Ich plane nach dieser Saison auf UPS Gabel umzubauen.
Hat das schon einer an der SC 28 gemacht?
Welche Gabel is zu empfehlen- mit welchen Brücken und Joch?
UPS Umbau
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Bastler -
15. April 2011 um 21:40 -
Erledigt
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Das Ding heißt allerdings USD Gabel...
Ne UPS Gabel heißt so, weil sie immer gleich auf Block geht, quasi den "ups-Effekt" hat...
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UPS ist n paketdienst...
USD gabel ist da schon passiger
du kannst plug&play
Honda sc44/50/57 komplett vorderbauten verbauen.
also immer mit brücken holme räder bremsenwobei die sc57 holme 710mm lang sind und radiale bremsen haben
die sc44/50 720 lang sind und "herkömmliche " bremsen habengibt in verbindung mit den sc44/50/57 gabelbrücken
noch viele weitere möglichkeiten ist mir hier ab zuviel zu schreiben..
bei interesse schreib mir ne PN.. -
Das kommt daher, wenn man zu viel mit United pacel serv. zu tun hat.
Logisch meinte ich USD
Plug and play hört sich immer gut an.
Mit passenden Bremsscheiben und Rädern sind radiale Bremsen was Feines.
Wie kann man die Länge der Gabel ausgleichen- aus der oberen Brücke rausstehen lassen? -
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Zitat
Original von outlaw6660
UPS ist n paketdienst...
USD gabel ist da schon passiger
du kannst plug&play
Honda sc44/50/57 komplett vorderbauten verbauen.
also immer mit brücken holme räder bremsenwobei die sc57 holme 710mm lang sind und radiale bremsen haben
die sc44/50 720 lang sind und "herkömmliche " bremsen habengibt in verbindung mit den sc44/50/57 gabelbrücken
noch viele weitere möglichkeiten ist mir hier ab zuviel zu schreiben..
bei interesse schreib mir ne PN..Bist du sicher, dass ne Sc57-Gabel plug&play passt. Ich erinnere mich gehört zu haben, dass man da kleinere Sachen anpassen muss und der Lenkeinschlag dann auch kleiner ist.
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Hallo, habe einen sc57 Vorderbau in meiner sc33.
An der oberen Gabelbrücke müssen ca 2cm der Zündschlossaufnahme abgetragen werden damit das Lenkerschloss einrasten kann, den Bolzen habe ich etwas dünner geschliffen und so funktioniert das Lenkerschloss obwohl nur 95% des Lenkweges vorhanden sind.
An der unteren Gabelbrücke müssen die Lenkanschläge ziemlich weit gekürzt werden, halt so weit rantasten bis das Schloss einrastbar ist und links/rechts gleicher Lenkweg.
Der Kühler muss ca. 1,5cm zurückgesetzt werden da sonst voller Lenkeinschlag nicht möglich ist. Habe kleine Halter gebaut die super an die original Befestigung passen. Die untere Strebe vom Lüfterblech muss durchtrennt, und kürzer zusammen geschweißt werden da sonst der Krümmer im Weg ist.
Wer aufs verriegeln pfeift muss nur die Lenkanschläge kürzen, sonst auch alles plug&play.
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SC44 und SC50 hab ich schon verbaut, passt einwandfrei.
Lenkanschlag etwas bearbeiten und falls man den gebogenen Kühler
verwenden möchte, muss wie schon beschrieben die Halterung zurück-
verlegt und Platz für die Krümmer freigeräumt werden.
Mit dem geraden SC28 Kühler gehts plug&play.Falls wer noch ne unfallfreie SC44 Gabel braucht, bitte PN an mich.
Bei mir liegt eine seit meinem Umbau in 2004 im Regal.Cheers
Sonnenkind -
Also ich werde mir eine DHL-Gabel zulegen. In Verbindung mit meinem DPD Federbein gibt das eine ziemlich ausgelieferte Strassenlage.
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Ich tät dir was von IPS empfehlen, damit bist du der King ... nicht nur in Queens!
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Zitat
Original von wolle990
Also ich werde mir eine DHL-Gabel zulegen. In Verbindung mit meinem DPD Federbein gibt das eine ziemlich ausgelieferte Strassenlage. -
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Hmmm, habe folgendes Problem:
Ich hätte an meiner SC28 gerne eine USD Gabel, allerdings habe ich ein
-Stauch Superbikelenker-Umbau
-PC31 Vorderrad ( also 17")
- neue Lucas RAC Bremsscheibenverbaut.
Diese Teile möchte ich gerne aus zwei Gründen beibehalten. Zum einen war das alles nicht gerade günstig und zum zweiten hat es sich bewährt.Gibt es denn keine USD Gabel die dort plug&play passt?
bg tobi
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Die Stauch Gabelbrücke ist doch schon mal auf die normalen Standrohre der Telegabel ausgelegt. die passt also schon mal nicht.
Gruß Alpenfahrer -