Maschine komplett oder in Teilen verkaufen

  • Wie oben schon gesagt, der Rahmen mit Brief einer SC50 dürfte etwa 400-500€ wert sein von einem Privatmann

    hmm ok ein bisschen mehr hatte ich mir schon erhofft. ja gut, nur der rahmen ohne schwinge so 600€ ich mein der is ja top, kein unfall etc. kann man da irgendwie den wert steigern? also vermessen lassen, zertifikat etc.?! was hat das mit privatmann zu tun? wegen der garantie oder was?

  • ich hab das jetzt mal so "überflogen" - - - guck dir mal die preise im MARKTPLATZ an und in der BUCHT - träumer ! ! !

    2,5 kriegst vllt für alles ! aber nicht mehr ! ooooder du erwischst ein dummen !


    p.s. ist meine meinung ! ! !

  • also ich hab gerade geschaut in der bucht und da stehen drei motoren drin, alle über 1000 euro. ich hab mich umgeschaut und bin mir sicher, dass ich mehr wie 2500 bekomm... aber ok, ich lass Dir Deine Meinung natürlich.

    ich hab das jetzt mal so "überflogen" - - - guck dir mal die preise im MARKTPLATZ an und in der BUCHT - träumer ! ! !

    2,5 kriegst vllt für alles ! aber nicht mehr ! ooooder du erwischst ein dummen !


    p.s. ist meine meinung !

  • heile motoren - vom händler - mit km garantie !
    und dann noch - ob jemand die kauft ist auch ne frage !
    und wer kauft ein unfall rahmen ???
    du kannst natürlich alles verschweigen - aber die leute sind nicht blind, und die meisten nicht dumm !
    einer kauft ein motor im top zustand von dir - baut es ein - fährt zu werkstatt und anschliesend zum anwahlt - und denn bist du in "POPO" !
    probieren kannst du es ! aber in meinen augen ist es unrealistisch !


    ;) meine meinung !


  • und noch eins kollege, ich hab mal en blick in deinen onlineshop geworfen

    http://www.ebay.de/itm/Honda-Fire…=item1c1b6f9610

    so etwas würd ich nie anbieten! Du stellst nicht allen ernstes en kaputten rahmen und gebrauchte ketten rein und willst mein zeug schlecht reden... pack dich mal erstmal an der eigenen nase bevor du den ersten stein wirfst!


    Wenn ich Dir das jetzt mal als Motorradfahrer sage und nicht als Händler DU bist ein Dummschwätzer hoch 3.

    Du machst Dir von vorne Gedanken wie Du Deine defekte Karre an den Mann bringst und wie Du am besten aus der Sache rauskommst falls was pasiert.

    Was Du anbieten würdest und was nicht stört mich nicht Die Bohne.
    Ich betreibe diese GEschäfft seit fast 10 Jahren und bin immer gut gefahren.

    Dieses kleine Ebaygeschäft was von Dir angesprochen wurde stellt wirklich nur einen kleinen Nebenverdienst von mir dar und ich habe tagtäglich ,mit solchen Vögeln wie Dir zu tun die Ihren Schrott loswerden wollen.

    Und ich bin nicht Dein Kollege

    Gruß Gordon :biker2:

  • "und ich habe tagtäglich ,mit solchen Vögeln wie Dir zu tun die Ihren Schrott loswerden wollen."

    ja weil du selbser so einer bist meinst wohl?!?!

    aber was sag ich denn, ich bin gar nicht "so einer" :) und was fürn schrott? mein rahmen hatte kein bruch, mein motor muss lediglich gewartet werden und es sind keine teile kaputt. also du musst nicht von deinem schrott auf meine Maschine schließen...

    hör mal, es is doch legitim mein problem darzustellen und zu überlegen was das beste für mich ist, oder nicht?! ich hab schließlich keine kohle zu verschenken, von dem her weiß ich gar nicht was du fürn problem hast... obwohl doch, is ja schon klar dass die privaten preise, Deine preise "kaputt" machen bzw. faire preise bieten! also meine gebrauchte kette oder kaputte teile werde ich auf jeden Fall nicht einstellen, so viel dazu.

    also wenn du dass schon 10 jahre machst wird es sich ja schon irgendwie lohnen... von dem her werde ich es jetzt auf jeden Fall machen, Danke!

  • @ CBR

    halt mal den Ball flach, er hat nie gesagt, dass er Mängel verschweigen will. Aussage war hier, dass er den Ölverbrauch angibt. Und für nen Schrauber kann so ein Motor zum richtigen Preis interessant sein. Erst lesen dann losbölken.

    Zum Thema. Wenn du die Zeit und die Nerven hast verkauf das Teil in Teilen oder mach vorher nen Versuch in der Bucht mit Mindestpreis vlt. haste ja Glück

  • halt mal den Ball flach, er hat nie gesagt, dass er Mängel verschweigen will. Aussage war hier, dass er den Ölverbrauch angibt. Und für nen Schrauber kann so ein Motor zum richtigen Preis interessant sein. Erst lesen dann losbölken.

    Zum Thema. Wenn du die Zeit und die Nerven hast verkauf das Teil in Teilen oder mach vorher nen Versuch in der Bucht mit Mindestpreis vlt. haste ja Glück

    Danke Mr.!!! Is echt unglaublich was einem hier unterstellt wird!

    Alles klar, Danke für den Rat. Zur Option steht natürlich auch, das Baby behalten,Tüv, Kette, hintere Bremse neu machen und das Teil in der neuen Saison verkaufen. Frag mich nur, was ich in der neuen Saison dafür bekomm ?!?!

    Grüße Nik

  • Wenn du selbst die Möglichkeit / Fähigkeiten hast oder einen Schrauber im Bekanntenkreis vorhanden ist, würde ich mir das mit dem Ölverbrauch genauer ansehen. Wenn es "nur" die Ventilschaftdichtungen sind, halten sich die Kosten für Erstatz in Grenzen. Verbringst halt nen Wochende in der Garage. Ich denke dann ist der Verkauf auch wesentlich einfacher. Ich denke selbst wenn du jemanden findest, der den Schaden für geringfügig hält, wird er dich natürlich versuchen zu drücken und den Motor totreden.

  • zerleg den Motor einfach und verkaufe ihn in Teilen, dann hast du keine Scherereien

    Der Rahmen hat ja keine Dellen, von daher ist das kein "Unfallrahmen" und ich würde mir keinen Kop darüber machen, ob der nun von einem der unzähligen Teile Fuzzies oder von Privat kommt, spielt keinen großen Walzer

  • wie gesagt, Zeit hätte ich ja. Ja hab en Schrauber im äußeren Bekanntenkreis. Der hätte mir auch den Motor gemacht aber natürlich auch nicht umsonst, hätte sich bei ihm im rahmen von 500-1000 bewegt... wie gesagt, äußerer Bekanntenkreis ;) Der meinte halt, ich soll den Motor so lassen, alle Verschleißteile machen und dann verkaufen. Aber ich würde es mir mal zutrauen, den Motor ausbauen und versuche die Teile selbst zu richten. in teilen verkaufen kann ich sie imer noch. bzw. einen gebrauchten motor kaufen. gibt es irgendwo ne empfehlung was man bei ventile einstellen und gummi-dichtungen tauschen sonst nohc machn sollte?

    aktuell liegt noch ein angebot von 3100€ vor. schon verlockend das schnelle geld aber nicht angemessen. da würde ich fette verluste einfahren. mal schauen, aktuell hab ich eh mein kennzeichen verloren... vielleicht ein zeichen :gruebel:

    Grüße Nik

  • Wie schon einige gesagt haben, wenn du sie in Teilen verkaufen willst musst du zumindest einiges an Zeit mitbringen. Klar sind viele Teile in der Bucht erhältlich, aber wenn man das ganze mal beobachtet, dann sieht man die Festpreisteile immer wiederkehren, weil alle auf ein Schnäppchen hoffen. Insofern ist wenn du sie zerlegst Geduld und Spucke zu erwarten. Ob sich die Arbeit des Zerlegens dann wirklich rentiert ist immer fraglich.

    Und Teileweise kann man auch Pech als Verkäufer haben, wenn dann doch nicht das erwartete bei geboten wird und dann ist man schnell versucht die Teile zu pushen, was auch nicht die feine Art ist bei Ebay.

    Ich würde sie wahrscheinlich überholen lassen und weiterfahren. Was gibts schöneres als ne SC50... mir fällt da nicht viel ein.


    Solltes du tatsächlich schlachten schick mir nen Angebot für die Kanzel. :)

    :foto: Wer später bremst ist länger schnell :headbang:

    :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: :alarm: