Der freundliche TÜV

  • Hi

    Muss dass mal sagen :D War gerade beim TÜV, hat sage und schreibe 3,5 Minuten Gedauert.

    Meine Laser Tüte hatte eine Lautstärke von 114 Db!! :mad:

    Hab dann nochmal Messen lassen und dann 112 Db. Ist das nicht ein wenig laut? :b

  • Na klar ist das zu laut.
    Haste entweder nen Prüfer der selber fährt und dich versteht, oder einen der keine Lust auf seinen Job hat und jeden durchwinkt.
    Eingetragen sind bei der Blade, max 95 dba, wenn ich mich nicht täusche.
    Auf jeden Fall, Glückwunsch! :perfekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Vanakris (23. Mai 2011 um 11:53)

  • Hast Du das nur messen lassen oder gleich auch eintragen lassen?

    Meiner ist auch viel zu laut. Will aber beim TÜV nicht messen lassen, falls es Probleme gibt und ich gleich eine Beanstandung bekomme.
    Das kann doch passieren, oder?

  • Eingetragen wurde da nichts. Musst halt Glück haben mit dem Prüfer.
    Meiner war selbst Motorrad Fahrer. Hab dem das dann erklärts das ich an dem Pott noch nie was gemacht hab. Und Hab ihm gezeigt das der Db Killer drinn ist.

    Also was soll ich machen? :nixwiss:

  • Sehr sympathisch!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Eintragen lassen kann man das eh nicht.
    Die max. Lautstärke ist abhängig vom Baujahr vom Gesetzgeber fastgelegt und mehr ist nicht!!

    Bl@de

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Und wenn dich die Blauen anhalten, dann nützt dir der nette Mann vom TÜV gar nix :flüster: :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Interessant ist immer das Fahrgeräusch.....Standgeräusch ist nur ein Anhaltspunkt, weil das Fahrgeräusch kompliziert zu messen ist.
    112 dBa sind allerdings ne Hausnummer!!!!!!!!!!!!!! :wow :perfekt3:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • am flughafen kann er damit auf jeden fall die flieger übertönen.. :ausschau:
    8-mal lauter als zugelassen.. (-:
    die kiste wird von nem übereifrigen blaukraut ganz sicher stillgelegt.. :respekt:

    mit 103 hat bei mir so mancher Duc-fahrer an der ampel sich gefragt,
    ob sein maschinchen aus ist.. :cool3:
    bei 112 tippe ich mal, das den ampelnachbarn die scheiben klirren..
    kann mir kaum vorstellen das es schön klingt - laut ist nicht gleich schön.. :flüster:

    Äh, kurze Antwort "Ja" mit einem "Wenn", lange Antwort "Nein" mit einem "Aber"
    (
    Reverent Lovejoy)
    hoc legendo tibi supereducatus scire potes

  • aber am besten verrätst du nicht bei welchem tüv du warst. sonst könnten die gehörig einen auf die mütze bekommen!

    und wie oben schon geschrieben, in ner plizeikontrolle nützt dir der tüv segen nix...

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • wurde eine richtige Lautstärkemessung gemacht oder die Maximale Lautstärke getestet ... denn maximal komme ich auch auf 116 DB ...

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola: