Mein SC 44 Heckumbau

  • Hallo

    Ich habe mich mal an den Umbau rangemacht und das SC44 Heck angebaut,weil mir sieht das Orginalheck zu bullig aus. Das schwierigste war fand ich, wo man den alten Rahmen absägt denn das bestimmt wie steil das Heck steht.Ich habe es so gemacht das Tank und Heck in einer Flucht sind.Folgende Schritte habe ich gemacht.
    SC44 Rahmen mit alten Rahmen verbunden und verschraubt. Oben die Tankauflageplatte entfernen und schmaler machen, oder so wie es gemacht habe 5cm in der mitte rausgeschnitten und von unten wieder verschraubt. Dann den Sitz vorne öffnen und um einiges kürzen.Die oberen Befestigungspunkte vom Heckrahmen die mit dem Rahmen verschraubt werden, müssen mit Hülsen oder Unterlegscheiben verschraubt werden weil es schmaler ist.Ich habe die Orginal Heckunterverkleidung genommen und nicht die von der SC44.Das hat den Vorteil das die Elektrik ihren alten Platz bekommt und die Batterie tiefer sitzt.Alles im allem bin ich sehr zufrieden.Aufkleber werde ich wie das Orginal nur ein bissl kleiner nachmachen lassen und draufkleben,dann sieht es wie Orginal aus:)Ich werde nach und nach Bilder einstellen.









    2 Mal editiert, zuletzt von Huminator (20. September 2011 um 21:55)

  • Gibts denn auch mal ein Bild von dem ganzen Bike?!

    Klingt interessant, wobei ich finde dass das bulliger Heck halt nur mal so zu der Zeit einfach so war und auch zur bulligen Front passt :]

  • Zitat

    Klingt interessant, wobei ich finde dass das bulliger Heck halt nur mal so zu der Zeit einfach so war und auch zur bulligen Front passt :]

    Finde ich grundsätzlich auch. habe aber schon mal ein paar Bilder von einer SC 33 mit 44er Heck gesehen. Mir gefiel es ganz gut. Von daher: Bilder !!!!!

  • bin eigentlich kein Freund von solchen Typveränderungen. Aber da ich eben die sc28 und die sc44 selbst fahre , bin ich auf das Ergebnis gespannt, auch wenn so ein Umbau bei mir mit Sicherheit nicht in Frage käme.
    Bilder Bilder Bilder... :mad:

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert
    Einstein)

  • Das 44er Heck passt schon optisch zur SC 28/33. Ist meiner Meinung nach noch nicht zu filigran.

    Farblich mußt Du aber noch ein wenig verändern.

  • Gefaellt mir sehr gut!!! :perfekt:
    Mal schauen, evtl. mach ich das auch! Gefaellt mir besser als das Orginalheck!!!

    MfG Basti

  • Eigentlich eine gute Idee. Es ist nur schade,dass das 44er Heck so lang ist und daher relativ weit über das Hinterrad ragt. :lupe: X(
    Trotzdem finde ich es in Ordnung.

  • Ja, muss zugeben sieht besser aus als ich es mir vorgestellt habe.

    Aber Huminator an Deinem Bike ist ja eh schon vieles nicht mehr "original" ;) Sieht so gut aus!

    Obwohl ich da auch "Domino" zustimmen muss, sieht schon sehr lang und spitzig aus.... hmmm :gruebel:

  • Ja, muss zugeben sieht besser aus als ich es mir vorgestellt habe.

    Aber Huminator an Deinem Bike ist ja eh schon vieles nicht mehr "original" ;) Sieht so gut aus!

    Obwohl ich da auch "Domino" zustimmen muss, sieht schon sehr lang und spitzig aus.... hmmm :gruebel:


    Hi

    Du wirst dich wundern ich habe das alte Heck daneben gehalten und es ist genauso lang wie das neue,nur spitzer

  • Hi

    Das sind PVM Felgen mit Tachoschnecke,so werde jetzt erst mal alles zusammenbauen richtig.Übern Winter lasse ich die Sitze 2 farbig beziehen und die Felgen noch polieren.Das Heck bekommt dann noch die Aufkleber.


    Hi

  • Ich glaub' schon dass das SC44 Heck nicht länger ist als dass originale, aber durch die Form sieht es m.M. nach irgendwie länger aus.

    Wie auch immer, passt schon :perfekt:

  • Ein SC44-Heck an der Blade! Hab ich irgendwo schonmal gesehen... :gruebel:;)
    Und auch die Worte mit der gleichen Flucht von Tank und Heck und kommen mir bekannt vor. 8)
    Ansonsten schick, nur ohne KZH etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch wirkt es etwas lang.
    Was IMHO ein "no-go" ist: das Verschrauben der beiden Heckrahmenteile miteinander.

  • Ein SC44-Heck an der Blade! Hab ich irgendwo schonmal gesehen... :gruebel: ;)
    Und auch die Worte mit der gleichen Flucht von Tank und Heck und kommen mir bekannt vor. 8)
    Ansonsten schick, nur ohne KZH etwas gewöhnungsbedürftig. Dadurch wirkt es etwas lang.
    Was IMHO ein "no-go" ist: das Verschrauben der beiden Heckrahmenteile miteinander.


    Hi

    Wieso no-go ?? Hier bei uns beim Tüv ist verschraubung vorrausetzung,schweissen ist hier no-go.Zubehörhecks sind alle geschraubt.

  • Hallo Huminator,

    ich habe den gleichen Heckumbau vor mir.

    Ich wollte erst den originalen Heckrahmen umbauen. Aber Deine Lösung ist viel besser.

    So wie es auf den Fotos aussieht hast Du lediglich das obere Stück alten Rahmen gelassen.

    Passt der untere Zug von dem SC 44 Heckrahmen einfach so an den Rahmen der Sc 28?

    Vielen Dank vorab für Deine Unterstützung. Sieht echt scharf aus Dein Bike.

    lieben Gruß Torsten

    Einmal editiert, zuletzt von x-man.1 (2. Oktober 2011 um 23:31)