SV 1000 und Z1000

  • hallo,

    nachdem mir meine blade für öffentliche gefilde schon seit längerem zu unterfordert vorkommt, und ich mich auf eben denen zu unbequem untergebracht fühle, (und sie mich zu allem überdruss in den dolos auch noch geärgert hat...) bin ich in mich gegangen und habe überlegt was es denn wohl für die landstrasse sein dürfte.

    optisch und leistungstechnisch bin ich bei cb 1000 r und den beiden im titel genannten hängen geblieben.

    die cb scheidet aufgrund des hohen einstandspreises aus.

    z bin ich schon öfter auf der 750er meiner holden unterwegs gewesn und die sagt mir schon sehr zu. das mit etwas mehr leistung und das wär was.

    allerdings hat so´n v2 ja auch seine vorzüge. speziel der druck von unten und der sound seien da genannt.

    wer kann mir gutes und schlechtes zu den beiden modellen erzählen?

    evtl. alternativen dürfen dann auch ins spiel gebracht werden.

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Andy_79 (12. Juli 2011 um 10:48)

  • Yamaha XJR 1300

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • monster 1100 evo! :perfekt2:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Zitat

    Yamaha XJR 1300

    Na ich weis nicht...... ziemlich weiches Fahrwerk und 80er Jahre Technik.

    Wie wäre es denn mit einer Aprilia Tourno?

    Ein Zweitmopped mit V 2 würde mir auch gefallen. Der Druck im unteren Drehzahlbereich hat schon etwas.

    Die Moto Morini ist auch nicht schlecht, aber ich bin mir hinsichtlich der Haltbarkeit im Zweifel. Fahrspass bietet sie aber. =)

  • Benelli TNT 1130 ? Soll ja anscheinend mächtig dampf haben :gruebel: aber anscheinend nicht allzu bequem

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • xjr... agil und wendig? sollte schon was leichtes sein...

    aprillia... ersatzteile und wartung teuer oder?

    benelli... einstandspreis sollte unter 4500,- liegen

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von Andy_79 (12. Juli 2011 um 11:43)

  • Zitat

    aprillia... ersatzteile und wartung teuer oder?

    Ein Freund von mir fährt eine Tourno. Zahlt im Jahr auch nicht mehr als ich.

    Zitat

    einstandspreis sollte unter 4500,- liegen

    Das könnte eng werden mit einer Tourno.

    Hab noch nen schrägen Vorschlag: Cagiva Raptor mit SV Motor! Ich find die Optik schon wieder geil.

  • MOTO MORINI ist Pleite und die Ersatzteilvers. könnte eng werden, das Händlernetz war eh schon immer sehr grobmaschig.

    SV1000 oder Z1000? Das sind 2 grundverschiedene Moppeds, die fahren sich auch grundverschieden.

    als guten Kompromiss würde ich einen schönen 3 Zylinder vorschlagen, eine Triumph ab Bj.2000. Gute Bikes, gutes Händlernetz, Ersatzteilpreise auf Hondaniveau.

  • Zitat

    Original von Andy_79
    xjr... agil und wendig? sollte schon was leichtes sein...

    aprillia... ersatzteile und wartung teuer oder?

    benelli... einstandspreis sollte unter 4500,- liegen

    Bei den Teilen der Mille meines Kumpels kosten diese teilweise sogar weniger als bei Honda. Und bei dem Preis der Benelli --> HIER

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • Vor der Blade bin ich 4 Jahre die SV1000S gefahren und war damit bestens zufrieden.
    Wie du schon geschrieben hattest, super Sound (ich hatten noch Leo Vince Tüten dran) und mächtig Druck von unten.
    Kann ich nur bestens empfehlen, tolles Moped und unschlagbare Preise.
    Einfach mal ausprobieren.

    Eigentlich wollte ich die noch länger fahren aber dann kam eine Probefahrt mit der Blade dazwischen....

  • wie ist denn bei der sv die sitzposition? schön aufrecht oder auch gebückt?

    Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser!

  • Etwas aufrechter als bei der Blade aber immer noch eher gebückt.
    Der Kniewinkel ist wesentlich größer also entspannter.
    Für lange Strecken war die angenehmer zu fahren (bin 1,83 m).

  • Hattest du eine S mit Stummel oder nen richtigen SBK Lenker??

    Bin auch dabei meine Blade zu Verkaufen und will wieder auf was Nackiges umsteigen...

    Derzeit stehen auf dem Plan SpeedTriple, SV1000, MT01, Z1000 mal gucken ob ich meine Blade vernünftig loswerde..

  • Meine war eine "Sonderedition" meine damaligen Susi-Händlers mit zusätzlichen Seitenverkleidungen und einem SBK Lenker.
    Ich weiß gerade nicht, ob der Serie war oder es Stummel sind.

  • es gibts wohl beides...Verkleidung mit SBK hab ich auch schon gesehen..

    Leider wurde heute die SV die ich bei Mobile beobachtet hab Verkauft...

    Naja morgen fahr ich mal nach Braunschweig vll steht ja was hübsches zum Probesitzen da :)

  • Zitat

    Original von Fire35

    Wie wäre es denn mit einer Aprilia Tourno?

    Wenn man schon die Aprilia in den Ring wirft, sollte man auch wissen, wie sich das Ding schreibt.....Tuono.....


    Ich finde jedenfalls den Trend lustig, daß immer mehr Supersportlerfahrer überlegen, sich ein Naked Bike zu kaufen. Scheint, als werden wir alle älter. :cool3:

  • Zitat

    Original von Andy_79
    xjr... agil und wendig? sollte schon was leichtes sein...

    aprillia... ersatzteile und wartung teuer oder?

    benelli... einstandspreis sollte unter 4500,- liegen


    in deinem ursprungspost war von agil und wendig nicht die rede.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Zitat

    Wenn man schon die Aprilia in den Ring wirft, sollte man auch wissen, wie sich das Ding schreibt.....Tuono.....

    Entschuldige bitte......werde einen Rechtschreibkurs bzw. Tipkurs belegen.

    Treaderöffner wusste aber anscheinend, welches Mopped gemeint war.

  • Bin vor 7 Jahren (Gott, ist das schon lange her :wow ) von der SC 44 auf die SV 1000 S umgestiegen und hab's bis heute nicht bereut. Der V2 macht auch nach der langen Zeit noch Spaß und ich hab' auch immer noch keine Ambitionen mich nach was anderem umzuschauen. Ab K4 kann man die bedenkenlos kaufen und sollte für unter 4 Mille was richtig gutes finden.

    So'n Satz Leos tun dem Sound wirklich gut und 2 Zähne mehr auf'm Kettenrad schaden auch nicht. Vielleicht noch'n Satz Stahlflex montieren, aber dann hat man auch schon 'nen wirklich netten Landstraßenbrenner.

    Bei der K3 sollte man ein wenig aufpassen. die hatte 2 Kinderkrankheiten. Da sifft's gern mal am Kupplungsgeber und unter'm Tank verschmorrt schon mal eine Steckverbindung. Ab K4 wurde das aber geändert.

    Also ich würd' die Kiste jederzeit wieder kaufen :perfekt:

    Gruß vom apple