Neuer Bridgestone Sportpneu - weiß schon jemand was?

  • Also auf dem ersten Bild, diese raue oberfläche, das Graining hab ich nur auf der autobahn, wenn ich normal landstraße und Kurven fahre ist der Reifen "Sauber" so wie er sein soll.

    Und auf dem 2ten Bild guck dir mal das Profil in der Mitte genau an, die rechte Kante ist schon grade. Die linke Kante vom Profil ist total rund und ausgefressen, normal ist das alles nicht.

    Reifen Druck ist 2,5/2,9 so wie er sein soll.

  • ich kann da nix ungewöhnliches erkennen...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • zumindest auf dem ersten bild ist alles normal, am zweiten erkenn ich nicht wirklich was. du meinst ne beule im reifen ? wenn das 1mm ist, würd ich mir persönlich keine gedanken machen

  • Vielleicht sieht auf dem ausschnitt besser was ich meine. Die Kante ich richitg weggefressen, man sieht es schlehct, aber die kante ist ca im 45° weg. Ich hab bis jetzt noch nie einen reifen gesehn der so aussieht. In der Mitte vom reifen ist das auch nicht, nur außen an den Flanken.


  • alles an deinem reifen ist normal.

    nur gibst du zuviel vollgas auf geraden strecken,desweghen bildtet sich an der lauffläche von deinem reifen eine kante.du musst ihn rund fahren oder mit dem reifenhobel bearbeiten. :)

  • Hallo Zusammen,

    momentan habe ich den BT016 Pro drauf und bin damit sehr zufrieden.
    Der Hinterreifen ist in Kürze fällig. Jezt bin ich am überlegen ob ich kombiniere.
    Sprich vorne BT016pro und hinten S20? Laut Reifenfreigabe wäre es erlaubt.
    Hat schon jemand von euch kombiniert und kann darüber berichten?

    danke und gruss
    uli

  • kann dir zwar keine erfahrungen mit der kombi schreiben, aber da es eine freigabe gibt, hätte ich persönlich überhaupt keine bedenken