Ganzes Mopped tot!

  • Moin Moin!

    Ich hab ein Problem!Als ich meine Kleine in die Garage fahren wollte,habe ich sie angemacht,nen Gang eingelegt,Kupplung kommen lassen und bums....

    Alles dunkel und zappendüster.
    Es tut sich nichts mehr.

    Also Sitz runter und die mittlere vordere Seitenverkleidung links wo die Sicherungen sitzen.Die große 30A Sicherung unterm Sitz ist i.O. und die Sicherungen vorne links sind ebenfalls alle i.O.

    An der Batterie habe ich eine Spannung von 12.7V. Drehe ich nun den Schlüssel um,fällt die Spannung sofort auf 0V ab.

    Woran könnte das liegen?

    Hat da vielleicht jemand ne Idee?

    Danke schon mal im voraus

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

    Einmal editiert, zuletzt von Valerossi (18. Mai 2011 um 12:51)

  • Wenn du das direkt an der Batterie misst und nach dem Schlüsselumdrehen nur noch 0V hast, dann ist die mit ziemlicher Sicherheit hin.

    Wenn du so einen Kurzschluss hättest, das die Spannung bei einer gesunden Batterie richtung 0V geht, dann würdest du die am fröhlichen aufleuchten erkennen.

  • Hey Nachbar!

    Hast du mal die Spannung am Zündschloss gemessen? Kommt da was an?

    __________________________________________________________

    Gruß absti :biker2:

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven

  • würde auch sagen batterie..

    bei kurzschluss würde die sicherung fliegen..

    es sei denn du hast geräte ohne sicherung an der batterie..
    dann würde ich da mal gucken und spätestens dann eine sicherung einbauen..

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • Aber so von der einen auf die andere Sekunde?
    Hatte keine Startprobleme und nichts.Es war immer so wie immer.

    Komisch

    Don´t brake until you see god, then brake like hell!

  • Schau mal nach der 30A Sicherung bei der Batterie

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Ich würde mal ein Ladegerät an die Anschlussklemmen für die Batterie hängen und schauen ob es dann funktioniert (geht auch ohne das die Batterie drin ist)
    Wenn dann wieder alles leuchtet ist die Batterie hinüber.

    Man sollte sie allerdings nicht anlassen wenn nur das Ladegerät dran hängt. Dazu muss die Batterie drin sein.

    Wenn du mit Ladegerät keinen Saft hast würde ich auch auf eine Sicherung tippen.
    Evtl. auch Kurzschluss im Kabelbaum.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

    • Offizieller Beitrag

    Kaputte Batterie hat wesentlich weniger als12,7 V
    Batterie von 12,7 V auf Noll kann ich mir nicht vorstellen, es sei massiver Kurzschluss, bei dem -zig Ampere fließen müssen- dann glüht oder leutet es irgendwo oder wird sauheiß.
    Wenn die 30 A Sicherung ok, kanns nur über die Hochstromleitung sein, also Batterie zum Anlasser

    Oder aber kabelbruch an den Batteriekabeln

    Oder falsch gemessen, oder Seitenständerkontaktschalter oder Kupplungshebelschalter oder oder oder..??

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.500 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.500 km

  • Das ne gesunde Batterie auf 0V runtergeht kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen. Klemm doch einfach mal ne autobatterie mit dran oder nur die.

    Schön wars

    Einmal editiert, zuletzt von LillC (18. Mai 2011 um 16:05)