Blitzersäule

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob diese runden, neuen Blitzersäulen von vorne und von hinten blitzen?

    Danke

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

    2 Mal editiert, zuletzt von hoffi452 (18. Juni 2011 um 18:12)

  • Zitat

    Original von t1300
    Von vorne. Von hinten wäre aber auch unkritisch (wer ist denn gefahren?).

    Der, der auf dem Foto zu sehen ist :foto:


    Dem Beschluss der Gemeindevertretung folgend, hat der Verwaltungschef jetzt den Auftrag für
    die Lieferung von zwei so genannten PoliScan-Anlagen bei der Wiesbadener Fachfirma Vitronic unterzeichnet.
    «Vitronic ist der bundesweit einzige zertifizierte Anbieter, der auf modernster Lasermesstechnik basierende
    Geschwindigkeitsmessanlagen produziert», berichtet Kinke. Der Vorteil dieser neuen Generation von Messgeräten sei,
    dass grundsätzlich mehrere Fahrzeuge gleichzeitig auf mehreren Spuren und auch in unterschiedlichen Fahrtrichtungen
    gemessen werden könnten.

    «Hierbei wird ein scannender Laser eingesetzt, der über Laserlaufzeitmessung die Geschwindigkeiten und Positionen aller Fahrzeuge
    im Messfeld ermittelt», erläutert Vertriebsleiter Klaus-Michael Bücher.
    lLaut Bürgermeister Kinkel sind der «Clou» der beiden von Schmitten jetzt in Auftrag gegebenen Anlagen jedoch zwei
    abgesetzte Zusatzkameras, die es erstmals ermöglichen, auch rasende Motorradfahrer zu erfassen

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • Jepp diese Neuen Säulen blitzen auch von hinten :foto: Bei einer Tempoüberschreitung ist man auch als Motorradfahrer voll mit dabei :kotz:

  • Wir haben hier im Landkreis auch mehrere dieser tollen Anlagen - hauptsächlich allerdings innerorts, da ist das nicht ganz so tragisch.... :dumdiedum:

    Und ja: Die sind auch für Moppeds..... :evil:

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Danke für die Bezeichnung!

    Habe mir gerade die Hersteller-Seite angesehen. Die schreiben zumindest mal nichts vom "Blitzen von hinten", dafür aber von einer Überwachung in beide Fahrtrichungen. Damit könnte das natürlich auch gemeint sein.

    War einfach mal neugierig, bin aber zu geizig ein paar Euro in ein Fotoexperiment zu investieren.

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • warum fahrt ihr denn nicht alle nach vorschrift, dann brauch ihr auch keine angst vor diesen schönen neuen blitzern haben. gelle? :]

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    warum fahrt ihr denn nicht alle nach vorschrift, dann brauch ihr auch keine angst vor diesen schönen neuen blitzern haben. gelle? :]

    .....weil mir dann ein Motorrad mit 30 PS vollkommen ausreichend wäre (-:

    Die von mir verfassten Beiträge sollen der Hilfestellung dienen, sind nach bestem Wissen verfasst und nach besten Kräften richtig und vollständig, können allerdings im Falle des Irrtums zu Irreführung und unnötige Arbeiten am Motorrad führen. Zur Vermeidung von Risiken und Zeitverschwendung befragen Sie auch bitte die unzähligen Meinungen der anderen Forumsteilnehmer oder befragen Sie für leider zum Teil ebenso falsche Aussagen für teures Geld ihren Hondahändler oder eine entsprechende Fachwerkstatt.

  • Zitat

    Original von hoffi452

    .....weil mir dann ein Motorrad mit 30 PS vollkommen ausreichend wäre (-:

    ich fahr ja mein mofa wegen der optik, weil ichs schön finde :D das es so viel ps hat dafür kann ich ja nix :P

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Milka99
    Wir haben hier im Landkreis auch mehrere dieser tollen Anlagen - hauptsächlich allerdings innerorts, da ist das nicht ganz so tragisch.... :dumdiedum:

    Und ja: Die sind auch für Moppeds..... :evil:


    innerorts völlig o.K. Typen, die wie ich unlängst selbst Zeuge wurde, mit ner Supersport (SC 50) mit ca 7-8000 Umdrehungen durch ne 30er Zone (eng, Strassenbahngleise, Kinder) gehören aus dem Verkehr gezogen.

    Für stationäre außerorts gibt es TOMTOM

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und es gibt die gute alte Sturmhaube, vorzugsweise solche, die die Nase auch abdecken.

    If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way. (Captain Edward A. Murphy, jr.)

  • Zitat

    Original von lawyer
    und es gibt die gute alte Sturmhaube, vorzugsweise solche, die die Nase auch abdecken.

    Sturmhaube :gruebel: da können sie dich ja garnicht mehr erkennen auf dem :foto: das könnte ja dann jeder machen :flüster: und so seiner gerechtfertigten strafe entgehen.... also sowas (-:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    Sturmhaube :gruebel: da können sie dich ja garnicht mehr erkennen auf dem :foto: das könnte ja dann jeder machen :flüster: und so seiner gerechtfertigten strafe entgehen.... also sowas (-:

    den Kommentar hättest du dir sparen können :tougue:

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • soll durchaus leute geben die ab und zu auch mal nen spass machen :oh_man:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD
    soll durchaus leute geben die ab und zu auch mal nen spass machen :oh_man:

    Dann mach nen Smilie - das verstehen auch der " Wessi"

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Zitat

    Original von Stiebi

    Dann mach nen Smilie - das verstehen auch der " Wessi"

    hab doch den hier (-: gemacht :gruebel:

    [b][i]Scheiße passiert man gewinnt und verliert...

    [FONT=tahoma][SIZE=16]Mitglied Harzer Stammtisch

  • Zitat

    Original von Darude/MD

    hab doch den hier (-: gemacht :gruebel:

    Sorry - übersehen ;(

    :engel:

    Today is the first day of the Rest of your Life

    Gruß Klaus

  • Verstoßen diese Sturmhauben nicht gegen das Vermummungsverbot? ?(

    Ein zweiter Helm wäre dann auch von Vortel - für die Bußgeldstelle: ich kann`s doch gar nicht gewesen sein, hab ja einen ganz anderen helm. :cool3:

  • Wie sieht es eigentlich mit getöntem Visier aus?
    Da ist doch auch nicht zu erkennen, oder?

  • Zitat

    Original von Fire35
    Verstoßen diese Sturmhauben nicht gegen das Vermummungsverbot? ?(

    Ein zweiter Helm wäre dann auch von Vortel - für die Bußgeldstelle: ich kann`s doch gar nicht gewesen sein, hab ja einen ganz anderen helm. :cool3:


    Solche Sachen funzen sogar hervorragend, vor allem wenn Pappa und Sohnemann abwechselnd fahren. Allerdings sollte man da auch nicht übertreiben, sonst Fahrtenbuch >> sehr lästig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.