reifen

  • Ich glaube eher so ein Rennreifen mit Strassenzulassung ist da besser geeignet.
    Die drehen nicht so schnell durch, und werden deswegen besser halten :gruebel:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • PIPO 2CT Video

    Is ein Video wie der 2ct bei mir teilweise am rutschen war. Habe öfters solche spontane Rutscher gehabt, und den Reifen daher wieder gegen einen Dragpn supercorsa pro getauscht. Den muss ich nur warm fahren und dann funktioniert der auch.
    Bei dem Video, ist der Reifen bereits seit ca 15km gefahren und es ist ein sonniger Nachmittag, bei ca 25°C.

  • Zitat

    Original von BIG_SmIle
    PIPO 2CT Video

    Is ein Video wie der 2ct bei mir teilweise am rutschen war. Habe öfters solche spontane Rutscher gehabt, und den Reifen daher wieder gegen einen Dragpn supercorsa pro getauscht. Den muss ich nur warm fahren und dann funktioniert der auch.
    Bei dem Video, ist der Reifen bereits seit ca 15km gefahren und es ist ein sonniger Nachmittag, bei ca 25°C.

    uha ^^

    aber genau so hab ich den pipo 2ct auch in erinnerung :P
    deswegen kommt der bei mir auch nie wieder drauf...

  • Zitat

    Original von Axsperte

    uha ^^

    aber genau so hab ich den pipo 2ct auch in erinnerung :P
    deswegen kommt der bei mir auch nie wieder drauf...

    Wenn man zu grob Gas anlegt kommt sowas vor ... *hupps*was sag ich Schelm... NEIN, NEIN was für ein Sche... Reifen, sollt ich wohl schreiben :dumdiedum: aber irgendwie in die Kurve reineiern, dann grob das Gas aufreißen ... Scheißreifen ebe, jawoll.

  • hat ich bei meinem pdrc so noch nicht ... allerdings bei fast abgefahrenem profil aufm hhr aus der kurve an der mercedes tribüne, hat er nen schwarzen strich gemalt und ist ca 3m gerutscht, als ich im zweiten gang hart ans gas bin. hat sich zum glück nicht zum highsider entwickelt, aber ne menge adrenalin gabs für mich :dumdiedum:

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

    Einmal editiert, zuletzt von Tricolor07 (4. Juni 2011 um 13:37)

  • @ spinatra:

    ich vermute das gleiche - weniger wheelspin = mehr laufleistung. warten wirs ma ab.

    @ rafa27:

    wenn er sich schon außerhalb der mitte abfährt, gönn ich mir manchma ein stückchen ab oder nen 2 sek burnout. fürn spaß eben. damit komm ich ziemlich gut hin, dass er gleichmäßig runter ist, bis ich den neuen drauf hab.

    @ BIG_SmIle:

    da muss ich leider mc_eck teilweise recht geben. für mich siehts aus, als wär der reifen weniger schuld als die etwas ruppige fahrweise. jetzt bitte richtig verstehn: ich bin auch nich der profi und bekomm auch nich jede kurve immer ideal, aber bei etwas ungleichmäßiger handhabung und nich ganz so fein dosiertem gas spielt der reifen eher die untergeordnete rolle. so denke ich zumindest ma.

    alles in allem denke ich wird wohl jeder ein wenig anders mit seinem moped umgehen und der reifen muss eben auf moped UND fahrer passen. ich hab meinen noch nich gefunden. wer da weiter ist: glückwunsch!

    An Grenzen zu gehen lässt mich mein Leben erst richtig erleben!
    :teufel_engel:

  • Ich habe mich eben noch gewundert wie früh der schwarze Streifen bei meinem Vordermann zu sehen war(Pilot Power auf ner Superduke).
    Soviel gas hatte er in meinen Augen garnicht bekommen :wow

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Also ich habe meine Blade am Donnerstag auch per Highsider abgelegt. Hat geschmiert wie sau und ich hatte keine Chance...
    Ohne Ankündigung weggeschmiert, das wars. Karre Totalschaden, Schulter im Arsch. Und das alles wegen schlechter Reifenwahl.


    Fazit: PiPo kommt mir net mehr drauf...


    MfG Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Naja ist wohl die erste Wahl, wenn man ein Moped für trocken und eins für nasse Strassen hat.
    Weil im nassen soll er richtig gut sein :gruebel: :dumdiedum:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • gestern beim Fahrtraining in Wüschheim sind auch 3 oder 4 Leute mit PiPos abgeflogen, da kannst du dir vorher den Mund fusselig reden... :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ja bei uns in Zolder ist ja auch einer deswegen geflogen.
    Warum die anderen geflogen sind weiß ich nicht.

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra

    Dann würde ich dringend einen anderen Reifen nehmen.
    Mit dem K3 wirst Du das jedenfalls nur mit einem miserabel eingestellten Fahrwerk, und falschem Luftdruck schaffen :nono:
    Jedenfalls habe ich heute wieder einen mit Pipo und Kaputtem Moped gesehen X(

    Prima, hatte auch schon Rutscher mit dem MPP und will auf den K3 wechseln.

    Möge der Gripp mit Euch sein! Mit 52Grad schrägem Gruß, RepsolBladeAndy =):burnout:

  • PiPo ist ein Klasse Sport-Touren Reifen in meinen Augen. Hab ich mir jetzt für meine Bandit geholt. Auf der hatte ich vorher Diablo Corsa III und Metzeler M5. Bin ja mal gespannt wie der PiPo da so ist.
    Denke mal für Dolos, Alpen, Pässe usw ganz gut.

  • Hatte selber bisher auf 3 verschiedenen Motorrädern (ZX6R, SV1000S und Blade) den PiPo drauf. Ich kann nur bestätigen das der PiPo manchmal in Schräglage unkontrollierte Rutscher hinlegt. Mein Kumpel hat seine R6 deswegen zerlegt.
    Mir kommt kein PiPo mehr drauf sondern ich wechsle jetzt zu Conti Sport Attack.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Aber bitte nicht auf die Renne gehen damit :flüster:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Aber bitte nicht auf die Renne gehen damit :flüster:

    so wie ich ne? :]

    Recht hat der Frank aber :dumdiedum: