Kein MOTOGP 2012 am Sachsenring

  • ;( Traurig traurig. Gerade der Deutschland GP hatte doch die meisten Anhänger und Besucher. Ich finde nur schade, dass anstatt Sport, das Geld im Vordergrund steht. ;(

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Aber wenns um den drecks Fussball geht, gucken die nicht nach Geld, koste es was es wolle, z.b. die WM 2006. skandalös! Jetzt sollte der Herr Tillich mal Farbe bekennen und sich bemühen, das es doch noch klappt...Könnt ich echt kotzen!!! ;(:kotz:

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Ich find`s auch echt sträflich. Auch für die ganze Region ist das schade.

    Und ich konnte über den GP am Sachsenring meine Freundin erst für den Motorradsport begeistern und hab seitdem keine Schwierigkeiten mehr, `nen Erlaubnisschein zu bekommen, die Rennen im TV zu schauen :)

    edit: "..drecks Fußball..." :good posting:

  • Frag mich nur, was am Lausitzring anders sein soll?? Die Kosten und Auflagen sind doch die selben :gruebel: Nur bei sicherlich weitaus weniger Zuschauern!!

    @ St. Tillich: Danke für die krönende Rede und das Applaus auslösende Versprechen beim letzten GP :evil:

    Egal - schlepp ich mein Geld halt nach Brünn

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!!

  • Die Pleiteschüssel da unten im nichts braucht dringend Zusschauer,da is doch nix los sonst,schonmal übertragungen zb von der DTM da gesehen,is fast leer der kessel...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Aber wenns um den drecks Fussball geht, gucken die nicht nach Geld, koste es was es wolle, z.b. die WM 2006. skandalös! Jetzt sollte der Herr Tillich mal Farbe bekennen und sich bemühen, das es doch noch klappt...Könnt ich echt kotzen!!! ;(:kotz:

    :good posting: Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen. :ja_genau:

    Gebt dem Volke Bier, Fußball und BILD ... :kotz:

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Wenns an der Kohle hapert solln die doch einfach auf jedes Ticket 10 Euro aufschlagen! Wir bezahlen fuer jede Karte jaehrlich ca 100 Euro + 40 Euro fuers Zelten! Ob ich jetzt 100 oder 110 bezahle ist mir echt juck!
    Wenn ich ueberlege was mich dieses Rennwochende jedes Jahr von Donnerstag bis Sonntag kostet( :tougue: ) kommts auf die 10 Euro absolut net an!

    MfG Basti

  • Dies sollten ihre Ausgaben einfach mal in Griff bekommen, und nicht so unnütze das Geld raus schmeißen.

    Wenn der Lausitzring schon sagt das die bei 45000 Zuschauern den Breakeven hätten muss man sich fragen warum Sachsenring keine 200000 Zuschauern reichen.

  • zB deshalb
    Die Organisationskosten am Sachsenring sind deshalb so hoch, weil der Kurs keine permanente Rennstrecke ist. Allein eine Million Euro kostet der Aufbau der Tribünen.

    IOM 2007 ich war da ;)
    IOM 1987 ich war da ;)

  • Wenn nicht so viele Fan's kommen, wozu Tribünen aufbauen die eine Mille kosten. Andersherum ist das richtige Marketing auch ein Grund. Und
    die Geschäftsführer die die Kohle wenn's mal klingelt, gleich in die Schweiz schleppen oder an die Börse.

    Die brauchen ein Konzept, vernüftigen durchdachten Kartenvorverkauf und dann eine Geschäftsführung die auch mal was da lässt.

    Das, das alles bißchen einfach dargestellt ist, weiss ich, aber die Sachsen sind nun mal nicht die Schwerverdiener. Vielleicht reicht auch jedes zweite
    Jahr ein Rennen zu betreiben, so wie es der Hockenheimring in der F1 vormacht. Bis man die schweren Zeiten überwindet.

    Die MotoGP war auch schon mal aktueller, da müssen einfach mehr Teams, Fahrer und Bikes hin, damit dem Ganzen wieder mehr Popularität zukommt.
    Die bringen ja nicht mal mehr zwei Rennen im TV. Alles nur auf Abzocke oder Bezahle ausgerichtet.

    Alles in allem eine schwere Geburt. Ich hoffe sie schaffen es. :perfekt3: