Universal Ganganzeige

  • Frag mal beim FirebladeChris nach ner Ganganzeige! Meiner Meinung nach die beste die es gibt... 8)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Also ich werde da schon mal nicht Schlau wie die funktioniern soll, und wie man die anschließt. Die Beschreibung ist schon sehr dürftig. Auf dem Stecker ist was von 0-5 bezeichnet. Soll das heißen daß wenn man auf die entsprechenden Kabel Strom gibt die jeweilige Ziffer angezeigt wird?? Dann geht die aber nur an einem Motorrad daß 1. einen Serienmäßigen Gangsensor hat, und 2. Nur 5 Gänge hat. Beides hat die Blade eben nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Mir gefällt das überhaupt ned. Bin mit meiner eingebauten Ganganzeige von Fireblade-Chris vollkommen zufrieden. Schaut wenigstens nach was aus und nicht wie so ne Bahnhofanzeige im Cockpit.

  • Mag schon funktionieren, elektronischer Tacho und Drehzahlmesser sind ja vorhanden. Aber du musst dafür ja selbst irgendwo die Signale abzweigen.

    Ist doch kein Vergleich zur Ganganzeige von Chris, die schön im Tacho integriert ist und durch das nicht notwendige anzapfen von irgendwelchen Kabeln auch kein eindringen von Wasser in irgendwelche neue Steckverbindungen ermöglicht.

  • Da ist ja sowieso kein Gehäuse dabei, kannst ja gleich die von Chris nehmen, da machst nichts falsch :perfekt3:

    PapaBlade und BabyBlade :yeh::yeh:

  • Ich kann die echt nur empfehlen!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • bei dem preis ist das wohl nur ein 7-segment-display welches für die darstellung der zahlen von 0-5 vorverdrahtet ist ?
    sieht man auch am "wiring diagram" wo dieser stecker mit den bezeichnungen 0-5 zu sehen ist.
    also nicht zu gebrauchen.
    empfehlenswert ist der schon oft genannte umbau von FireBlade Chris oder "echte" nachrüstanzeigen wie z.b. gipro (video davon unten in meiner signatur).

    Exbiker und Bladeveteran :P