fremdgegangen

  • Habe grade die KTM 990 Super Duke zum Testen. :dumdiedum: Das Teil macht schon laune auf der Landstrasse. (-:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Oh ja, das macht spass, und sehr angenehme sitzposition! Hast du die normale oder die R?? Die hat noch einen anderen Lenkkopfwinkel usw.. also noch ein bischen besser! ;)

    mfg matte

  • Ist die "Normale" :Daber macht echt spaß. Gebe sie morgen wieder X(ab und bekomme meine Blade (-: ,mit neuen Reifen und Bremsbelägen wieder. :perfekt3:
    Dann kann die Gaudi weitergehen. :engel:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Da bin ich dabei :cool3:

    Aber "FunBike" ist sowas :yeh:

    Hat der Bauer keinen Rat, nimmt er Draht, hat er keinen Draht zur Hand, nimmt er Band :!:

  • bin die Superduke auch mal Probegefahren ... geiles Ding! macht echt laune, nur der Begrenzer setzt sowas von hart ein 8|

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • Sehr schön ... das ist noch die "Männerversion". Sprich Modell 2005 oder 2006. Bin selbst 2,5 Jahre die 2006'er SD gefahren (auch mit Leos :) ). Tolles Motorrad aber irgendwann wollte ich dann doch wieder zurück zum Vierzylinder.

  • Road Runner:

    Und? Wieviele Kilometer schon damit 'rumgefahren? Zufrieden? Keine Störungen?

    Sehr schön ... das ist noch die "Männerversion". Sprich Modell 2005 oder 2006....

    Aha. Was ist an der "Männerversion" denn so anders als an der aktuellen? ?(

  • Road Runner:

    Und? Wieviele Kilometer schon damit 'rumgefahren? Zufrieden? Keine Störungen?


    Aha. Was ist an der "Männerversion" denn so anders als an der aktuellen? ?(


    @Wippermann
    Die Antwort bezüglich "Männerversion" ist recht einleuchtend: Da bei den Urmodellen der SuperDuke nur ein 13 l Tank verbaut war, konnten die prostatageschädigten Männer (50 % aller über 45 Jährigen) früher eine Pinkelpause einlegen als beim aktuellen Modell (18 l Tank). :)

    zu Deiner anderen Frage:
    Unsere (Modell 2009, Zulassung ab 2010) "Herzogin" hat jetzt 21000 Km runter.
    Defekte / außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: 0
    Verbrauch: 7 - 9 l / 100 Km SB bzw. ca. 0,2 l/1000 Km Öl
    Inspektionsintervalle: 1000 km, 7500, dann alle 7500 Km (Ventile bei 15.000 ,30.000 usw.)
    Einsatzgebiet: 100 % Landstraße (bevorzugt Alpenraum, aber auch Eifel, Harz, Sauerland, Rhön), da Mo-Anhänger
    Reifen: PP2ct zwischen 3500-5500 Km/Satz

    Gruß vom Wichtel

  • Aha. Was ist an der "Männerversion" denn so anders als an der aktuellen?

    Bei der "Männerversion" spürt man noch richtig den 2 Zylinder. Ab dem Modell 2007 wurde der Motor bzw. dessen Mapping etwas entschärft und man hat deutlich weniger Vibration.
    Ich bin auch mal die RC8 gefahren und war fast enttäuscht. Wo sind die Schwingungen ? :D

    Zum Tank -> es waren 13,5l :D

  • Bei der "Männerversion" spürt man noch richtig den 2 Zylinder. Ab dem Modell 2007 wurde der Motor bzw. dessen Mapping etwas entschärft und man hat deutlich weniger Vibration.
    Ich bin auch mal die RC8 gefahren und war fast enttäuscht. Wo sind die Schwingungen ? :D

    Den Männern unter uns empfehle ich, die originale Sitzbank gegen ein Nagelbrett auszutauschen.
    Wenn schon Mann, dann richtig.....

    :O


  • Bei der "Männerversion" spürt man noch richtig den 2 Zylinder.

    Aha. Und bei den neueren also nicht? Wie das? Nur noch eineinhalb Zylinder? ?(

    @Wippermann
    Die Antwort bezüglich "Männerversion" ist recht einleuchtend: Da bei den Urmodellen der SuperDuke nur ein 13 l Tank verbaut war, konnten die prostatageschädigten Männer (50 % aller über 45 Jährigen) früher eine Pinkelpause einlegen als beim aktuellen Modell (18 l Tank). :)

    Aha. Ich dachte, es hätte eher etwas mit der - ohnehin nur unerheblich gesteigerten - Reichweite zu tun. Deswegen hast Du Dir dann auch die "Weichei-Version" gekauft:

    Weil Du a) unter 45 und b) nicht prostatageschädigt bist. :D

    Heißt also: Alle Männer über 45 sollten die 06-er bevorzugen. Zwengs der Gesundheit bzw. der durchnäßten Hosen. Und wie ist's mit zwischendurch abstellen und pinkeln? Geht das auch? Oder kann man die SD - einmal gestartet - bzw. deren Motor nicht mehr abschalten und muß solange fahren, bis der Tank leer ist?


    Nun - mich interessierten mehr die Aussagen zur 06-er SD. Aber schön, daß Du für User Road Runner geantwortet hast. :)

    Das gibt ja schon einmal ein paar Anhaltspunkte für ein Zwotmotorrad.

  • Ja der Tank ist schon sehr klein ;( war bei der Blade deutlich besser :gruebel: .Bin mit der 2006 SD super zufrieden, habe damit aller dings erst 1500km nach meinem Unfall mit der Blade :tougue: im August gefahren.Habe einen KTM Dealer dirkt vor der Tür mit angeschlossener Freien Werkstatt ( hat auch immer meine sc28 gemacht), werde nächste saison weiteres posten. :flüster:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • @ hinnerk

    habe die gute dame letztes jahr mit 6000km gekauft, mittlerweile hat sie 14000km drauf und macht jede menge spass.
    ist eine 2007er, hab mich dafür entschieden weil das modell schon den grösseren tank hat und nicht mehr ganz so durstig ist wie die vorgänger. und ich kann nicht sagen das der v2 kein richtiger v2 ist. klingt gut, fährt super! :perfekt3: dampf in jeder lebenslage ab 3000rpm.

    second place, is the first loser!

  • So jetzt ist sie für die neue Saison fertig .

    [url=http://www.fotos-hochladen.net]

    Änderungen:

    Sozius-Sitz-Abdeckung
    Scottoiler
    Scheibe der Bj.07 verbaut
    Federbeinschutz von R&G
    Sturzpads aus Carbon
    China Brems- und Kupplungshebel.
    Halter und Steckdose für`s Nokia N8 ( nutze ich auch als Navi ).
    Kühler Schutz von R&G
    ;)

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Klasse Funbikes die Dukes !
    Wenn es da jemand drauf hat, sieht man mit nem Supersportler auf engen oder kurvigen Strecken ganz schön alt aus. :dumdiedum:

  • Mir ist die Superduke seit der Messe in Dortmund vor 2 Wochen nicht mehr aus dem Kopf gegangen :mad: meine Güte - was für ein schönes Motorrad :herzchen: war dann gestern bei nem Händler um eine Probe zu fahren,war ne schwarze 2007er mit den radialen Brembos und dem grösseren Tank und ich kann dazu sagen : war ernüchternd - ich behalte meine selige SC44 - die Duke könnt ich mir als Zweitmotorrad gut vorstellen aber dafür hab ich nicht die finanziellen Mittel - oder als Kurvenräuber,wenn ich in den Bergen wohnen würde...dafür ist das Teil ja wirklich wie geschaffen - handlich wie ein Fahrrad,geil dosierbare Bremsen und satte Srassenlage - die so vielgelobte Power hat mich nicht vom Hocker gerissen - klar hat sie nen geilen Antritt ab 3000 bei voll geöffneten Drosselklappen wenn man dann die Gänge schön durchlädt,aber mit meiner 44iger hab ich gefühlt genauso schnell 200 drauf wie die Duke und muss nur halb soviel schalten bis dahin....das ganze Nakedbike-Konzept ist meines Erachtens etwas "Führerscheinfreundlicher" weil man auf Dauer wohl nicht schneller als 150/160 über Landstrasse fährt wegen fehlendem Windschutz und sehr aufrechter Sitzposition - ist wohl eher etwas für die schnelle Runde in die Berge als ne Tagestour oder evtl auch mal ne schnelle Autobahnetappe und passt daher nicht so ganz in meinen Einsatzbereich.....auch der V2 giert danach gefordert zu werden - bei jedem beschleunigen brüllte irgendwas aus der Airbox : LOOOOOS - GIBS MIR - DREEEEH MICH :legweg: einfach mal gemütlich mit 100 im sechsten Gang liegt der Duke nicht so...alles in allem ein handliches Funbike - für mich nicht erste Wahl - aber schön ist sie trotzdem :love: :love: :love:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....