Neuer Tacho.......

  • Danke!!!!! :daumen_rauf:
    Und sorry wegen der Bilder....nächstes mal werden sie kleiner. Versprochen!! :dumdiedum:
    Die Fotos täuschen aber stark. Das Display ist völlig klar abzulesen, dieses verschwommene um die Dioden sind nur auf Bildern. Genial ist, wenn Du die Anzeige wechseltst. Dann läuft in Klarschrift vorher durch, was angezeigt wird!!!
    Ausserdem lässt sich einstellen, was im grossen und was im kleinen Display angezeigt wird. Wirklich sehr geil!! :cool3:

    Bin ja mal gespannt, ob ich den Tanksensor kofigurieren kann. Ist das nur ein Schalter , der Sensor oder gibt der Proportional aus????? Chris???? :dumdiedum: :D

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (19. Juli 2011 um 19:51)

  • Der Reservesensor ist ein Heißleiter, so lange der unterhalb des Spritpegels steckt wird der abgekühlt, und der Widerstandswert ist hoch, es fließt wenig Strom durch den Widerstand, ist der Widerstand im trockenen erwärmt er sich, und der Strom steigt an, dies wertet eine Elektronik im Tacho aus und läßt das Lämpchen leuchten. Dieses müßte natürlich auch dieser Tacho machen, es muß immer ein bestimmter Grundstrom durch den Sensor fließen sonst funktioniert der nicht.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Hhmmmmm....also nur Reserve oder keine Reserve...... :gruebel:
    Den Sensor kann man anlernen, d.h. ich kann einen Widerstandswert für Leer übernehmen, der auch angezeigt wird und einen für voll.
    Inhalt kann prozentual angezeigt werden. Aber wenn nur die Warnung kommt, is auch o.k. Na, probieren geht über produzieren....oder so ähnlich..... :oh_man:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Der original Tacho hat ja auch keine Füllstandsanzeige, also ist auch kein entsprechender Sensor verbaut, deshalb geht halt nur die Reserve Anzeige, vorausgesetzt der Sensor wird richtig angesteuert.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Widerstand darf zwischen 0 und 500 Ohm liegen. Heute hatte ich zu Testzwecken mal probiert, hatte laut Display 143 Ohm. War vorher mit original noch nicht auf Reserve. Folglich müsste ich Glück haben, das zumindest die Warnung kommt :ausschau:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Alu noch schwarz lackieren oder so lassen?
    Ich kann dir ne schwarze Kunststoffplatte rüberschicken wenn du möchtest.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Werde die Platte noch verkleinern und schwarz lackieren......morgen! :cool3:
    Trotzdem Danke!

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (19. Juli 2011 um 22:21)

  • Das Tacho Problem ist behoben, es lag an dem fehlenden PullUp Widerstand. War ja ganz einfach......... :dumdiedum:

    Wie schon angemerkt, die Trägerplatte aus Alu hat mir überhaupt nicht gefallen....... :ausschau:.........sah irgendwie nach ALDI-Tuning aus! :flüster:

    Ergo:
    Alles wieder ab.....

    http://s7.directupload.net/file/u/33286/t43cp34c_jpg.htm[/IMG]

    ....und die Platte hats auch nich überlebt......

    http://s7.directupload.net/file/u/33286/8ljwcrhb_jpg.htm[/IMG]

    Mach grad was neues, wenns klappt, siehts fast aus als wenn der Tacho schwebt.......zumindest so`n bischen!! :fliegen:

    Achso, der Tacho braucht ja auch nen Taster, zum Einstellen und abrufen der Daten. Optional hat er im Anzeigefeld unten links auch nen Touchbutton.
    Den hab ich aber deaktiviert, kann man während der Fahrt sowieso nicht bedienen. Also der Klassiker.......wer braucht schon ne Hupe??? O<
    Kurz die Kabel in der Schaltereinheit umgelötet und die Hupenkabel zweckentfremdet. Funzt super!

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (20. Juli 2011 um 16:14)

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    .......wer braucht schon ne Hupe???

    Der TÜV!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Guter Einwand................. :ausschau:
    Mach ich mir Gedanken drüber, wenn ich hin muss.
    Klemm ich kurz um, ist ja jetzt ein Schliesser!! :cool3:


    Ich denk, das sieht besser aus:

    http://s1.directupload.net/file/u/33286/qtn45h7u_jpg.htm[/IMG]

    Und mit Lampe.....

    http://s1.directupload.net/file/u/33286/yy6qgyy5_jpg.htm[/IMG]


    Konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht!!!!!

    Aber wehe, Ihr sagt was falsches....... :evil: :dumdiedum:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-SP1 (20. Juli 2011 um 17:10)

  • Alles angebaut, programmiert und ausprobiert. :lupe:
    Auch der Tanksensor scheint zu funktionieren!! :cool3:

    http://s7.directupload.net/file/u/33286/k7r3qnij_jpg.htm[/IMG]

    http://s7.directupload.net/file/u/33286/5sxzbpha_jpg.htm[/IMG]

    Ich bitte um Wortmeldungen!!! =)

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • alter Falter, also wenn ich den Schaltplan sehe, da versteh ich nur Bahnhof ;(

    Aber schaut mal richtig Professionell aus was du da gezaubert hast, da werd ich ja fast neidisch ;)

    Tele mal die Tage...Greez

  • Gefällt mir auch richtig gut! :wow
    Aber mir wäre das ganze Gefummel mit den Kabeln nix...! Würd ich ausrasten...:-)

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ach, so schlimm ist das nicht. Im Handbuch stehen die Farben der Kabel ja drin.......allerdings bin ich gelernter Elektroniker........das hilft auch!! :flüster: :dumdiedum:

    Alex: Jupp, wir werden die Tage telefonieren. Nürburgring hängt ja noch in der Schwebe.............muss ich aber noch klären! :ausschau:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Cooler Tacho und die Aufhängung sieht auch deutlich besser aus als mit der Alu-Scheibe. :perfekt:

    Ich finde allerdings das nun das ganze Cockpit ein bisschen "leer" aussieht, weil der neue Tacho so klein ist.
    Vielleicht wäre da eine schwarze Scheibe für die Befestigung doch ein wenig besser gewesen....

    Is aber Geschmackssache.

    Aber Respekt vor dem Kabelgefummel. Ich bin zwar auch Elektriker, aber ich hätte mir das nicht angetan.

    Drosseln sind Vögel und gehören nicht in´s Motorrad

  • Das war nicht schlimm........einfach abschneiden und nach Plan verdrahten. :dumdiedum:
    Ein bisschen leer ist es......aber reine gewöhnungssache. Vielleicht fliegt im Winter noch die ganze Verkleidung weg.........muss ich aber noch überlegen.
    Ich mag übrigends Streetfighter........nicht alle, aber einige!! :flüster:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • der tacho gefaellt mir gut, was du da gezaubert hast ist auch nen gutes stueck arbeit gewesen... "respekt" also elektriker ist es natuerlich etwas einfacher...

    aber schoen ist es auf alle faelle...


    aber 1 frage habe ich noch.

    was hast du gemacht ? bist du nen alter mann oder wieso nen superbikelenker umbau ? wieso haste dir nicht gleich die FZ1 gekauft ? :> :tougue:

    - hab ich nicht -

    Zitat

    Ich schlafe wie mein Motorrad...

    ...seitlich auf`m Staender

  • Ja ,ich bin ein alter Mann........39! O<
    Man merkt, das Du noch nie sc 57 mit Segelstange gefahren bist oder voreingenommen warst dabei......... :flüster: :dumdiedum:
    Und zum Schluss: Weil die FZ1 nicht so geil fährt wie die SC57!!!!!!!!!!!!!!!! Und,....................es ist ne Yamaha...........!!!!!!!!! :D :cool3:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Zitat

    Original von Ex-SP1
    !!!!!!!!!!!!!!!! Und,....................es ist ne Yamaha...........!!!!!!!!! :D :cool3:

    So und nicht anders! Ich müsste mal eine mit SBK Lenker fahren. Sieht zwar scheisse aus aber wenns sich soooo geil fährt ?(

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (23. Juli 2011 um 14:04)