Metzeler Racetec K3 fehlerhaft?

  • Zitat

    Original von Spinatra
    Das hat mein aktueller Reifen auch.
    Ich hatte aber gedacht, das wäre ein Kieselstein oder ein Curb schuld gewesen :gruebel:

    So ähnlich bei einem BT Slick bei mir, schieb es da auch auf ein Teil auf der Strecke.

  • ...ich kann nicht beurteilen was die ursache ist...der riss war von hier auf jetzt nach einer gemütlichen feierabend runde da...dann traf ich jemanden hier aus der gegend bmw s...der hat die risse/ schnitte auf beiden seiten quasi parallel...das machte mich hellhörig...und nun fand ich diesen thread hier...somit sind s mal mindestens 3 fälle...bislang..bzw 4 wenn der reifen bei dir auch so aussieht...auch metzeler? @ spinatra

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

    Einmal editiert, zuletzt von wilderwein (9. Juni 2011 um 07:52)

  • Ja auch der K3

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • ...eine seltsame parallele zwischen nun vier k3 ´s finde ich allmählich

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Ob die anderen "K´s" das auch haben ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • bei den K2 slicks hatte ich das noch nicht...
    wohl aber bei allen möglichen anderen Reifen! :ausschau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Original von dat Klingelchen
    bei den K2 slicks hatte ich das noch nicht...
    wohl aber bei allen möglichen anderen Reifen! :ausschau:

    Vor einiger Zeit war es doch ein Thema mit dem CRA oder wars der CSA

  • Also ich habe den Eindruck, das die Rennreifen mit Strassenzulassung am anfälligsten sind.
    Der BT015 und der CSA hatte sowas bei mir nicht.
    CRA und K3 hatten es.
    Back to the roots ?(
    Nöööö :nono: ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von Spinatra
    CRA und K3 hatten es.

    Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, sind diese beiden Reifen relativ baugleich.

    Metzeler gehört ja zur Pirelligruppe, einige Slik-Produkte sollen laut Boxen-Talk sogar identisch sein, mit dem Unterschied, dass sie mit Metzeler-Stamp etwas günstiger sind ;)

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Zitat

    Original von trisser

    Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, sind diese beiden Reifen relativ baugleich.

    Metzeler gehört ja zur Pirelligruppe, einige Slik-Produkte sollen laut Boxen-Talk sogar identisch sein, mit dem Unterschied, dass sie mit Metzeler-Stamp etwas günstiger sind ;)

    CRA ist ein Conti... :flüster: ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Hmmm Risse wie diesen hab ich noch nicht gesehen aber das aus der
    Lauffläche 5x5 mm grosse Stücke fehlen ( bis auf die Karkasse) schon.

    und das be nem reifen der nur 2 Runden HHR gesehen hat.
    Auf ner Z 750.....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Hab Rosso Corsa in "CRA" interpretiert... aber Frank meine den Race Attack.

    OMG und FFS, i.O. dann muss ich n. Mal RTFM beachten.

    ich liebe Abkürzungen : F.I.C.K.*.N. -> Feiern.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    Einmal editiert, zuletzt von trisser (9. Juni 2011 um 13:44)

  • Zitat

    Original von wilderwein
    ...so hier nun auch mal mein reifen nicht wirklich erfreulich das ganze...firedirk kannst du mir sagen mit wem du bei metzeler gesprochen hast? gerne auch per pn oder mail lupoebener@web.de

    Moin wilderwein,

    das sieht ja fast so aus wie bei mir, aber was sind das für schleifspuren an der Seite.
    Das sieht ja fast so aus als ob da was reingehackt ist.
    Naja jedenfalls habe ich mein Reifen beim Reifenhöker reklamiert und nun wird er von Metzeler begutachtet. Mal schauen was dabei raus kommt.

  • Zitat

    Original von trisser
    Hab Rosso Corsa in "CRA" interpretiert... aber Frank meine den Race Attack.

    OMG und FFS, i.O. dann muss ich n. Mal RTFM beachten.

    ich liebe Abkürzungen : F.I.C.K.*.N. -> Feiern.

    I´m soooo sorry ;) :D

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • auch ich habe die gleichen Symptome mit dem Metzeler K3 in 190/55/17. Hat da jemand schon mehr Infos?


    Einmal editiert, zuletzt von Timbion (20. Juni 2011 um 17:14)

  • Na dann werde ich beim naechsten mal auch mal versuchen so eine Sonnenbrille zu bekommen ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ich würde keinen Meter mehr mit dem Reifen fahren! Ihr dürft nicht vergessen das euer Moped 300km/h läuft! Und die letzte Instanz ist nunmal der Reifen...Auf den sollte ich mich schon verlassen können.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Zitat

    Original von Jünner
    Ich würde keinen Meter mehr mit dem Reifen fahren! Ihr dürft nicht vergessen das euer Moped 300km/h läuft! Und die letzte Instanz ist nunmal der Reifen...Auf den sollte ich mich schon verlassen können.


    MfG
    Günni

    In einem Fred schreibst Du, dass der K3 von Deinen Kumpels als der beste Reifen deklariert wird und hier, dass man keinen Meter mehr mit so einem Defekt fahren sollte.

    Falls dieser Reifentyp zu diesen Defekten tendiert, sollte man ihn laut Deiner Logik auch nicht fahren, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt hoch ist und man jenen auch nicht sofort merkt.

    -> K3 nicht zu empfehlen?