Federbein SC 44 in SC28 ??????

  • Hallo Honda Fahrer und Fahrerin.......
    Ich habe mal ne kleine frage passt das ferderbein von einer Honda CBR 900 rr SC 44 in einer SC 28 ????????

  • nicht ohne weitere umbauten bzw. wahrscheinlich nicht kostengünstiger als gelich ein passendes Wilbers WP od. Öhlins zu verbauen.

    Federbein SC 44/50

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • also WP oder Öhlins sind mit Sicherheit teurer als ein SC44 Federbein.

    Habe in meiner ein SC44 gefahren und war auch zufriedener als mit dem originalen.

    Aufgrund Deines Nutzernames gehe ich davon aus, das auch Du einen Fighter hast und dementsprechend das Heck geändert wurde.
    Somit dürftest Du auch keine Probleme mit dem Umbau haben.

    Habe mir neue Umlenkplatten in passender Größe fräsen lassen, kann Dir aber auch nicht sagen ob ne einfache Höherlegung bei Dir passt (hab eine andere Schwinge und Gabel bei mir drinnen).

    Habe momentan bei mir ein SC59 Federbein drinnen was auch sehr gut funktioniert muß also nicht immer ein 44er Bein sein, gibt mehrere die passen oder passend gemacht werden können.

    Wenn Du natürlich extremes Kurvenkratzen haben möchtest, kommst Du an einem WP oder ähnlichem nicht vorbei (dann ist ein Fighter aber auch nicht das optimale ;) ).

  • Zitat

    Original von Else1


    Wenn Du natürlich extremes Kurvenkratzen haben möchtest, kommst Du an einem WP oder ähnlichem nicht vorbei (dann ist ein Fighter aber auch nicht das optimale ;) ).

    Wieso denn nicht ? :D

  • Kurvenkratzen macht mit nen Fighter mehr Spass als mit der Tupperverkleidung (-: ;)


    44/50er Federbein musst dir die umlenkplatten ändern, weil die Federbeine kürzer sind.

    1992-1995
    319mm

    1996-1997
    305mm

    1998-1999
    303 mm

    2000-2001
    286mm

    2002-2003
    288mm

    Musst mal schauen mit dem der 59er oder sonst das Sachsbein von der Aprilia rsv mille

    signatur.jpg

  • OK, OK kommt natürlich auf den Umbau an.
    Hab bei mir ne LD9 Dragbar, 210 Reifen auf 7x17 läßt sich noch gut fahren aber halt nicht mehr so extrem.
    Nehme zum Kurvenkratzen dann doch lieber meine SuMo. 8)