Welchen Reifen für eine 96er?? AAH....bridgestone BT 010 gibt'S nich mehr

  • Hallo Leute,
    habe gerade die Nachricht bekommen das ich mein Blade kein TÜV bekommt. Reifen vorne ist runter(eigentl. geht er noch, aber der TÜV stresst). Sie war jetzt 3 Jahre abgemeldet, d.h. Vollabnahme.

    Hinten ist ein nagelneuer Bridgestone BT 010 drauf. Jetzt hab ich das Problem das das Ding seit 3 jahren nicht mehr produziert wird.

    Mischungbereifung geht auch, nur den passenden BT 014 für vorne bekomm ich auch nicht.

    Meine Reifengröße: v 130/70 R16, h 180/50 R 17

    Meine Fragen:

    (bei kompletten neuem Satz) Welchen Reifen könnt ihr empfehlen bzw. was ist zulässig? (keine Rennstreckeneinsatz)

    Gibt es noch andere Mischbereifung für den BT 010?

    Falls ich einen kompletten Satz brauche, möchte ich den Hinterreifen verkaufen, viell. für die Rennstrecke!
    Braucht jemand einen fast neuen BT010(hinten)?


    Danke.....

    thanks for reading

  • Hi !

    Den einzigen Reifen den Bridgestone noch in 16 Zoll produziert
    ist der BT016F , schau mal nach ob es eine Freigabe dafür gibt.

    Ansonsten empfehle ich dir die Kohle in die Hand zu nehmen und nen neuen
    Satz Reifen draufzumachen, CSA oder M3.
    Die bekommste in der passenden Größe, kosten so um die 220€ glaub ich.

    Und Du wirst sehen das Mopped fährt direkt vernünftig....

    Groß René

  • oder Michilin Pilot Power, den gibt es noch in 16" vorne

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Er meint wohl den Pilot Sport, aber wer für so nen alten Hut noch Geld gibt, hat zuviel davon...

  • Servus,

    ich habe damals von Michelin Pilot Sport (mit dem kam ich ned zurecht) auf den Conti Sport Attack gewechselt. Der war um Welten besser. Dann nach zwei Satz CSA habe ich vorne auf 17" umgebaut und den M3 gefahren.
    Ich kann dir beide empfehlen. Ich würd den kaufen der billiger ist.

    Laufleistung kommt auch immer auf den Fahrstil an.

  • Zitat

    Original von maplilan
    Achim: wo gibts den pilot power 16 zoll vorne?? will ich haben...

    gruß markus

    Sorry :tougue:, domdom hat Recht Pilot Sport

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Fireblader72
    solche Spielchen lohnen sich aber eigentlich nur, wenn man die Reifen selber aufziehen und wuchten kann, oder nen Kumpel hat der es eben macht...
    Ansonsten lieber direkt in nen neuen und vor allem besseren Satz Reifen investieren...

  • Hi,
    besten dank erstmal soweit, hat mir geholfen.

    ich hab den gebrauchten bei e-bay für'n zehner gekauft, dann kann ich den hinterreifen erstmal verheizen!!!

    ....und danach gibt's dann was ordentliches neues.....der sommer ist noch lang!!!!

    thanks for reading

  • Zitat

    Original von domdom
    Fireblader72
    solche Spielchen lohnen sich aber eigentlich nur, wenn man die Reifen selber aufziehen und wuchten kann, oder nen Kumpel hat der es eben macht...
    Ansonsten lieber direkt in nen neuen und vor allem besseren Satz Reifen investieren...


    domdom

    ich mach des selber,viele hier drin ebenfalls oder kennen einen der es für sie macht.so wie der fredersteller schreibt hat er den reifen gekauft.wie er das weitere macht weiss ich net,aber es scheint ihm geholfen zu haben.

  • vorne bt016, hinten bt021 halte ich für eine gute kombination. ist von der laufleistung her wirklich top.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • @ fireblader72: Ich sag ja auch schon gar nix mehr ;(

    @ lessiak: Dann würd ich aber nicht den BT021 nehmen sondern den BT023. Der is nomma ne Ecke besser und passt optisch zudem eher zum BT016 vorne...

  • @ lessiak: Dann würd ich aber nicht den BT021 nehmen sondern den BT023. Der is nomma ne Ecke besser und passt optisch zudem eher zum BT016 vorne...[/quote]

    hast recht der bt023 ist die weiterentwicklung. vielleicht habe ich eh schon diesen montiert, bin mir momentan gar nicht mehr sicher ?(

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • @ lessiak und domdom:
    Vielen Dank für den Tip: Habe mir jetzt die Kombi BT016 und BT023 für 277,- Euronen drauf ziehen lassen. Ich hoffe, dass die eine Weile halten.

  • Zitat

    Original von eulenspiegel
    @ lessiak und domdom:
    Vielen Dank für den Tip: Habe mir jetzt die Kombi BT016 und BT023 für 277,- Euronen drauf ziehen lassen. Ich hoffe, dass die eine Weile halten.


    gern geschehen (-:

    das hält schon ne ganze weile. ich habe mittlerweile nachgesehen, habe hinten natürlich den bt023 montiert, habs nur über den langen winter ein wenig verschwitzt.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: