Strafzetel Halter/Fahrer

  • hallo.

    Habe einen Strafzettel bekommen, bei dem nicht ich sondern ein bekannter gefahren ist. Ist nur ein geringer Betrag.
    Allerdings steht im Schreiben das ganze Zeug wegen Halter ist nicht Fahrer und ich soll den Fragebogen zurückschicken zwecks Fahrerermittlung.
    Bin mir nicht sicher, aber kann nich nicht einfach das Verwarngeld überweißen und gut ist? Nicht das dann trotzdem noch Schererreien gibt.

    Danke schon mal

  • Also: Ich sollte auch schon mehrere Fragebögen ausfüllen.
    Sobald Du den wahren Sinn der ganzen Aktion erfüllst - den Abzockern Deine Kohle in den Rachen schmeißen - wirst Du Deine Ruhe haben.
    Mich hat nach der Zahlung noch nie jemand wegen eines nicht ausgefüllten Bogens belangen wollen. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wenn Du bezahlst, gibst Du qusi zu, gefahren zu sein, womit sich das Gefrage nach dem Fahrzeugführer erledigt hat.

  • zahle und das Pulver von dem Bekannten holen... am Ende zahlt immer einer..

    Wenns keine Punkte gibt oder nicht zufällig mit der Maschine an dem Tag eine Bank ausgeraubt wurde, können die ruhig denken das Du gefahren bist..

  • Einfach überweisen und gut...

    ...wenn meine Freundin mit meinem Wagen geblitzt wird, ( passiert
    öfter mal ) dann schicken die mir auch immer einen Bogen, weil die
    auf dem Foto erkennen, daß ich, Mann, nicht gefahren sein kann...
    und wollen wissen wer es war...bisher hat es immer gereicht einfach
    zu zahlen...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Anderson
    Einfach überweisen und gut...

    ...wenn meine Freundin mit meinem Wagen geblitzt wird, ( passiert
    öfter mal ) dann schicken die mir auch immer einen Bogen, weil die
    auf dem Foto erkennen, daß ich, Mann, nicht gefahren sein kann...
    und wollen wissen wer es war...bisher hat es immer gereicht einfach
    zu zahlen...

    Ha - da haste aber u. U. zu viel gezahlt!
    Immer wenn ich mal mit dem Auto meiner Freundin geblitzt wurde, hat sie geschrieben, sie weiß nicht, wer das war.
    Und dann war immer Ruhe - kann natürlich daran liegen, daß diese verdammten Wegelagerer hier im Osten fast hinter jedem Busch liegen und so viel an Kohle `reinkommt, daß sie sich um den einen, der sich mal traut, Widerspruch einzulegen, nicht weiter zu kümmern brauchen.... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Anderson

    Genau das hat mich interresiert.
    Denk auch das es bei geringen beträgen eher uninteresant für die ist wer bezahlt.
    Hab es auch schon überwiesen.

    Danke an alle

  • Zitat

    Original von Wichti
    [Ha - da haste aber u. U. zu viel gezahlt!

    ...schon möglich...den Stress mit keine Ahnung und so mach ich erst,
    wenn es teuer wird und Punkte anstehen...vorher ist es mir die Mühe
    nicht wert...

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion... :gruebel:

  • Stimmt,

    und im Wiederholungsfall kann die SVB ein Fahrtenbuch fordern. Das lohnt sich dann noch weniger.

  • Zitat

    Original von Fire35
    Stimmt,

    und im Wiederholungsfall kann die SVB ein Fahrtenbuch fordern. Das lohnt sich dann noch weniger.

    Mir Wurscht - muß ja meine Freundin führen... :dumdiedum:
    Nein, mal im Ernst: Seit ich einen Firmenwagen habe und um den Lappen bangen muß, fahre ich schon anders als früher.
    Aber die Variante "keine Ahnung" hat bestimmt drei mal geklappt - ohne Fahrtenbuch. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)