Ersatzschleifer für modeka donington?

  • Guten Abend zusammen,
    Meine Schleifer an meinen modeka donington sind leider seit der letzten Tour durch :(
    Da ich mich recht gerne dadurch annähere, will ich auch wieder welche ranmachen.

    Nur die Frage woher??? Und gibt's die vielleicht auch aus Metall? Fall jemand sowas kennt oder selbst bauen kann ( Zahl auch :) ), wäre ich dankbar für Tips oder so.

    Handelt sich um die http://www.modeka.de/trace_final_detail.php?site=040510

    Falls keiner was weiß, schreib ich mal die Herren an und fqrag nach ^^
    Grüß
    Jochen

  • Jeder Schleifer paßt an jede Aufnahme.
    Du kannst also jeden Schleifer nehmen. Informiere Dich halt ein bißchen, was es alles so gibt. Denn manche schleifen schön sanft und halten nicht lange; bei anderen ist es anders herum.
    Mein Tipp (obwohl ich eigentlich auf die alten Dainese Knee 2000 stehe): Die Arlen Ness - Schleifer mit dem Drachen, da sie ein Top - Kompromiß aus beidem sind. Viele meinen auch, die englischen Wiz - Schleifer seien das Maß der Dinge.
    Die hatte ich noch nicht. ;)


    Aaaargh - ich habe Deinen Link nicht geöffnet!!!
    Ich dachte es geht um eine Kombi, nicht um Stiefel.
    Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil... :dumdiedum:

    Denke aber, daß Du in dem Fall wohl nur die Originale von Modeka nehmen kannst.
    Habe das früher mit dem Stiefelschleifen auch mal gemacht (ging bei Daytona ordentlich ins Geld)- bis zum ersten Mal Renne. Seitdem sind die Zehen auf der Raste und wenn was schleift, dann die Knie. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wichti (14. Juli 2011 um 12:55)

  • Edit sagt:
    Nicht gesehen das es um Stiefelschleifer ging.
    Meine Sidi´s haben die auch aus Metall.
    Das ist auch gut so :perfekt3:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

    Einmal editiert, zuletzt von Spinatra (14. Juli 2011 um 13:23)

  • Zitat

    Original von Alfisti
    Guten Abend zusammen,
    Meine Schleifer an meinen modeka donington sind leider seit der letzten Tour durch :(
    Da ich mich recht gerne dadurch annähere, will ich auch wieder welche ranmachen.

    Nur die Frage woher??? Und gibt's die vielleicht auch aus Metall? Fall jemand sowas kennt oder selbst bauen kann ( Zahl auch :) ), wäre ich dankbar für Tips oder so.

    Handelt sich um die http://www.modeka.de/trace_final_detail.php?site=040510

    Falls keiner was weiß, schreib ich mal die Herren an und fqrag nach ^^
    Grüß
    Jochen

    Sind die von TCX nicht aus Alu? Frag mal bei Polo nach.
    http://www.polo-motorrad.de/de/catalogsear…&searchfor=shop

    Ähhh, kannst du mal ein Bild machen, wo deine Schuhe auf den Rasten sind?

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • was haben die TCX mit den hier gesuchten Modeka zutun?
    Was willst mit dem Bild, ne Grundsatzdiskusion über die Stellung der Füsse auf den Rasten? Hatten wir alles schon ......

  • Na mit dem Fuß bin ich so auf der Raste, dass der "Absatz" quasi in der Raste eingehängt ist.
    Eventuell nicht am sportlichsten oder am coolsten, aber am bequemsten :)

    Ich fahre nicht auf der Renne, ich heize nicht auf der Landstraße mir gehts nur um das Feedback, wieviel Platz zur Raste ich noch habe, wenn der Fuß schleift.

    Die TCX Schleifer sehen meinen schon ziemlich identisch, ist aber ja auch nicht schwer bei Schuhschleifern ^^
    Denkst du, oder weißt, dass die Schuhe "baugleich" sind oder warum hast du die vorgeschlagen?

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von rocket
    was haben die TCX mit den hier gesuchten Modeka zutun?
    Was willst mit dem Bild, ne Grundsatzdiskusion über die Stellung der Füsse auf den Rasten? Hatten wir alles schon ......

    Vielleicht passen die TCX Ersatzschleifer :gruebel: und dann hat er, was er will. :perfekt:

    Ich will keine Grundsatzdiskussion führen aber ziehe meine Frage gerne zurück. :) Upps zu spät, jetzt hat er schon geantwortet aber ich werde halt einfach nichts dazu sagen. :cool3:


    Alfisti
    Nein, ich weiß nicht, ob die Dinger passen aber wenn du einen Polo in der Nähe hast, kannste da dort mal hinfahren mit deinen Schuhen und schauen, ob die passen.
    Ist nur ein Vorschlag und nun bin ich mal besser weg aus diesem Fred.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Dann hake ich aber nochmal nach.
    In voller Schräglage hast Du diese Fußrastenposition ?(
    Keine Angst davor, das Deine Füße umknicken ?(

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Also :)
    Ich bin leider nicht der knieschleiferhecht auf der ls, weshalb ich die füße in der Position habe. Meine füße wird es mir auch nicht abreisen, es schleift ja nur die Seite.
    Da ich ohne vorspannung fahre (recht klein) benötige ich nicht so viel Schräglage wie andere um zu schleifen. Meine maximale kannst du daher nicht mit deiner vergleichen.
    Werde wirklich mal zum Polo fahren und die Schleifer ranhalten, die Dee ist gut, danke dafür.
    Also danke an alle die sich sorgen um mich machen ;)

  • Ok gut.
    Aber nicht schneller werden ;)

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Dazu müsste ich auf die renne und Hang off fahren ^^
    Kann aber kein Hang off, daher wird so weitergefahren und irgendwann mal nen kurventraining gemacht. Besser spät als nie :D

    Und ja wenn ich's wirklich mal knallen lasse, dann stell auch ich nur die spitzen auf die raste.
    Knieschleifen ging bisher aber immer nur ohne einen fahrerischen Vorteil zu haben, daher Kacke.

    Lange Rede kurzer Sinn, ich werde berichten ob die Schleifer gepasst haben und was rauskam dabei.

    Grüße
    Jochen

  • :ja_genau: jeder soll fahren wie er es sich zutraut und zu nichts überredet, genötigt oder sonstwas werden.

    :yeh:Gruß Litschi :oh_man: