Tankleuchte brennt lange

  • Hallo zusammen

    Wenn ich mein Moped in die Reserve fahre bis die Tankleuchte angeht und fahre dann zum Tanken dauert es 3-5 Minuten, bis die Leuchte nach dem Anlassen wieder ausgeht. Beim normalen Einschalten der Zündung ist das innerhalb weniger Sekunden erledigt.

    Ist das bei Euch auch so? Mein HH ist diese Problem nicht bekannt, er fährt aber selbst keine Blade.

    Vielen Dank für ein paar Antworten.

    P.S. Hab die Suche nicht bemüht

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Nach dem Tanke soll die Leuchte ungefähr 1 minute leuchten ist der Füllstand dann voll genung schaltet sie aus.

    schau einfach mal ins Handbuch

  • Mann kann auch einstellen ob es von selber alles wieder auf null stellt nach dem Tanken oder ob man das selber machen will.

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Zitat

    Original von Blade88
    Nach dem Tanke soll die Leuchte ungefähr 1 minute leuchten ist der Füllstand dann voll genung schaltet sie aus.

    schau einfach mal ins Handbuch

    So ist es auch bei mir.

    ____

    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von Kokus69
    Mann kann auch einstellen ob es von selber alles wieder auf null stellt nach dem Tanken oder ob man das selber machen will.

    Aber nicht erschrecken, die Rücksetzung findet auch erst statt, wenn das Reservelicht ausgeht.

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank, dann hab ich also keinen defekten Tankschwimmer oder so.

    Lieber tot als langsam

    oder:

    Lieber 5 Sekunden feige als mein Leben lang tot !!

  • Das mit der automatische Rückstellung ist so eine Sache. Selbst wenn man noch lange nicht auf Reserve ist und mal stark abbremst spinnt die Anzeige rum und resetet planlos rum. Ich habs mir angewöhnt nach Tanken manuell zu reseten.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • sinn der sache ist eine gewisse trägheit der tankuhr sonst würde in jeder kurve die leuchte an und wieder ausgehen außerdem stellt sich die lampe erst bei eingeklapptem seitenständer zurück.....war zumindest bei der pc 35 so damit nur im waagerechten zustand gemessen wird

    Einmal editiert, zuletzt von Thedriver (28. Juli 2011 um 17:37)

  • Schwimmer :nono:? Nee, is normal - hatte ich mich aber auch Anfangs drüber gewundert...

    Wenn ich vor dem Einschlafen ne Viagra nehme, schlafe ich wie mein Motorrad - auf dem Seitenständer ! :cool3:
    Der Küchenmeister mit der schwarzen Klinge

  • Zitat

    Original von Ralf28
    Das mit der automatische Rückstellung ist so eine Sache. Selbst wenn man noch lange nicht auf Reserve ist und mal stark abbremst spinnt die Anzeige rum und resetet planlos rum. Ich habs mir angewöhnt nach Tanken manuell zu reseten.

    Dito - hat mich auch genervt wie Sau!!

  • Mann kann auch einstellen ob es von selber alles wieder auf null stellt nach dem Tanken oder ob man das selber machen will.

    He nicht böse sein aber kann mir das hier einer erklären wie das funktioniert?

    Also sprich ich kann den Verbrauch ablesen oder er wird berechnet??

    Stehe etwas auf dem Schlauch und ja ich habe leider kein Handbuch.

    Danke Männer

  • Würde mich auch interessieren wie die manuelle Rücksetzung funktioniert.Leider kein Handbuch dazu bekommen.Meine Frau deren Maschine es ist wäre Euch sehr dankbar.

  • He nicht böse sein aber kann mir das hier einer erklären wie das funktioniert?

    Also sprich ich kann den Verbrauch ablesen oder er wird berechnet??

    Stehe etwas auf dem Schlauch und ja ich habe leider kein Handbuch.

    Danke Männer

    Würde mich auch interessieren wie die manuelle Rücksetzung funktioniert.Leider kein Handbuch dazu bekommen.Meine Frau deren Maschine es ist wäre Euch sehr dankbar.

    (2009er Handbuch!)

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4