• Zitat

    Original von Jörg

    Hi Blade 76,
    Also,das erklär mir bitte mal.Den großen Zeh aussen auf die Kurveninnere Raste?? Ich muss beim Knieschleifen den Fuß ganz weit nach innen zum Motorrad drücken und auf die aussenseite kippen,sonst schleift der Stiefel auf dem Asphalt.
    Vielleicht mach ich ja auch was falsch?! ?(
    So long,
    Jörg

    Hi,

    rück den Arsch weiter raus, dann paßt das. Naja, der Stiefel leidet auch ein wenig :]:]

    Bye
    blade76

    Gruß
    Mike
    <<<< der SC28`s neues Kleid 8)

  • tach nathalie
    ich habe den hanging off styl auf der landstraße geübt,bis es so einiger maßen ging dann habe ich das ganze bis zum knieschleifen im autobahnkleeblatt geübt(geht dort gut).
    der adac macht schräglagentrainings gegen gebühr,kann ich nur empfehlen ist für knieschleifereinsteiger super:-)
    viel erfolg u.tschüß
    cbr peterr

  • mal sehen ob ich das kapiert habe mit dme neuen forum..tippe mal auf ein klares NEIN..man wird sehen..
    also spatz das mit dem knie...dachte auch immer ich brauche das mal dringend...notsituation zum beispiel...scharfe bräute am strassenrand oder ähnliches.....
    also ich erkläre dir mal wie ich es erlernte.
    beispiel rechtskurve:
    fuspitzen rechter fuss auf die raste,
    linker oberschenkel 90 grad auf der sitzbank positionieren...linkes knie zeigt also direkt vom bike weg.
    kniebeuge bis zum sitz ranziehen..damit kommt du automatisch mit dme rechten bein nach vorne neben den tank,dann arsch absinken lassen und rechtes knie ausklapppen.

    also ich hatte vorher ne rc24 und da traute ich mich nicht..dann dachte ich...mit der blade MUSS das gehen...daher mal allen mut zusammengenommen..bekannte kurve gewählt und siehe da...es ist leichter als man denkt.

    viel spass dabei.
    ach ja..viel speed muss man nicht haben..und eigentlich auch nicht viel schräglage......also..viel glück

    Ich möchte sterben wie mein Opa: Lächelnd und im Schlaf.
    Und nicht so heulend und kreischend wie sein Sozius.

  • jupp, hat mich auch öfters gewundert. beim kyffhäuser hatten einige schleifer immer noch angststreifen. naja, soll jeder machen wie er denkt. ich schaff das auch nochmal mit dem knie....... ;(;( hauptsache es kribbelt wenn man die kurve kommen sieht!!!!!!! :]:]

    KNEE DOWN-BRAIN OUT


    mfg klaus

  • Ich bin vor meinem Unfall ohne Probleme runtergekommen. Meine Freundin nur ganz selten und dann lag se fast neben dem Moped.
    Aber sie hat deutlich mehr Schräglage als ich, aber eben klitzekleine Füße (Beim Schwabe reichen die "Füße" von oben bis unten) Will sagen, wär sie bissle brößer als 159cm würde sie auch locker und ohne Anstregung runterkommen.
    Man muß einfach das erste Mal schaffen, um das Gefühl zu bekommen wo und wann es kratzt.
    Bei meinen ersten 295 Versuchen hatte ich danach fast nen Krampf in der Leiste.
    Aber irgendwann weiß man wie und dann geht das in Fleisch und Blut über.
    Aber am besten auf der Rennstrecke probieren, da kannste ned so viel kaputt machen.

    Grüssle Marc

  • moin leutz :O

    mein problem ist...oder vl. mache ich mir auch zuviele gedanken darüber...oder sehe ich dass zu verbissen...also... :D

    ich war jetzt schon ein paar mal auf der rennstrecke....
    einmal mit instruktor und sonst war es freies training..
    macht ja auch spass...aber

    es funzt einfach ned richtig bei mir....ich kann einfach ned kopffrei fahren... ;( ich denke immer ..mensch biste wieder zulangsam und nur ein hindernis für die anderen..(nein ..hab die spiegel wech und bleib auch auf meiner linie)ja und dann bekomme ich immer die krise wenn ich dann inner kurve fahre und ständig mit den fussratsern aufsetzte..(adrenalinstoss...)

    und das irrsinnige ist wenn ich auf der strasse fahre und es wird mal a bissle eng oder knapp..dann denke ich..naja hat ja noch gereicht..oder der fussraster setzt dort mal auf isses mir wurscht...ich versteh das ned ?(

    ich habe auch total probleme auf der strecke dass ich mich überhaupt ned konzentrieren kann...so wie auf der strasse..denn da muss man ja immer auf alles mögliche
    gefasst sein.. :tongue:

    vl sollte ich mir auf der strecke mal ne heisse musik reinziehen..z.b. a bissle hardrock..macht ja a bissle aggresiv hab ich gehört.. 8o
    .
    ja und da war ich im frühjahr in calafat...und da hat einer zu mir gemeint..du "musst" mit dem knie auf den boden kommen auf der strecke..denn wenn de mal in ne bodenwelle reinfährst kann es sein dass de fliegst..
    so! ich war ja eh schon unsicher..und jetzt das..shit..
    und das sitz immer noch in meinem kopf fest...du
    musst..! :baby:

    aber ich denke dass ich es vl...nein ich bekomme das dieses jahr in den griff!!!!!! nach so viele gut gemeinten tipps muss es endlich funzen!!! :)

    will endlich auch....meinen dampf auf der strecke rauslassen und ned immer auf der strasse...denn irgendwann bin ich auch mal dabei.... :P

    also ich werde mich wohl dieses jahr auch mal mit euch anmelden für ein training... 8)

    in diesem sinne :))
    grüssle nat -O

  • hi nathalie
    wenn die fußrasten schon kratzen ist es doch schon ganz schön schräg,du mußt dich jetzt nur noch überwinden dich mehr rauszuhängen(mindestens eine pobacke vom sitz)und das knie weit abspreizen dann kratztz bestimmt.
    schönen tag noch
    cbr peterr

  • Hi Nat,

    muß mich einer fachlichen Antwort enthalten, da ich's bisher mangels Rennerfahrung auch noch nicht geschafft hab.

    Hab aber den ultimativen Tip für alle Interessierten!

    Wenn gar nix klappt, versuch es im Internet bei https://www.fireblade-forum.de/www.knieschleifen.de da werden sie geholfen! :)

    Alles weitere persönlich... Gruß sendet Heiko!


    Ich habe das Komma in der URL rausgenommen.

  • JA - DER jecke Franzose !

    :)

    Von der Art Bildern gibt es eine ganze Reihe auf den
    verschiedensten Moppeds.


    Gruß Börnie

    .


    Please do not feel intimidated by my superior intellect !
    I --- WILL --- WRITE --- VERY --- SLOWLY

    :]

    25.35 - 6.6.06

  • An Alle, die Probleme mit Ihren Füßen haben.

    Lest mal das Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernd Spiegel.
    Dort wird geraten, die Zehen auf die Rasten zu stellen, um mehr Gefühl für das Motorrad zu bekommen.
    Es hilft wirklich.

  • Zitat

    Original von Olaf
    An Alle, die Probleme mit Ihren Füßen haben.

    Lest mal das Buch "Die obere Hälfte des Motorrades" von Bernd Spiegel.
    Dort wird geraten, die Zehen auf die Rasten zu stellen, um mehr Gefühl für das Motorrad zu bekommen.
    Es hilft wirklich.

    das hab ich versucht... (das buch zu lesen) wirklich! :O
    hab mich seite für seite weitergequält,naja es war letzten winter,was soll man da sonst machen...
    dann,umgefähr bei seite 27 oder so hab ich entnervt aufgegeben. hab das gefühl gehabt das der autor entweder völlich bekifft war oder sonst irgendwie mit seiner identität nich klarkam,hehe... :rolleyes:
    war mir alles zu zäh und zu abschweifend.
    gruss,attila

     Gruß
    Attila

  • Hi Attila!
    Mit dem Buch ging es mir ähnlich. Hab mich dann aber zusammengerissen und es gelesen.
    Dann hättest du mal Andy höhren sollen, was ich für Fahrerei veranstalte.
    Wollte eben alles auf einmal ändern, Schalten, Füße und Linie.
    Dann hat doch alles irgendwie geklappt, nach ein paar Tagen.
    Mir hat das Buch ne ganze Menge gebracht.

  • Zitat

    das hab ich versucht... (das buch zu lesen) wirklich!
    hab mich seite für seite weitergequält,naja es war letzten winter,was soll man da sonst machen...

    Hi attila,
    voll trockener Text stimmt, 8o
    aber dann blätter doch mal weiter hinter wo die Tips und Tricks zu lesen sind , das bringt was, glaub es.
    Gruß Jens :D

  • Hi,
    ich war mal bei ´nem Vortrag vom Autor - da hab´ich auch das Buch her - war toll. Hat mir was gebracht, und der Typ ist ganz ok. für sein Alter. Fährt übrigens SC 28 (ist doch die erste, oder?) und ist ab und zu Instruktor auf der Nordschleife bei Motorrad Action Team.
    Gruz
    Roland

    :] Gruß Roland44 :]

  • Hi Nathalie,

    hier hast Du den Beitrag also versteckt. ;)

    Wollte eigentlich auch den Link vom Rainer hier reinstellen, aber etwas weiter oben steht der ja schon.

    Ganz allgemein zum 'Knie':

    Eigentlich musst Du nur immer ganz locker und flott unterwegs sein und dabei immer ein kleines bißchen weiter von der Sitzbank rutschen, dann setzt es irgendwann von ganz allein auf und Du erschreckst Dich darüber....also nicht runterfallen! ;)

    Wenn Du aber immer verkrampft versuchst, zu schleifen, dann klappt das nie, macht Dich nur langsamer und versaut Dir die Linie!

    Ich hab' das früher immer in etwas engeren, mir bekannten und gut einsehbaren Kurven geübt. So max. Tempo 100Km/h!
    Hätte mein Knie zum ersten Mal bei 190 geschraddelt, wäre ich vor Schreck bestimmt vom Bock geflogen!

    Also immer schön geschmeidig bleiben und keinem inneren Zwang aussetzen.

    So, du hast mich nach meiner Meinung gefragt, jetzt musst du sie auch lesen.... ;-))

    applegruß