werkstatt gibt auf!!!!

  • hallo

    ich habe mir im mai eine Kawa KLR zugelgt und bin seid dem keinen meter damit gefahren.

    Kurzes update, war gard nochmal in der garage. kalter
    motor, springt schlecht an, aber wenn dann läuft sie schön im standgas
    bei 1200 u/min. nimmt aber schlecht gas an. wenn die gute dann warm
    wird, geht nix mehr unter 3000 u/min. sobalt ich darunter komme,
    stottert sie und säuft ab. springt dann noch schlechter wieder an. wo
    liegt das problem???

    vergaser und ventile sind in der werkstatt gemacht worden. neue steuerbox auch (hat ein heiden geld gekostet). hat aber nix gebracht. :tougue: :respekt:

    kann mir jemand helfen?

  • Zündkerzen, Luftfilter, Spritzufuhr, Sprit allgemein (d.h. ist der richtig Sprit im Tank und wie alt?)......
    Sowas fällt mir spontan ein. Bin allerdings kein Fachmann......und wenn die Werkstat schon kapituliert, will das was heißen.

  • Die KLR ist bekannt dafür das die Steuerkette schon mal einen Zahn überspringt weil der Kettenspanner nicht die ausgereifeste Konstruktion ist! Sind die Steuerzeiten ok?

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Die KLR ist bekannt dafür das die Steuerkette schon mal einen Zahn überspringt weil der Kettenspanner nicht die ausgereifeste Konstruktion ist! Sind die Steuerzeiten ok?


    Eben !

    Deckel runter und Steuerzeiten kontrollieren.

    Sollte die Werkstatt aber auch wissen. Ist ein bekanntes Problem bei der KLR600.

    Ich fahre nicht einfach nur Motorrad, ich lebe dafür ...... :cool3:

  • steuerzeiten kontrollieren gehört zu den grundsätzlichen prüfarbeiten auch im automobilbereich bei solchen fehlern.
    tscha. niemand ist perfekt.

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • hallo


    sooo steuerzeiten sind kontroliert und neu eingestellt. bei der tour
    gleich noch die lichtmaschiene, zündimpulsgeber und zündspule
    gewechselt. nichts hat sich geändert. so lang sie kalt ist läuft sie
    schön im standgas, aber wenn sie warm ist geht sie aus und wenn ich sie
    dann wieder ankriege, dann geht sie aus sobald sie unter 3000 u/min
    kommt. der qualm aus´m auspuff ist mal schwarz mal blaugrau. :evil: :evil: :evil:

  • Schon mal die Kompression der Zylinder gemessen? Vielleicht ist ja die Kopfdichtung durch........oder Kolbenringe.......

  • ölverlust kann ich leider nicht feststellen, hab die karre zwar schon seid mai aber bin noch keinen km damit gefahren? kolbenringe müssten noch geprüft werden. werd ich mich dann gleich mal dranmachen.

  • Meine Frage ist, wieviel Geld willst du da noch reinstecken? Gibts was, das du an dem Teil noch nicht gewechselt hast? Ist es das wert? Vielleicht mal einen Ausflug in ein KLR Forum machen. Das Werkstätten heute oft zu schnell die weiße Fahne schwenken ist klar, in manchen Gegenden (so wie hier) beschränkt sich deren Fachwissen auf "Teile tauschen und dem Kunden sagen er soll ein neues kaufen"

  • Zitat

    Meine Frage ist, wieviel Geld willst du da noch reinstecken? Gibts was, das du an dem Teil noch nicht gewechselt hast? Ist es das wert? Vielleicht mal einen Ausflug in ein KLR Forum machen. Das Werkstätten heute oft zu schnell die weiße Fahne schwenken ist klar, in manchen Gegenden (so wie hier) beschränkt sich deren Fachwissen auf "Teile tauschen und dem Kunden sagen er soll ein neues kaufen"

    Vll. will er ja selbst basteln und den Fehler beheben. Dann muss er "nur" das Geld für Teile investieren. Und lernen kann man an einem solchen Teil auch so einiges. Solange es kosten,äßig im Rahmen bleibt.

  • so lang sie kalt ist läuft sie schön im standgas, aber wenn sie warm ist geht sie aus und wenn ich sie
    dann wieder ankriege, dann geht sie aus sobald sie unter 3000 u/min
    kommt. der qualm aus´m auspuff ist mal schwarz mal blaugrau.

    Macht dein Choke auf? Sind deine Düsen fest oder klickern sie in der Schwimmerkammer rum? Schiebernadeln gecheckt? Nadelführungen total ausgenudelt?

    ...mag keine Dilettanten...!

    • Offizieller Beitrag

    nichts hat sich geändert. so lang sie kalt ist läuft sie
    schön im standgas, aber wenn sie warm ist geht sie aus und wenn ich sie
    dann wieder ankriege, dann geht sie aus sobald sie unter 3000 u/min
    kommt. der qualm aus´m auspuff ist mal schwarz mal blaugrau. :evil: :evil: :evil:


    Liest sich wie ausgeschlagene Düsenstöcke bzw. viel zu fette Leerlaufabstimmung - hat wohl jemand an den Düsen rumgespielt, so daß sie viel zu fett läuft und bei warmem Motor absäuft.

    Oder ist der Choke auf Dauerbetrieb eingestellt?

    :?: X(

    Gruß &...stay hard on the gaaassss.. ;):D

    PeteRR :lies nach: (-:

    NS/24:
    Tacho SC77/17: > 35.300 km :)

    Tacho SC80/20: > 19.000 km

  • Vll. will er ja selbst basteln und den Fehler beheben. Dann muss er "nur" das Geld für Teile investieren. Und lernen kann man an einem solchen Teil auch so einiges. Solange es kosten,äßig im Rahmen bleibt.

    will er und so viel geld war es bis jetzt nicht. inkl. kauf so ca 800-900 euronen. das ding ist bauj. 86 aber schaut aus wie fast neu.

    im klr forum hab ich auch schon nachgefragt, aber hier im cbr form habe ich das gefühl das ich hier besser aufgehoben bin.bin ja schon einige zeit mitglied. hab an meiner cbr (sc33)so einiges gemacht dank des forums.

    und mein problem ist ja nicht markenbezogen!!!

  • Macht dein Choke auf? Sind deine Düsen fest oder klickern sie in der Schwimmerkammer rum? Schiebernadeln gecheckt? Nadelführungen total ausgenudelt?

    düsen sind fest und da klikkert nix. alle teile die ich im vergaser wechslen konnte sind gegen neue ausgetauscht worden. macht der choke auf??? gute frage. sagen wir mal so, wenn sie läuft und sie grad anfängt warm zu werden und ich am choke ziehe, säuft sie ab, bezw. geht aus. damit denke ich ist die chokefrage geklärt, oder?

  • Hatte vor ein paar Jahren auch ein ähnliches Problem bei meiner KLR.
    Das Problem lag in der Ventilöffnung.
    Um den Einzylinder zu Starten, wird ein Ventil etwas geöffnet, nach dem Start läuft das Ventil wieder normal.
    Bei mir war das Ventil immer offen, dadurch ging sie an der Ampel fast immer aus, wenn sie warm war.
    Das zweite war, das ab einer gewissen Drehzahl fast immer Zündaussetzer gehabt hat, das lag am Steuergerät.
    Viele gebrauchte sind auch schon hin, doch die alten Dinger lassen sich noch messen, ein gescheiter Kawa Händler sollte das hin bekommen.

    Wo ich bin ist vorne. 13.08.-14.08. & 31.08.-1.09. OSL