Doppelsitzbank für SC28

  • Hallo Leute,
    kann mir jemand sagen, wo ich eine bezahlbare und BEQUEME Doppelsitzbank für die Blade ordern kann?
    Da ich zum Fahren ja eigentlich nur noch die Kawa verwende, ist die 28 nun zum Reisetöff geworden (mit SB und so)... nur eben noch etwas weicher am Hintern könnt sie sein!
    Gruss,
    Tobi

    Bikes sind Verschleissmaterial...

  • Tach, hatte am letzten (geilen) Wochenende das selbe Problem. Packtaschen dran, Bag quer drüber, und das Mädel hinten drauf.

    Meine SC33 hat nen SB-Lenker und die MRA-Racing Scheibe drauf. Da kannste prima mit touren und Kurven räubern.

    Wenn nicht die Sitze wären. Das Mädel rutscht selbst bei mittlerer Bremse immer nach vorne. Haben mal ne Gelauflage ausprobiert,

    die ein CBF1000 Fahrer seiner Sozia untergeschoben hat. Hat schon was gebracht, aber du muss das Teil immer festtüddeln, das nervt.

    Mein A. ist auch nicht mehr der Jüngste....Am Montag parkte eine ziemlich neue BMW R800S (oder so) neben uns. Der Soziasitz hatte an der Stufe zum Fahrerplatz so einen kleinen Höcker und der Bezug war stark genarbt. Nun hab ich schon 2 Abende gegoogelt. Corbin und Bagster bieten Ersatz, kostet aber sehr viel Geld. Bei Ebay auch nix gefunden. Alternative ist das Aufpolstern plus evtl aufrüsten mit ner Geleinlage.

    Ich werde nen heimischen Sattler/Polsterer ansprechen und ihn unter Vorlage einiger Fotos von käuflichen Exponaten was passendes

    anfertigen lassen.

    Ps.: Falls jemand nen bessere Idee hat...schreibs auf...oder... :foto:

    So long..

    Viel Glück

  • Es gibt eine Sitzbank von Bagster. Ist aber teuer und optisch.......halt Geschmackssache. Bequemer sieht sie aber aus.

  • Das Mädel rutscht selbst bei mittlerer Bremse immer nach vorne.

    Schlecht trainierte und nicht aktive Sozia!!!
    Tips:
    1.) Beim Bremsen kneift 'ne gute Sozia die Beine zusammen! Somit blockiert sie sich selbst, statt nach vorn zu rutschen.
    2.) Beim Bremsen stützt sich 'ne gute Sozia mit beiden Händen am Tank ab! Damit verhindert sie ebenfalls, daß sie dem Fahrer zur Last wird.
    3.) Ein Bekannter von mir hat den Soziussitz zusätzlich mit einer schwarzen Gummiunterlage bezogen, die normalerweise unter Teppichen deren Rutschen verhindert! Im Baumarkt der m² für ca. 4,-€.
    So eine Matte kannst über den Sitz spannen und unten verkleben und antackern. Die Sozia rutscht keinen Millimeter mehr und die Aktion fällt überhaupt nicht auf.
    Mit den ersten beiden Punkten mußt Deine Sozia etwas motivieren! :D Schließlich trainiert doch jedes Mädel gern ihren Körper und bei dieser Sportart auch noch ganz nebenbei was für die Figur zu tun, müßtest Du ihr doch verkaufen können!
    Also meine Sozias haben mir immer wieder stolz bestätigt, wie geil diese Techniken für ihre Beine und den Oberkörper (ohne Details nennen zu wollen) gewirkt haben - und für mich ist's wesentlich angenehmer zu fahren! :P

    Beste Grüße

    Andreas

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Von Haungs gibts Austausch-Sitzpolster, die wohl etwas weicher sind. Aber den Originalsitz beim Sattler aufpolstern lassen dürfte auch nicht viel teurer sein.

    Kost 150€:

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide