Geräusche die mein Herz stehen lassen!

  • Hallo Fireblade-Gemeinde,

    hab vor kurzem bei meiner Blade festgestellt (vllt. bilde ich es mir nur ein:mmhh: ) das sie bei 3000 Touren anfängt zu klappert, rasselt, nagelt oder so. Bilde mir auch ein das der Motor insgesamt lauter geworden ist :nixwiss: Zumindest denke ich, ihn mehr zu hören als zuvor.
    Das "Geräusch" ist eher hell und geht mehr in Richtung Nähmaschine :mad:

    Ein Kumpel meinte, es klingt nicht nach den Ventilen sondern der Steuerkette. Allerdings ist er mit der Blade nicht vertraut.

    Deswegen richte ich meine Bitte nach Hilfe an euch...:perfekt:

    Grüße Stefan

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

    3 Mal editiert, zuletzt von MrUnknow (18. Mai 2011 um 11:23)

  • Zitat

    Original von MrUnknow
    Hallo Fireblade-Gemeinde,

    bei 3000 Touren anfängt zu klappert, rasselt, nagelt oder so. Bilde mir auch ein das der Motor insgesamt lauter geworden ist :nixwiss: Zumindest denke ich, ihn mehr zu hören als zuvor.

    Grüße Stefan

    Alles Kopfsache! Macht meine auch...War beim HH und der hat gesagt das es normal ist. Wenns natürlich ein schlagen ist solltest du mal einen drüber gucken lassen. Ansonsten weg hören!

    Bis denne
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Besonders nach einer längeren Strecke auf der Autobahn bei durchschnittlichen 140km/h, kam es mir nach dem Tanken so vor als würde meine Lady klappern (oder so)...:gruebel:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • nicht nervös werden, die Blade läuft nunmal rau...;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

    • Offizieller Beitrag

    Können die Membranventile vom SLS ((Sekundärluftsystem) im Ventildeckel sein, die werden häufig mit dem Srtandardgeräuschverursacherplacebo "Steuerkette" gleichgesetzt.

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Na Dein Herz bleibt aber ganz schön schnell stehen :wow

    Die überzüchteten Bikes klingen doch alle wie Muscheln im Mixer.... So lang es fährt ist's doch egal und danach kannst immer noch schauen.

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Zitat

    Original von PeteRR
    Können die Membranventile vom SLS ((Sekundärluftsystem) im Ventildeckel sein, die werden häufig mit dem Srtandardgeräuschverursacherplacebo "Steuerkette" gleichgesetzt.

    Dabaei befinde ich mich gerade und stell mir die Frage was alles raus kann...:tougue:

    LINK---> SLS-und jetzt aber

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Das ist meine zweite SC57 und beide haben schon immer genau so im kalten wie in warmen Zustand gerasselt - so lange sie läuft und Leistung da ist brauchst dich auch nicht verrückt zu machen ;) da wird schon nichts passieren Kollege fährt die SC28 mit 213000 km auf der Uhr mit ersten Motor und sie läuft und läuft ist halt ne Blade ;)

  • Zitat

    Original von chicco73
    Das ist meine zweite SC57 und beide haben schon immer genau so im kalten wie in warmen Zustand gerasselt - so lange sie läuft und Leistung da ist brauchst dich auch nicht verrückt zu machen ;) da wird schon nichts passieren Kollege fährt die SC28 mit 213000 km auf der Uhr mit ersten Motor und sie läuft und läuft ist halt ne Blade ;)

    Alles klar! Das beruhigt mich...:streichel: obwohl ich mir fast sicher bin das sie vor wenigen Tagen/Wochen nicht zu gerasselt hat :gruebel:

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • Zitat

    Original von Alexander1208
    fahr doch einfach zum HH und hör zu was der sagt :)

    ...Ganz Wichtig... bevor du zum HH gehst, verhandle mit dem Bänker deines Vertrauens, die Höhe deines Kreditlimits :flüster:

    Nu ma Butter bei die Fische.... man kann auch versuchen das Gras wachsen zu hören... meine rasselt auch ein bisserl und das schon seit mindestens 20000km....

    Gier frisst Hirn

  • Zitat

    Original von mllui

    ...Ganz Wichtig... bevor du zum HH gehst, verhandle mit dem Bänker deines Vertrauens, die Höhe deines Kreditlimits :flüster:

    Nu ma Butter bei die Fische.... man kann auch versuchen das Gras wachsen zu hören... meine rasselt auch ein bisserl und das schon seit mindestens 20000km....

    Meinte ja nur bevor dann echt was ist... naja ich würd zumindest mal nachfragen... die jungs haben sowas doch öfter in der hand... aber jeder wie er meint... :)

  • Ja nu, sorry... ich bin halt Schwabe, schottischer Abstammung mit einer jüdischen Mutter :streichel: ich kann nix dafür.... ich bin halt so :flüster:

    Gier frisst Hirn

  • ja passt schon nur noch eins ... ich hab knapp 28.000 km oben und einen kleinen überschlag hinter mir und bei mir rasselt nix :P

    also mir würde es auch zu denken geben aber hmm wenn das so viele schreiben ... naja....

  • naja, geräuscharm ist meine auch nicht aber ohne Geräusche würd ich auch nicht fahren können. Siehs mal locker und wenn das andere alles funzt was will man dann noch mehr ...........

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Zitat

    Original von chicco73
    Das ist meine zweite SC57 und beide haben schon immer genau so im kalten wie in warmen Zustand gerasselt - so lange sie läuft und Leistung da ist brauchst dich auch nicht verrückt zu machen ;) da wird schon nichts passieren Kollege fährt die SC28 mit 213000 km auf der Uhr mit ersten Motor und sie läuft und läuft ist halt ne Blade ;)


    KRASS !!! HOFFE UNSERE BLADES SCHAFFEN DAS AUCH !!!

  • Manchmal ist es der neue Helm, der das Mopedgeräusch anders klingen lässt.

    "Das Leben ist die einzige Schule in der auch Dummköpfe etwas lernen können"
    Ben. Franklyn

  • Ich hatte meine deswegen beim HH meines Vertrauens. Und der hat mich gefragt ob ich nen Schatten habe. "Ich habe schon andere Blades gehört die um einiges grober laufen!"

    mfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • meine Blade hat 30000km drauf und rasselt auch etwas.
    Das ist aber ganz normal.


    Ich hatte vorher eine Kawa und die hörte sich an wie ein Mixer voller Schrauben, dagegen ist die Blade garnichts. Und die Kawa ist auch immer einwandfrei gelaufen

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad