Brauche Hilfe ! O2 Eliminator einbau - Maschine macht keinen Muks mehr !

  • Abend,

    bin total fertig!

    Hab mir einen O2 Eliminator bei Polo für meine CBR 1000 RR ´04 gekauft.
    Der ist von Micron Systems.

    Hab ihn fachgerecht eingebaut.

    Wollte die Maschine starten.
    Ein kurzer Ruck, dann ein leises click und jetzt ist alles tot.

    Macht keinen Muks mehr. Keine Spannung

    Batterie ist in Ordnung. Sicherungen vom kleinen Sicherungskasten geprüft - alles i.O.

    Was könnte das sein???????

    Ist natürlich der ungeschickteste Zeitpunkt, wollte am Sonntag in Urlaub fahren.
    Vielleicht bekomm ich es bis da noch hin?!

    Bitte um Hilfe!!!!!

  • 30A Sicherung auch geprüft?
    Ist die Hauptsicherung, ohne die ist alles Tod

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Bei der Batterie

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hallo, leider kann ich dir nicht bei deiner Fehlersuche helfen, bei mir hat es geklappt. Aber suche mal bei den Sicherungen. Habe heute den gleichen O2 Eliminator gekauft und eingebaut. Leider ist das extreme Ruckeln bis 3000 u/min nicht besser geworden! So etwas hat meine SC 44 nicht gemacht! Bin sehr frustriert und weiß nicht mehr weiter ;(
    Grüße

    "Ineinander passen viele - Zueinander nur sehr wenige" :D

    Einmal editiert, zuletzt von condor (25. Juli 2011 um 19:42)

  • Zitat

    Original von condor
    So etwas hat meine SC 44 nicht gemacht! Bin sehr frustriert und weiß nicht mehr weiter ;(
    Grüße

    Wie lange fährst die "Neue" schon, evtl noch nicht darauf umgestellt und zu "lahm" am Gas?

  • Also bei meiner hats extrem geholfen...Solange du nicht im 5. durch die Stadt rammelst dürfte da eigentlich nichts ruckeln. Aber das es da gleich ne Sicherung zerlegt hab ich ja noch nie gehört. Vielleicht haste ihn auch an der falschen Stelle montiert? ?( Denn es gibt einen der passt (falsch herum) auch auf ein paar andere Stecker an der Blade... :gruebel:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (25. Juli 2011 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Jünner
    Vielleicht haste ihn auch an der falschen Stelle montiert? ?

    Das hab ich mir auch gerade gedacht, falsch herum einstecken kann man ihn ja nicht, wenn dann kann es nur der falsche Stecker gewesen sein, da sind wie Jünner schon sagt mehrere Stecker die gleich sind.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ich habs ja selber auch durch mit dem falschen... :tougue: Nur hab ich sie zum Glück nicht zünden lassen und den Fehler noch rechtzeitig bemerkt ;)
    Leider finde ich den Fred nicht...

    Edit: So darf er nicht aussehen!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

    Einmal editiert, zuletzt von Jünner (25. Juli 2011 um 23:16)

  • Bei mir hatte ich ihn eingebaut und das ruckeln wurde ein bichen besser aber dafür lief sie übertrieben fett , ganzer auspuff verusst bei gashahn aufreisen qualmwolke und minimaler mehrverbrauch !!

    jetzt hab ich ihn wieder ausgebaut und sie läuft nicht mehr zu fett , dafür schlechtere leistung...drehzahl !! also mit ging sie besser...

  • Danke für eure Antworten.

    Hab das Kabel der Lambda verfolgt.
    Gehe davon aus, das ich da keinen Fehler begangen habe.
    Es gab auch glaube ich nur einen 4-Poligen Stecker.

    Der Stecker war schon der richtige, ersetzt den Anschluss zur Lambda.

    Gibt es bei den Eliminatoren Baujahrgebundene?

    Hab bis jetzt noch ne Sicherung gefunden, ist aber ne kleine mit 20A bei der Batterie.

    Wie sieht die 40A aus, wo genau sitzt die bei der Batterie?

  • Zitat

    Original von ChRRis SC 57
    Gibt es bei den Eliminatoren Baujahrgebundene?

    Nö, der Stecker simuliert eh nur die Heizung der Sonde damit keine Fehlermeldung kommt, das Moped läuft auch ohne Eliminator und Lambda Sonde, nur kommt halt dann die Fehlermeldung daß die Heizung kaputt ist.

    Zitat

    Original von ChRRis SC 57
    Hab bis jetzt noch ne Sicherung gefunden, ist aber ne kleine mit 20A bei der Batterie.

    Wie sieht die 40A aus, wo genau sitzt die bei der Batterie?

    Ist ne 30A Sicherung, wäre aber komisch daß die fliegt, das ist eigentlich nur die Vorsicherung vom Sicherungskasten, da sind alle Stromkreise nochmal mit kleineren Sicherungen abgesichert, die müsten eigentlich zuerst auslösen.
    Und es geht wirklich gar nichts mehr, kein Licht, Blinker, Tacho, Hupe usw. ?

    Außerdem kommen die 4 Kabel der Sonde direkt vom Steuergerät, und das hängt auf der 20A Sicherung bei der Batterie, aber wenn die ausgelöst hat müßte Licht usw noch funktionieren.

    Wenn dann müßtest du ja beim hochheben des Tanks vielleicht ein Kabel beschädigt haben, denn anders ist ein Totoalausfall nicht zu erklären, kann mir nicht vorstellen daß das an dem Eliminator liegt, wenn dieser defekt wäre wäre allenfalls die 20A Sicherung geflogen :gruebel:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Es geht nichts mehr.

    Keine Beleuchtung, keine Hupe.

    Ich habe die Befürchtung das die CDI oder die ECU futsch sind.

    Kann das sein?

    Wie gesagt, die 30A Sicherung hab ich noch nicht gefunden..

    Einmal editiert, zuletzt von ChRRis SC 57 (26. Juli 2011 um 12:21)

  • Das kannste vergessen!!! Eh es die durchhaut zerlegts eher alle Sicherungen...Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Gucke mal lieber ob deine Batterie einen weg hat oder irgendein Kabel ab ist.

    Haste mal allgemein in den Sicherungskasten geguckt? Links hinter der Seitenverkleidung? Zieh da mal die Sicherungen raus...

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Wie gesagt, da mußt du beim Einbau irgend ein Kabel beschädigt, und gegen Masse kurzgeschlossen haben, weil wenn die Batterie noch Saft hat muß die 30A Sicherung durch sein, laut Schaltplan muß die irgendwo mit beim Anlasser Relais drin sitzen welches auch neben der Batterie ist.
    An dem Eliminator kann das wirklich nicht liegen.

    P.S. wenn die CDI defekt wäre würde Licht Tacho usw. trotzdem funktionieren.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

    Einmal editiert, zuletzt von FireBlade Chris (26. Juli 2011 um 12:52)

  • Also ich hab ja nach dem einstecken des Eliminators einmal gejodelt.
    Da lief der Anlasser so ca 2 Sekunden und dann war alles aus.

    Die Batterie hat knappe 14 V.
    Die Sicherungen in dem kleinen schwarzen gummierten Kasten sind alle i.O.

    Bleibt jetzt noch die 30A Sicherung.
    Und das überprüfen der Kabel, das glaub ich aber nicht, da ich den Tank zuerst runtergeklappt habe alles in Position gebracht hab und dann erst gestartet habe.
    Ich bin mal gespannt!
    Hoffentlich die 30A Sicherung!

  • Schau mal ein Bild von dem Teil, das hängt direkt an der Batterie und die 30A ist grün.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Danke an CBR.

    Hab ihn auch gefunden.
    So eine Scheiße, Sicherung ist OK.


    Was könnte das nur sein.

    Habe die Vermutung das mir das Zündschloss durch ist.

    An die Spezialisten, könnte das sein?

  • hätte gerne ne einbauanleitung für den O2 Eliminator wenn die einer hat.

    danke.

    In der 30er Zone mit 100 geblitzt: 480 Euro
    Motorrad zu laut: 50 Euro
    Das Gesicht des Polizisten nachdem man ihm den Mittelfinger gezeigt hat: UNBEZAHLBAR!

  • Fahrersitz ab
    Tankhaube ab
    Tank lösen
    nach hinten klappen
    dann liegt aufm Getriebe eine Steckverbindung--> klick mich!
    Dem ersten Bild keine Beachtung schenken
    Steckverbindung trennen
    02 Elli draufstecken
    Tank wieder runter, dabei aufpassen das alle Schläche dran sind/richtig sitzen
    Tankhaube drauf
    Sitz drauf
    FERTIG!!!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.