ich als bekennende kurvenxxx bei meinem letzten moped den M3 als 190/55 auf kante gefahren habe?

    :mein_held:

  • moin,

    3,5" und 6,0"

    120/70 und 190/50:
    sportattack: hinten kante, vorne ca 3-4mm
    mpp: hinten kante, vorne weiss ich nicht mehr
    m3: hinten kante, vorne 3mm
    roadsmart: hinten kante, vorne 2mm

    120/70 und 190/55
    m3: hinten kante, vorne 3mm
    pilot road 2: hinten 5mm, vorne 2mm
    power pure: hinten 5mm, vorne 3mm


    kante oder nicht als merkmal für schräglage ist wohl pauschal nicht zu sagen ... (-:

  • na los, Jungens!! das kann doch noch nicht alles gewesen sein!! :respekt:

    :staub:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von Moschei

    Danach aber ab zum Friseur! :D :D :D

    :lol::respekt:

    da strick ich mir nen Handschuh draus :P

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...