Sc33 vs. Sc50 vs. Sc57

  • Hi Leute,

    ich fahre selbst eine Sc33 und bin Gestern eine Sc50 Probegefahren. Ich bin von dem Teil echt begeistert.
    Schon das starten, ohne Chock, gefiel mir sehr. Die Sc50 geht echt sauber ans Gas, ohne große Lastwechsel, und beschleunigt dann echt brutal. Die Kiste hatte beim beschleunigen Gripverlust :wow was ich von meiner Sc33 garnicht kannte.

    Ich glaube ich brauche so eine nettes Teilchen! Nur hatte ich ein Problem, ich bin 1,92 groß und konnte den Tacho kaum sehen. Da könnte man vielleicht mit einer Racingscheibe ein wenig nachhelfen, aber ob das dann reicht?
    Wenn es hier größere Sc50 Treiber gibt, dann postet doch bitte mal eure Erfahrung dazu!
    Oder sollte ich mich vielleicht doch nach einer Sc57 umsehen, ob die auch so agil ist?

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)


  • aber btw. kenn ich ganz zufällig einen so großen SC50 - Treiber,
    der einen sehr zufriedenen Eindruck macht.

    Fahr aber ruhig auch mal ne Gixxe oder eine R1 Probe!
    Du wirst es nicht bereuen! :D

  • also ich fahr mit 1.91 m eine SC 57, fühl mich sehr wohl drauf und kann auch ohne probleme den tacho usw sehen!!
    Aber probier einfach mal ein bischen rum!!

    mfg matte

  • bin 1,87 und mit der racingscheibe von mra gibts keine probleme.
    hab dir mal 2 bilder gesucht. das erste mit original, das 2. mit mra racing.
    man kann einigermassen erkennen, dass die mra mehr freiheit für den tachoblick bietet


  • Zitat

    Original von Black_Jeti
    Nur hatte ich ein Problem, ich bin 1,92 groß und konnte den Tacho kaum sehen. Da könnte man vielleicht mit einer Racingscheibe ein wenig nachhelfen, aber ob das dann reicht?

    Ich bin1.90 gross und Sitzriese.

    Ich hab 'ne puig und keine Probleme beim Blick auf den Tacho.

    Aber schau selbst


    Gruss,
    Juergen

  • hallo, bin 1,90m und fahre ne sc57 mit original scheibe, funzt einwandfrei. man hat auch genug platz auf dem sitz und das dreieck lenker, sitz, fussrasten passt super. mit nem 55er reifen ist die sc57 richtig agil und druck hat die 07er ja auch ordentlich - bin sehr zufrieden. und super sieht se auch noch aus :)

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • Black_Jeti
    Ist der Unterschied zwischen der SC33 und der SC50 wirklich so stark?
    Ich frage deshalb, weil ich (ehem. SC33 Fahrer) gerade auf der suche nach nem zweitmopped (natürlich wieder Fireblade) bin, aber noch etwas unentschlossen ob es wieder ne SC33 oder halt SC50 werden soll. Eine Probefahrt einer 50ér hat sich leider noch nicht ergeben :(

  • Kabal

    Die Sc50 die ich gefahren habe, war vom Fahrwerk her feinfühlig straff ohne dabei Bockelhart zu sein. Und die Beschleunigung war eben auch besser.
    Ich werde mir zum Vergleich noch eine Sc50 suchen, um da Gewissheit zu haben. Vieleicht war der Motor und das FWK ja gemacht, wer weiß.

    Asnas

    danke für die Bilder und die nächste Probefahrt wird mit Racingscheibe stattfinden.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Jeti (30. April 2011 um 18:53)

  • also ich bin 1,95m und fahre ne SC50.

    und ich habe auch keine Probleme mitm Tacho, könnte zwar bisschen besser sein mit einsehn , aber ich bin zufrieden :)

    gruss

    † In Gedenken an unseren Freund MATZERR †

  • .....1,95 und sc 57.... Mim tacho hab ich keine Probleme, eher mit den Handgelenken nach einer Tagesetappe :)

    Ein ganzer Kerl dank Chappi

  • Moin, bin 1,89m fahr zur Zeit auch die SC33, bin vor kurzem auch mal die SC50 gefahren und hatte auch das Gefühl die Instrumente nicht ganz so gut lesen zu können. Sonst fand ich das sitzen ganz endspannt, bin aber auch "nur" knapp 100km gefahren...

    Was mir mehr aufgefallen ist, dass bei schnellerem Fahren, wenn man sich hinter die Scheibe duckt, der Wind ganz schön gegen die Schultern drückt, dass hat mich ein wenig überrascht.

    Vom fahren her sind es echt Welten, die 50er geht wie die Sau im Vergleich und das Kurvenfahren ist wie mit dem Fahrrad, aber irgendwo muss in 6 Jahren Entwicklung ja was anders sein... :D

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Finde ich klasse das es so viele große Menschen gibt die Blades fahren. Ich plane nämlich auch mir eine zuzulegen. Bin auch über 1,90 groß.