SC59 HRC-Kit Tacho-Anzeige

  • HeyHey,

    Ich gehör nun auch wieder zu den Honda-Fahrern. Ich hab mir vor kurzem eine SC59 (08 Modell) mit einem HRC-Kit (09er Modell) gekauft. Nur für die Strecke. Nun häufen sich meine Fragen über dieses HRC-Kit. Ich glaube man muss, um es zu verstehen eine Doktorarbeit darüber schreiben....

    Naja nun aber zu meiner simplen Frage. Wie kann man den Laptimer im HRC-Tacho deaktivieren? Ich hätte ganz gerne wieder den km Stand angezeigt. Bzw würde ich ganz gerne auch den Schaltblitz einstellen. Aber weis natürlich auch nicht wie.

    Danke schonmal im vorraus.

    Lg Daniel

  • dazu brauchst Du das HRC-Datenkabel (um die 400 Euro) und die entsprechende Software auf dem Laptop

    Grüsse
    Michael

    Rennstrecke 2012

    Brünn 15.06. - 17.06.2012

  • dann musst du einen normalen tacho verwenden

    die funktionen von denen du sprichst sind im tacho nicht in der ECU


    was nicht mehr funktioniert ist die verbrauchsanzeige in liten.
    offensichtlich ist das fuel pulse signal falsch.

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (11. Juli 2011 um 13:37)

  • würde sonst gerne tauschen.. :)

    wenn das Datenkabel angeschlossen ist musst du zuerst die daten der ECU auf den PC laden... retrieve data irgendwo oben rechts im menu.
    Dann auf okay klicken und innerhalb von 2 sekunden die Zündung einschalten - Daten werden von der ECU gelesen. das gleiche auch beim draufspielen von Daten.

    Gruss
    Toldo

    der scheiss Engel soll sich mal beeilen

  • So nach ausgiebigen Studieren der Anleitung hab ich endlich soweit alles bergiffen :perfekt2:

    Danke für die Hilfe

    Ich konnte alles einstellen außer den Tacho. Den Laptimer konnte ich nirgendwo deaktivieren. Genausowenig den Schaltblitz vernünftig einstellen. Weis einer dafür vlt. noch abhilfe?

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    dann musst du einen normalen tacho verwenden

    die funktionen von denen du sprichst sind im tacho nicht in der ECU

    ....

    du hast einen speziellen HRC tacho , der kann das nicht mehr

    +++ unsafe at any speed +++

    Einmal editiert, zuletzt von BreiterAngststreifen (13. Juli 2011 um 14:14)

  • Zitat

    Original von BreiterAngststreifen
    dann musst du einen normalen tacho verwenden

    die funktionen von denen du sprichst sind im tacho nicht in der ECU


    du hast einen speziellen HRC tacho , der kann das nicht mehr

    sorry wenn ich als unwissender nochmal fragen muß:
    KM ist klar - braucht man nicht (unbedingt)
    .... es muß doch beim HRC KIt möglich sein, den Schaltblitz zu verstellen?!?

    könnte doch auch die Drehzahl anheben ?!?!

  • schaltblitz geht


    How to set the shift-up indicator
    1. Turn the engine stop switch to RUN while pressing
    the “A” button until the combination meter
    initial action finishes. The needle indicates the
    current setting.
    2. Align the needle to the desired rpm by pressing
    the “B” button. Each time the button is pressed,
    the needle setting increases 100 min-1 (rpm).
    Press and hold the button for more than one second
    to increase the setting 1,000 min-1 (rpm).
    If the maximum setting value (16,000 min-1 (rpm))
    is exceeded, the needle returns to 2,000 min-1
    (rpm).
    After determine the illuminating rev., press the
    “A” button.
    3. Press the “B” button and select a illuminating or
    flashing pattern.
    • Illuminating pattern and brightness (3 patterns)
    • Flashing pattern and brightness (6 patterns)
    4. After the shift-up indicator setting is finished,
    press the “B” button. The combination meter
    returns to its normal indication mode (the
    tachometer needle returns to 0).
    When the tachometer or speedometer input signal
    is detected, or not accessed for more than 30 seconds
    during setting, the setting value is cancelled
    and returns to the normal indication mode.

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ich buddel mal diesen alten Beitrag aus um etwas Wissen zu erlangen.
    Meine Frage ist recht einfach. Wie nehme ich den Lap Timer in Betrieb?
    Ich gehe mal davon aus, hierzu muss eine extra Amatur an den Lenker dran und diese muss noch an den Kabelbaum angeschlossen werden.

    Aktuell habe ich aber nicht viele Unterlagen dazu gefunden.
    Bevor gefragt wird, HRC Kabelbaum, Tacho, Sensoren etc. sind alle verbaut, funktionieren und können via. Windows XP Laptop angesprochen werden.
    Das Set ist also komplett vorhanden, nur mein Wissensstand ist noch begrenzt.

  • Es gibt so eine Kit Manual. Vielleicht steht es da drin. hier z.B.:

    HRC - 2008 Cbr1000rr Kit Set-Up Manual | PDF | Nut (Hardware) | Cylinder (Engine)
    Set-up manual for 2008 CRB1000RR HRC KIT
    de.scribd.com

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke dir, Seite 2-66 ist sehr interessant. Die nutzen da die Standardamatur für das Kit.
    Bei meinem Kit lag der rechte Schalter also der Notaus als Map-Schalter und Pit-Limiter bei.
    Das muss ich direkt mal testen und die Serie anschließen.


    Danke für dich sachdienlichen Hinweise.

  • Ja cool. Funktioniert sicher so.

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