190/55 auf Kante fahren?

  • 190/55 auf Kante Fahren? 8

    1. jederzeit (5) 63%
    2. sehr schwer (1) 13%
    3. wie bei 190/50 (2) 25%
    4. geht gar nicht (0) 0%

    Hallo,
    ein Freund von mir hat auf 190/55 MPP 2CT umgestellt.
    Nach der ersten Ausfahrt waren Angststreifen von ca. 15 mm übrig geblieben (Kante war vor den Winter nie ein Thema).
    Wenn man das Profil betrachtet könnt man meinen die Kanten würden erst bei 60 Grad Schräglage angefahren.
    Bitte Abstimmen!

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • das geht nachgewiesenermaßen nicht!! :nono:
    hab einen Bekannten der wirklich gut Motorrad fährt und der hat von einem der einen kennt der bei einem Zulieferer für Reifenhersteller mal ein Bewerbungsgespräch hatte versichert bekommen, das dieser Fred es tatsächlich in die Hall of Fame schaffen könnte!! :yeh:

    Leute gibt´s...ich brech ab *koppschüddel* :lol:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Der PP baut recht flach, als 50er oder auch als 55er. Den fährt jeder Depp bis auf die Kante!

  • kommt stark auf die Kontur vom Reifen an, wie Untermieter1 schon erwähnte.

    Bei dem PowerPure habe ich mir hinten auch die Zähne ausgebissen,immer minimaler Rand...sogar noch,als ich mit der Fussraste der GSXR aufgesetzt hatte :mad: ("ist ja noch Angststreifen,also kann der Reifen noch")
    Aktuell fahre ich den Sportsmart in /55,absolut kein Problem,den auf Kante zu bekommen.

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Original von untermieter1
    Der PP baut recht flach, als 50er oder auch als 55er. Den fährt jeder Depp bis auf die Kante!


    Unglaubliche Wortwahl. Wenn du mal in Bayern bist kannst dich ja mal melden und uns zeigen welche "Deppen" wir sind. Aber dann nicht beleidigt sein.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

    Einmal editiert, zuletzt von Harald (15. April 2011 um 10:37)

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    .... dieser Fred es tatsächlich in die Hall of Fame schaffen könnte!! :yeh:

    :daumen_rauf: kann man nicht besser sagen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Zitat

    Original von Harald


    Unglaubliche Wortwahl. Wenn du mal in Bayern bist kannst dich ja mal melden und uns zeigen welche "Deppen" wir sind. Aber dann nicht beleidigt sein.


    Das ist ja nicht auf dich bezogen. Wollte nur sagen, dass es beim PP sehr einfach ist den auf Kante zu fahren. Ein M5 oder CSA ist wiederrum etwas spitzer in der Kontur.
    Laut Jinkx ist der Dunlop auch viel flacher als zB. ein Pure.
    Hatte als Erstbereifung einen Bt015 drauf, der war so flach und breit, da war beim Einrollen schon der Angststreifen weg.
    Wie du siehst, gibt es da doch schon beträchtliche Unterschiede.
    ...und beim PP als 55er brauchst du sicher keine 60 Grad!

    Einmal editiert, zuletzt von untermieter1 (15. April 2011 um 11:25)

  • Weiß garnicht was Ihr habt.
    Ist doch ein geiler Fred :staub:
    Ich denke mal das Angststreifenwegfahren hängt in der Hauptsache am Driften.
    Also wenn das HR ein wenig durchdreht, ist die Kante immer schnell weg.
    Wenn man zaghaft mit dem Gas ist, wird das erstmal nix ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • kann mir mal freundlicherweise jemand erklären, was diese "Kante" überhaupt sein soll?? fällt man dann urplötzlich hin? oder fällt man da gar gleich runter, so wie früher, als die Menschen dachten die Erde sei eine Scheibe?? :ausschau:
    weiss das jemand? ?(

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • damit das mit dem runterfallen nicht passiert solltest du dir vorsichtshalber n geländer an den reifen kleben :D

    jinkx
    geh arbeiten du faules stück :P

    2 Mal editiert, zuletzt von Axsperte (15. April 2011 um 11:49)

  • Zitat

    weiss das jemand?


    Ja ist dann wie als wenn Suppe über den Tellerrand läuft!! Dann ist´s weg!

    So, denke mal das Problem des Threadstellers sollte geklärt sein. 190/55 auf Kante fahren, bzw. ohne Rest-Angststreifen ist möglich.

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    kann mir mal freundlicherweise jemand erklären, was diese "Kante" überhaupt sein soll?? fällt man dann urplötzlich hin? oder fällt man da gar gleich runter, so wie früher, als die Menschen dachten die Erde sei eine Scheibe?? :ausschau:
    weiss das jemand? ?(

    :tot_lach:

    entschuldigung. Gemeint ist die Profilkante.

    Harald

    der zweite ist der erste Verlierer

  • Vom Planeten gekippt :D
    René das ist wenn dir der Gummi ausgeht, so wie bei mir vorletztes Jahr :oh_man: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Lass hinten den Druck runter bis auf 1,5 bar und dann ne runde auf einem Parkplatz und du hast den Reifen bei 20° Schräglage auf der Kante..
    Diese Kante ist doch wirklich kein brauchbarer Anhaltspunkt welche Schräglagen man fährt. anderes Mopped, anderes Fahrwerk, anderes Luftdruck, Fahrergewicht,...

  • [quote]Original von Axsperte
    damit das mit dem runterfallen nicht passiert solltest du dir vorsichtshalber n geländer an den reifen kleben :D

    :)

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Kante hinten? ?(

    Ich guck immer auf die Kante am Vorderreifen, dann weiss ich genau was Phase ist!

    Hinten... ja mei, alleine beim Reifen warmfahren pressen einige den Arsch der Maschine so ins Eck, das hinten 0 Kante ist und vorne siehts aus wie bei ner Fahrschulmaschine... was dann so ziemlich auch der tatsächlichen Qualität entspricht.

    Weniger gedanken machen, einfach fahren.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser
    Ich guck immer auf die Kante am Vorderreifen..

    Denke auch, dass der Vorderreifen der springende Punkt in dieser Diskussion ist.
    Fahre aktuell den MPP2CT in 190/55 auf der Straße und glaube nicht, dass den jemand mit regulärem Luftdruck auf Kante fährt,
    da meiner Meinung nach hinten mehr Reserve ist, als man vorne fahren kann. Soll heißen, das Vorderrad ist längst weggeklappt,
    bevor hinten der Gummi ausgeht...

    Grüße

    signaturlos