ZitatOriginal von Spinatra
Das hat mein aktueller Reifen auch.
Ich hatte aber gedacht, das wäre ein Kieselstein oder ein Curb schuld gewesen
So ähnlich bei einem BT Slick bei mir, schieb es da auch auf ein Teil auf der Strecke.
ZitatOriginal von Spinatra
Das hat mein aktueller Reifen auch.
Ich hatte aber gedacht, das wäre ein Kieselstein oder ein Curb schuld gewesen
So ähnlich bei einem BT Slick bei mir, schieb es da auch auf ein Teil auf der Strecke.
...ich kann nicht beurteilen was die ursache ist...der riss war von hier auf jetzt nach einer gemütlichen feierabend runde da...dann traf ich jemanden hier aus der gegend bmw s...der hat die risse/ schnitte auf beiden seiten quasi parallel...das machte mich hellhörig...und nun fand ich diesen thread hier...somit sind s mal mindestens 3 fälle...bislang..bzw 4 wenn der reifen bei dir auch so aussieht...auch metzeler? @ spinatra
Ja auch der K3
...eine seltsame parallele zwischen nun vier k3 ´s finde ich allmählich
Ob die anderen "K´s" das auch haben
bei den K2 slicks hatte ich das noch nicht...
wohl aber bei allen möglichen anderen Reifen!
ZitatOriginal von dat Klingelchen
bei den K2 slicks hatte ich das noch nicht...
wohl aber bei allen möglichen anderen Reifen!
Vor einiger Zeit war es doch ein Thema mit dem CRA oder wars der CSA
Also ich habe den Eindruck, das die Rennreifen mit Strassenzulassung am anfälligsten sind.
Der BT015 und der CSA hatte sowas bei mir nicht.
CRA und K3 hatten es.
Back to the roots
Nöööö
ZitatOriginal von Spinatra
CRA und K3 hatten es.
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, sind diese beiden Reifen relativ baugleich.
Metzeler gehört ja zur Pirelligruppe, einige Slik-Produkte sollen laut Boxen-Talk sogar identisch sein, mit dem Unterschied, dass sie mit Metzeler-Stamp etwas günstiger sind
ZitatOriginal von trisser
Wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche, sind diese beiden Reifen relativ baugleich.
Metzeler gehört ja zur Pirelligruppe, einige Slik-Produkte sollen laut Boxen-Talk sogar identisch sein, mit dem Unterschied, dass sie mit Metzeler-Stamp etwas günstiger sind
CRA ist ein Conti...
Hmmm Risse wie diesen hab ich noch nicht gesehen aber das aus der
Lauffläche 5x5 mm grosse Stücke fehlen ( bis auf die Karkasse) schon.
und das be nem reifen der nur 2 Runden HHR gesehen hat.
Auf ner Z 750.....
Hab Rosso Corsa in "CRA" interpretiert... aber Frank meine den Race Attack.
OMG und FFS, i.O. dann muss ich n. Mal RTFM beachten.
ich liebe Abkürzungen : F.I.C.K.*.N. -> Feiern.
ZitatOriginal von wilderwein
...so hier nun auch mal mein reifen nicht wirklich erfreulich das ganze...firedirk kannst du mir sagen mit wem du bei metzeler gesprochen hast? gerne auch per pn oder mail lupoebener@web.de
Moin wilderwein,
das sieht ja fast so aus wie bei mir, aber was sind das für schleifspuren an der Seite.
Das sieht ja fast so aus als ob da was reingehackt ist.
Naja jedenfalls habe ich mein Reifen beim Reifenhöker reklamiert und nun wird er von Metzeler begutachtet. Mal schauen was dabei raus kommt.
ZitatOriginal von trisser
Hab Rosso Corsa in "CRA" interpretiert... aber Frank meine den Race Attack.OMG und FFS, i.O. dann muss ich n. Mal RTFM beachten.
ich liebe Abkürzungen : F.I.C.K.*.N. -> Feiern.
I´m soooo sorry
auch ich habe die gleichen Symptome mit dem Metzeler K3 in 190/55/17. Hat da jemand schon mehr Infos?
Hatte ich mal an einem M3 Vorderreifen, war bis in die Flanke gerissen. Wurde anstandslos getauscht und ne Metzeler Sonnenbrille gabs dazu als Entschuldigung.
ICh hatte das ma an nem Dunlop, und mir wurde gesagt, das ich damit problemlos weiterfahren kann o_O
Na dann werde ich beim naechsten mal auch mal versuchen so eine Sonnenbrille zu bekommen
Ich würde keinen Meter mehr mit dem Reifen fahren! Ihr dürft nicht vergessen das euer Moped 300km/h läuft! Und die letzte Instanz ist nunmal der Reifen...Auf den sollte ich mich schon verlassen können.
MfG
Günni
ZitatOriginal von Jünner
Ich würde keinen Meter mehr mit dem Reifen fahren! Ihr dürft nicht vergessen das euer Moped 300km/h läuft! Und die letzte Instanz ist nunmal der Reifen...Auf den sollte ich mich schon verlassen können.
MfG
Günni
In einem Fred schreibst Du, dass der K3 von Deinen Kumpels als der beste Reifen deklariert wird und hier, dass man keinen Meter mehr mit so einem Defekt fahren sollte.
Falls dieser Reifentyp zu diesen Defekten tendiert, sollte man ihn laut Deiner Logik auch nicht fahren, weil die Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt hoch ist und man jenen auch nicht sofort merkt.
-> K3 nicht zu empfehlen?