Wer kommt aus dem Norden?

  • Da die meisten Forummitglieder augenscheinlich aus der Mitte und dem Süden Deutschlands kommen, wollte ich mal wissen, wer sich hier so aus dem Norden, insbesondere dem Nordwesten "rumtreibt"

    Man könnte sich dann ja mal über Strecken, Bikertreffs etc. austauschen. Am WE immer die gleichen Strecken und Anlaufpukte ist auf die Dauer langweilig.

    Also vielleicht melden sich ja mal ein paar Nordlichter.

  • Schau doch mal in den Stammtisch Hamburg oder Bremen, dort gibt es schon ein paar aktive Mopped Fahrer 8)

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

  • Zitat

    Schau doch mal in den Stammtisch Hamburg oder Bremen, dort gibt es schon ein paar aktive Mopped Fahrer

    Ich dachte so mehr an den Nordwesten; so zwischen NL und der Weser (Ich weis, Bremen liegt an der Weser).

    Interessieren würde mich auch, ob es bei Euch in der Gegend lohnenswerte Moppedtreffs gibt, die man Sonntags mal als Zwischenstop anfahren kann (wie bei uns BikeMotel Holtgast oder Bikertreff Ramsloh).

  • Zitat

    Original von Moschei
    Der Norden fängt doch erst nördlich der Elbe an! :D:D :D

    Rischtisch!
    Alles südlich der Elbe ist Norditalien...;-)

    Fire35: Wenn's Dich mal in den Nordosten verschlägt, zeige ich Dir gerne, was wir so zu bieten haben. Sind aber 300km Anreise für Dich (ja, da werden die Schwaben und Bayern staunen)

    Dafür kann ich auch ne Übernachtung anbieten.

    Achim

  • Zitat

    Fire35: Wenn's Dich mal in den Nordosten verschlägt, zeige ich Dir gerne, was wir so zu bieten haben. Sind aber 300km Anreise für Dich (ja, da werden die Schwaben und Bayern staunen)

    Dafür kann ich auch ne Übernachtung anbieten.

    Achim

    Danke für das Angebot, Achim. 8) Da werde ich sicher einmal drauf zurückkommen. Der Nordosten ist auch sicher sehr reizvoll. Lohnt sich dann aber sicher nur für ein WE und nicht für ne Tagestour. Werde dann insbesondere wegen Streckenempfehlungen auf Dich zurück kommen.

    Harald

  • Zitat

    Original von Fire35

    Ich dachte so mehr an den Nordwesten; so zwischen NL und der Weser (Ich weis, Bremen liegt an der Weser).

    Interessieren würde mich auch, ob es bei Euch in der Gegend lohnenswerte Moppedtreffs gibt, die man Sonntags mal als Zwischenstop anfahren kann (wie bei uns BikeMotel Holtgast oder Bikertreff Ramsloh).


    Ob die Treffpunkte lohnenswert sind, liegt im Auge des Betrachters

    Fähranleger Lühe
    ZTK in Schneverdingen
    Fähranleger Hoopte
    Fähranleger Zollernspieker
    Tania an der B195
    Eisdiele in Ratzeburg, direkt am See

    Wer zuletzt lacht denkt zu langsam! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von repsy (6. Juli 2011 um 22:45)

  • Dann haue ich mal Martfeld 20km südlich von Bremen in die Runde.
    Ist nach Holtgast wohl der nächst gelegene Bikertreff von Leer aus.
    Bin da auch ab und zu nach einer Runde Hausstrecke.

    Der Bremer Stammtisch ist Fahrtechnisch relativ aktiv.

  • Hiho

    Also ich bin wohl am nächsten dran ;-). Komme aus Emden. Fahre hier oben aber selten die CBR 600. Geht hier ja nur geradeaus. Fahre aber oft mit dem Hänger auf Rundkurse oder Eifel etc.

    Hier oben Fahre ich zu 99 Prozent meine kleine Crosser und nur Abseits der Hauptstrassen. Da wird es dann auch mal Kurvig *G*: Kenne aber sonst jede Strasse und Strecke hier. Wenn also mal mitfahren willst..... :-). Ich Fahre eigentlich immer wenn nichts anliegt. Ob Regen oder Sonne ist mir egal.


    MFG

  • Zitat

    Original von Chri5
    Hiho

    Also ich bin wohl am nächsten dran ;-). Komme aus Emden.
    ...
    MFG

    Da bin ich wohl noch ein wenig näher an Leer!! ;)

    EL --> Papenburg!

    Aber du hast schon "alles" aufgezählt.

    Außer: In Burlage gibts nen neuen Biker Treff! Nähe Teststrecke!!
    War aber noch nicht wirklich da, nur kurz vorbei gefahren. Als dort wirklich NIEMAND war bin ich direkt weiter nach Ramsloh ;)

    Grüße

    (-:CBR954RR :perfekt:

  • Zitat

    Außer: In Burlage gibts nen neuen Biker Treff! Nähe Teststrecke!!

    Den kannte ich allerdings noch nicht. Ist aber auch sehr in der Nähe. Die Strecken Burlage - Werlte - Haselünne etc. sind wir noch am Sonntag gefahren. Strecke ist nicht schlecht, aber zu viele "Webetafeln" mit ner 60 drauf. Ist zum Glück gut gegangen.

    Ramsloh waren wir dann auch noch kurz.

    Gruß
    Harald

  • Die Strecke Burlage - Werlte - Haselünne ist genauso mist wie fast alle hier oben.
    Bei Burlage sind zwar langezogenen Kurven. Aber die würden erst mit Tempos jehnseits von 120 interessant werden. Da allerdings auf der gesamten Stecke überall Kreuzungen, Häuser und sonst was steht. Und auch gerne mal nen Blitzer teure Fotos macht grenzt es da schon an Dummheit dort durchzuballern.

    Was hier oben fehlt sind die schönen Serpentinartigen Kurven.

    Am besten ne Wochenend Tour bis Bergischland oder Eifel und fertig :-D. Hier oben sehe ich nur noch selten die Hauptstrassen. Abseits ist freihe Fahrt. Viele Kurven und niemand stört einen ;-).

    Irgendwie kenne ich keinen der Treffpunkte in der Gegend ausser Augustfehn. Fahre eh immer dran vorbei ;-). Raus aus Garage, ganzen Tag fahren und zurück. Fürs rumsitzen bin ich der falsche :)

    MFG