Wie heißt diese Dichtung?

  • Hallo,
    bei mir ist ca seid 3 wochen ne dichtung hinüber.Weiß aber nich wie die heißt.
    Die dichtung sitzt am kupplungsdeckel,da wo der bowdenzug von der kupplung rein geht was mit der feder gespannt ist.Also die Feder sieht man ja von
    draußen.Da kommt bei mir öl raus wenn ich z.B. bei uns aufn Kyffhäuser fahre (36 Kurven hintereinander :) )
    Danke im Vorraus

  • ... und seit 3 Wochen fährst damit den Kyff hoch und runter ... :gruebel:

    Wahrscheinlich meinst Du den Kupplungsausrückhebel.

    Ich würd' dafür mal den nächstgelegenen HH anrufen und fragen. Dann weißt auch gleich, was es kostet.

    Grüße

    Andreas.

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Ist das nicht ein Simmering (Wellendichtring)? Die sind genormt und damit im Fachhandel günstiger als beim HH.

  • Gibt sehr viele Sachen die woanders günstiger sind als in der ollen Hondaapotheke ;)
    Aber muss ja jeder selber wissen wo er was kaufen will.

    signatur.jpg

  • Zitat

    Gibt sehr viele Sachen die woanders günstiger sind als in der ollen Hondaapotheke
    Aber muss ja jeder selber wissen wo er was kaufen will.

    Das ist wohl so. War als Tip für den T-Eöffner gedacht. gerade Normteile, wie Lager etc. muß mann ja nicht unbedingt in der Apotheke kaufen.

  • Ja genau nummer 14.
    @ holsteiner wo hast du die abbildung her?Gibt doch bestimmt wie für bmw auch ne seite wo man alle einzelteile aufgelistet hat.
    Danke für die schnelle antwort

  • Zitat

    ach ja...wo krieg ich jetz so ein ding her außer beim freundlichen?

    Im Industriebedarf (früher Eisenwarenhändler).

    Zitat

    @ holsteiner wo hast du die abbildung her?Gibt doch bestimmt wie für bmw auch ne seite wo man alle einzelteile aufgelistet hat.
    Danke für die schnelle antwort

    Das ist eine Frage für ein BMW Forum :)

  • Ja genau nummer 14.
    @ holsteiner wo hast du die abbildung her?Gibt doch bestimmt wie für bmw auch ne seite wo man alle einzelteile aufgelistet hat.
    Danke für die schnelle antwort


    Du kannst hier schauen

    http://www.ronayers.com/Fiche/TypeID/2…/Model/CBR900RR

    Früher konnte man das ganze auch noch bei ZSF sehen, aber die haben ihren Onlineshop ja geändert.
    Oder man hat sowas halt als PDF

    signatur.jpg