Gebäckrolle

  • Hallo Leute,
    ich hab gerade beim Louis diese Gepäckrolle gefunden.
    (http://www.louis.de/index.php?medi…tnr_gr=10025619)

    Leider schneidet sie beim Regentest sehr schlecht ab. (Bewertungen)
    Deshalb wollte ich sie eigentlich nicht kaufen, aber ich brauch eine, die man sich auf den Rücken schnallen kann....

    Wisst ihr vl eine bessere oder gute Alternativen?
    (Ich hab im Netz schon gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.)
    Ich brauch sie für kurz Trips (2-3 Tage zu nem See, etc.) mit meinem Mädl.

    Wie handhabt ihr das?


    EDIT1:
    Achja einen Tankrucksack such ich ebenfalls. Der ist aber einfacher zu finden...
    Trotzdem, falls jemand einen hat und ihn weiterempfehlen kann...
    Nur her damit! :D

    EDIT2:
    Backe, backe Kuchen.... ;)

    thx lg Meph

    2 Mal editiert, zuletzt von Mephisto (6. Mai 2011 um 07:41)

  • Du willst unterwegs Backen ?( ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Moin,

    also ich kann diese hier echt empfehlen.
    Klick
    Bei der Befestigung muß man sich halt etwas Zeit nehmen. Aber 100% wasserdicht. Gibt es in verschedenen Größen.

    Desweiteren verwende ich den Tankrucksack und die Satteltaschen.Vanucci Race von Tante Louis. Bin echt zufrieden damit.
    Als Rucksack habe ich einen CycleSpirit von vor zig Jahren. Alles im Einsatz getestet. Einfach top.

    Gruß SIlverblade

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • die vom louis ist sicher nicht gut. zu viele reissverschlüsse daher ganz sicher nicht wasserdicht.

    ich fahre meist mit einer gepäckrolle hinten auf der rückbank, funktioniert bestes.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • also ich und mein mann haben uns so racepacks gekauft von sw-motech (bag connection), die sind klasse, zwar etwas teurer aber passen super, geht sehr fix die dran zu machen und kriegst verschiedene groessen! sind sehr zufrieden und bin auch schon extrem nass damit geworden, geht nix durch denn du bekommst nen extra wasserdichten innensack mit dabei wo du deine sieben sachen reinpackst und dann tasche zu und los gehts! und bei den dingern kannste soger nach oben stapeln falls es mal mehr wie 3 tage werden und mann zelt ect mitnehmen muss, passt alles druff, nur dann wird das aufsitzen etwas schwer :D
    kommt dein maedel bei dir hinten drauf oder faehrt sie selbst? weill wenn sie bei dir hinten drauf kommt passt das nicht, da sollte sie dann am besten schoen schultermuskeln trainieren und dann einfach so nen BW rucksack bei ihr aufn ruecken, die sind billig, gross und kriegste extra wasserdichte saecke zum klamotten reinschmeissen fuer!!

  • Zitat

    Original von 19Kat85
    einfach so nen BW rucksack bei ihr aufn ruecken, die sind billig, gross und kriegste extra wasserdichte saecke zum klamotten reinschmeissen fuer!!

    Meinst du mit BW- Bundeswehr? Um Gottes Willen!Auf keinen Fall! Dieser Rucksack ist so extrem unzweckmäßig. Hab einige Jahre Erfahrung mit dem Ding( bin in dem Verein ) und habe somit auch schon einige Märsche jenseits der 30km mitgemacht. Er schneidet ein, hat nen schlechten Schwerpunkt und keine Hüftstütze. Kannste knicken auf der Karre! Wenn er nicht bis zum Deckelfach vollgestopft ist, isser sehr instabil.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • ok naja ich bin ne frau ich stopf so'n ding locker voll :D

    und ich nehm oefter den von meinem mann ( ok ist englischer soldat vieleicht sind de etwas besser)

    schonmal an nen treckin rucksack gedacht?
    vieleicht sind die ja besser?

    :yeh:

  • unsere superbillig-rolle von louis hat so einiges mitgemacht, von der sintflut-motorradfahrt bis zum rafting... hat immer dicht gehalten :perfekt3:

  • Morgen :)

    also wenn du alleine fährst dann wäre die von polo ne gute und günstige lösung

    klick

    .... gepäckspinne rüber und das ding aufs heck gebunden... fertig...

  • Mal danke für die zahlreichen Antworten...

    Zitat

    Original von Bert Brenner
    Zu deinem Tankrucksack, ich kann von SW-Motech den Engage Sport empfehlen.

    Hab ich mir mal ausgeborgt, von nem Kumpel, und genau den hab ich mir jetzt zugelegt...
    Nur steht da im Text(bei deinem) "QUICK-LOCK Tankrucksack ohne Spannungsanschluss".
    Sieht so aus als ob man dann das kleine Stück Seil zum lösen des Rucksacks nicht dazu bekommt...
    Bei mir fehlts... :evil: Für was man da eigentlich fragt, ob da wirklich alles dabei ist...! :tougue:
    Ich muss die Lustigen heute gleich mal anrufen!

    Zitat

    Original von 19Kat85kommt dein maedel bei dir hinten drauf oder faehrt sie selbst?

    Hab ich wohl etwas schlecht geschrieben... Hinten drauf!


    Zitat

    Original von 19Kat85schonmal an nen treckin rucksack gedacht?
    vieleicht sind die ja besser?

    Das ist mal eine gute Idee! Thx.

    Auch an die anderen vielen Dank, aber da mein Mädl hinten drauf sitzt, geht das mit den Rollen von euch nicht!

    lg Meph

  • genau, ein spiderman hinten tut sich auch immer gut

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub: