Und wieder ein Wochenende mit vielen Toten


  • Vor allem frag ich mich: Wenn doch ein Einheimischer schon vorletzte Rille fährt, wieso fahr ich nicht hinterher und genieße seine Streckenkenntnis, wenns geht, sondern flieg an dem vorbei und schmeiss mich fast in die Planke? Wenn ich mich nicht auskenne, dann fahre ich auch nicht wie ne gesengte Sau...


    Na wenn er gewusst hätte was da für eine Hundskurve kommt, wäre er auch nicht an dir vorbei "geflogen"! ;)
    Übrigens gibt´s auch einheimische "Genussfahrer". Hinter so einem möcht ich auch nicht hergondeln! :wow:D:D:D


    Roland 20,
    das der zu schnell unterwegs war, stand aber nicht in dem offiziellen Artikel! :flüster:

  • ... was sind denn die Quellen zu den offiziellen Artikeln? Es ist jemand tragisch auf seinem Weg zur Arbeit in BN verunglückt. Mit welchem Moped und mit mit welchem Beruf auch immer.
    Und bevor hier weiter munter Klischees bedient werden. Es soll auch Holländer geben, die nicht nur geradeaus fahren können.

    Grüße
    Norbert

  • domdom,

    klar kenn ich das Schmuckstück und wunder mich immer wieder wenn in der Zeitung steht: "Niederländer mit Tempo 144 von der Rennleitung rausgefischt. :wow
    Da krieg ich jedesmal ne Gänsehaut gerade da wo sehr viele Wanderwege sind die von Familien mit Kleinkinder benutzt werden. Gerade noch im Wald und einen Schritt weiter steht man mitten auf der Straße und dann kommt der Knaller da angebolzt. Bisher ist es wohl nur Zufall, dass noch kein Fußgänger plattgefahren wurde.

    WeHa,

    das geht auch nicht da dieser spezielle Moppedfahrer bei der Rennleitung angestellt war und da muß man ja Vorbild sein gelle. :flüster:

    by the way:

    Ich suche durchsichtige Schutzfolie seitlich für meinen Tank, stellt Ihr sowas her :?:

    ____

    Gruss Roland

  • Zurück zum Thema:
    Bin am Montag ganz bewußt nicht mit dem Möppi unterwegs gewesen.
    Hatte das ja schon einmal geschrieben: Immer an langen WEs mit schönem Wetter (Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt usw.) ticken einige aus... X(
    Verstehe ich nicht - an solchen Tagen macht`s doch nun wirklich keinen Spaß zu fahren. Die Straßen sind viel zu voll. Und da fahren auch immer Leute, die das eigentlich nicht können oder besser sein lassen sollten (der gute, alte "Sonntagsfahrer").
    Nee nee - das tu ich mir nicht an! :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zurück zum Thema:
    Bin am Montag ganz bewußt nicht mit dem Möppi unterwegs gewesen.
    Hatte das ja schon einmal geschrieben: Immer an langen WEs mit schönem Wetter (Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt usw.) ticken einige aus... X(
    Verstehe ich nicht - an solchen Tagen macht`s doch nun wirklich keinen Spaß zu fahren. Die Straßen sind viel zu voll. Und da fahren auch immer Leute, die das eigentlich nicht können oder besser sein lassen sollten (der gute, alte "Sonntagsfahrer").
    Nee nee - das tu ich mir nicht an! :nono:

    Darum haben wir das Fahren im Nachbarland für uns entdeckt (-:


  • Darum haben wir das Fahren im Nachbarland für uns entdeckt (-:

    Hör auf ... ich war an dem besagten Montag über 500km Tschechien unterwegs, nur auf so Nebenstraßen, die sehen mich so schnell nicht wieder ^^

    Ich war heute bei lauschigen 7° fahren, war wohl das einzige Motorrad das auf der Straße war, aber es hat Spaß gemacht! :)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Zitat

    Bin am Montag ganz bewußt nicht mit dem Möppi unterwegs gewesen.
    Hatte das ja schon einmal geschrieben: Immer an langen WEs mit schönem Wetter (Ostern, Pfingsten, Himmelfahrt usw.) ticken einige aus... X(

    Da hast Du zwar grundsätzlich recht, aber einige haben eben nur an diesen Tagen richtig Zeit. Das ist ja gerade das Problem. Nach Feierabend komme ich auch selten zum Fahren. So bleiben nur die WEen und die Feiertage.

  • Da hast Du zwar grundsätzlich recht, aber einige haben eben nur an diesen Tagen richtig Zeit. Das ist ja gerade das Problem. Nach Feierabend komme ich auch selten zum Fahren. So bleiben nur die WEen und die Feiertage.


    Ja klar, ist bei mir manchmal auch so.
    Gestern war ich auch unterwegs, weil ich die Woche über nicht dazu kam.
    War aber recht entspannt, da nicht allzu viele unterwegs waren (Ferien, recht kühl usw.).
    Und irgendwie sind doch die langen WEs, nicht die normalen, die schlimmsten. Und da bleibt das Möppi fast immer in der Garage... ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Gestern war ich auch unterwegs, weil ich die Woche über nicht dazu kam.
    War aber recht entspannt, da nicht allzu viele unterwegs waren (Ferien, recht kühl usw.).

    Ich war auch unterwegs. War auch bei uns nicht viel Vekehr - recht angenehm. Nur leider kühl und am Ende auch Regen. Die langen WEen sind aber schön für Zwei-, Dreitagestouren. Dann sieht man mal etwas anderes und bekommt auch einmal andere Strecken unter die Reifen. Bei uns im Norden geht es leider sehr oft geradeaus.

  • Ich war auch unterwegs. War auch bei uns nicht viel Vekehr - recht angenehm. Nur leider kühl und am Ende auch Regen. Die langen WEen sind aber schön für Zwei-, Dreitagestouren. Dann sieht man mal etwas anderes und bekommt auch einmal andere Strecken unter die Reifen. Bei uns im Norden geht es leider sehr oft geradeaus.


    Ja klar, das stimmt.
    Kommt für mich aber nicht in Betracht. Für mich ist Motorradfahren sportliches Wedeln auf Haus- und - wenn Geld und Zeit da sind - auch mal Rennstrecke.
    Zum Touren habe ich ein Auto. Nein, das soll keine Verunglimpfung der Tourenfahrer sein - jeder nach seiner Facon. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hör auf ... ich war an dem besagten Montag über 500km Tschechien unterwegs, nur auf so Nebenstraßen, die sehen mich so schnell nicht wieder ^^

    "Feinster Tschechischer Asphalt" ist in meinem Bekanntenkreis inzwischen ein Synonym für Feldweg :biker2:
    Bin neulich auch aus Versehen auf dem Weg von Johanngeorgenstadt nach Oberwiesenthal auf tschechische Nebenstaßen abgedriftet. Auf so einer Wurzelpiste kommt man sich mit der Blade schon etwas bescheuert vor :oh_man:

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Zitat

    Bin neulich auch aus Versehen auf dem Weg von Johanngeorgenstadt nach Oberwiesenthal auf tschechische Nebenstaßen abgedriftet. Auf so einer Wurzelpiste kommt man sich mit der Blade schon etwas bescheuert vor :oh_man:

    Kling irgendwie nach idealem Terrain für Endurowandern....... :dumdiedum:

  • Definitiv :perfekt3:

    Um mal back to topic zu kommen:

    Letzte Woche hat mich auf der BAB bei strömenden Regen im Dunkeln ein Mopped mit ca. 160 überholt. Ich hab mich im Auto bei 130 schon unwohl gefühlt, weil extrem viel Wasser auf der Fahrbahn war und die Breitreifen beim Bremsen teilweise schon zu schwimmen begannen. Der Typ hatte Warnblink an und ist komplett auf der linken Spur durchgezogen. Sowas ist mir völlig unklar. Die Sicht muss hinterm Visier gleich null gewesen sein :helm: Da wundert mich nix mehr...

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Definitiv :perfekt3:

    Um mal back to topic zu kommen:

    Letzte Woche hat mich auf der BAB bei strömenden Regen im Dunkeln ein Mopped mit ca. 160 überholt. Ich hab mich im Auto bei 130 schon unwohl gefühlt, weil extrem viel Wasser auf der Fahrbahn war und die Breitreifen beim Bremsen teilweise schon zu schwimmen begannen. Der Typ hatte Warnblink an und ist komplett auf der linken Spur durchgezogen. Sowas ist mir völlig unklar. Die Sicht muss hinterm Visier gleich null gewesen sein :helm: Da wundert mich nix mehr...


    ...wobei ich sagen muß, daß ich mich gerade im stömenden Regen auf der BAB schon oft auf dem Möppi wohler als im Auto gefühlt habe: Gute Sicht, da das Wasser sofort wegperlt und kaum Aquaplaning, da der schmale Vorderreifen den Wasserfilm schön zerteilt.
    Das Aquaplaning beim Auto nervt hingegen sehr, da es meist doch abrupt kommt - besonders durch seitlich am Fahrstreifen sich befindende Pfützen, an denen ich auf dem Mopped einfach vorbeifahre. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Die Sicht muss hinterm Visier gleich null gewesen sein Da wundert mich nix mehr...

    Klar, einigen ist nicht meht zu helfen.

    Der tödliche Unfall bei uns im LK ist eher misteriös. Fast gerade Strecke (nur ein leichter Linksknick), die ein Tempo von über 200 km/h zulässt (ist natürlich nicht erlaubt). der Verunlückte ist nach links von der Fahrbahn abgekommen, mit dem Kopf gegen ein Verkehrsschild geprallt und dann noch mit dem Körper gegen einen Baum. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte waren vollkommen geschockt und die bekommen bei VUen einiges zu sehen. Die eigentliche Ursache wird wohl immer ein Rätsel bleiben.

  • ...wobei ich sagen muß, daß ich mich gerade im stömenden Regen auf der BAB schon oft auf dem Möppi wohler als im Auto gefühlt habe: Gute Sicht, da das Wasser sofort wegperlt und kaum Aquaplaning, da der schmale Vorderreifen den Wasserfilm schön zerteilt.
    Das Aquaplaning beim Auto nervt hingegen sehr, da es meist doch abrupt kommt - besonders durch seitlich am Fahrstreifen sich befindende Pfützen, an denen ich auf dem Mopped einfach vorbeifahre. ;)

    Das mag am Tag vielleicht noch funzen. Aber Nachts bei dichtem Verkehr ?(
    Allein durch die Lichtbrechung der Tropfen auf dem Visir (auch wenn sie wegperlen sollten), sieht man doch nur noch bunte Sternchen.

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Das mag am Tag vielleicht noch funzen. Aber Nachts bei dichtem Verkehr ?(
    Allein durch die Lichtbrechung der Tropfen auf dem Visir (auch wenn sie wegperlen sollten), sieht man doch nur noch bunte Sternchen.


    Das Visier muß natürlich absolut i.O. sein. Mit bestimmten "Mittelchen" - z.B. Procycle Anti Rain - funzt das aber ganz gut. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wie auch rainx beim auto sensationelle ergebnisse auf der ab zeigt, so ab 100 brauchste keinen wischer mehr + vorbeifahren an lkws (gischt) ist sichtmässig auch top :perfekt2:

  • Lässt das Zeug auch Fliegen abperlen?

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!