Neuer Bridgestone Sportpneu - weiß schon jemand was?

  • Mahlzeit,

    auf der 2012er Blade ist auf ersten Fotos neben dem ollen Qualifier II auch ein neuer Bridgestone - Pneu zu sehen gewesen.
    Genau der selbe ist auch im Werbevideo des neuen Kilogixxers zu bewundern.
    Darauf steht irgend etwas von "S 20".
    Weiß schon jemand `was? :flüster:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • http://cms.reifenmeixner.de/bridgestone-battlax-s20/4006/

    mehr hab ich dazu nu auf die schnell net gefunden :P


    He, vielen Dank - gute Recherche.
    Gibt logischerweise noch nicht viel her.
    Da müssen wir wohl warten, bis die Pelle Ende des Jahres bis Anfang 2012 irgendwo auf einem südlich liegenden Winkelwerk mit viel Brimbamborium furios vorgestellt wird.... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hoffentlich wird das n Hypersportreifen der auch noch was her macht... dann gäbs ne vernünftige alternative zum PDRC ^^

  • Hoffentlich wird das n Hypersportreifen der auch noch was her macht... dann gäbs ne vernünftige alternative zum PDRC ^^


    Na ja, wenn - wie das immer so behauptet wird - die Rennsporttechnologien in die Entwicklungen der Serienreifen eingehen, wird das sportlich gesehen bestimmt ein cooles Teil.
    Oder sie haben`s wie beim Sportsmart gemacht: Grip und Haltbarkeit verbunden.
    Wir werden sehen... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • auf jeden Fall machen sie auch nen 130er für vorne :)

    leider weiss ich eins schon sicher ... n Glitschstone werd ich mir nich kaufen ^^

    Stolzer Papa einer wunderschönen Tochter seit dem 22.04.2010 :yeh::sonne: :laola:

  • ah, wenn die ersten test kommen und der reifen da gut abschneidet werd ich ihn denk ich mal früher oder später testen ^^
    der bt16pro soll ja auch nicht so schlecht sein... und nur weil bridgestone früher mal nicht konkurenzfähig war heist das ja nicht das sie sich nicht auch weiterentwickeln können und gute reifen herstellen ^^

    dunlop hatte immerhin auch jahrelang den ruf holzreifen zu produzieren und der akutelle sportsmart ist nun wirklich kein schlechter reifen :)

  • Zitat

    auf jeden Fall machen sie auch nen 130er für vorne :)

    Dann haben die ja unsere alten Damen nicht vergessen! :perfekt:

  • Bridgestone S20 komm't frühjahr 2012 und soll'te der erste ein neu generation reifen von Bridgestone sein (S = sport T = touring usw..) und von ersten meldung, soll das S20 ganz neu masstabe setzen, in grib und haltbarheit (aber das von Bridgestone's R&D abteilung)

    Die erste test komm't march 2012 (Bridgestone einladt journos zum reifen test irgenwo in Spanien in march)

    MfG

    Hans - Dänemark

    Schuldigung mit mein Deutsch

    Ps. - komm't defenitiv nicht in 16"

  • dunlop hatte immerhin auch jahrelang den ruf holzreifen zu produzieren und der akutelle sportsmart ist nun wirklich kein schlechter reifen :)

    Dunlop hat schon immer gute Sportreifen und Rennreifen gebaut.
    Nur viele Leute sind mit denen nicht klar gekommen.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • ah, wenn die ersten test kommen und der reifen da gut abschneidet werd ich ihn denk ich mal früher oder später testen ^^
    der bt16pro soll ja auch nicht so schlecht sein... und nur weil bridgestone früher mal nicht konkurenzfähig war heist das ja nicht das sie sich nicht auch weiterentwickeln können und gute reifen herstellen ^^

    dunlop hatte immerhin auch jahrelang den ruf holzreifen zu produzieren und der akutelle sportsmart ist nun wirklich kein schlechter reifen :)


    Der BT016pro ist auf jedenfall konkurenzfähig. Vor allem bei der Haltbarkeit liegt er noch knapp über PP ode rne ganze Ecke besser als der CSA. Ich war/bin mit dem BT016Pro sehr zufrieden.

  • Tja dummerweise bin ich nicht vergesslich genug.

    Da der BT015 mich damals im Stich gelassen hat, keine zweite Chance für Bridgestone :nono:

    Ausserdem bin ich sehr froh, dass ich deutsche Wertarbeit fahren kann :yeh:

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Ein straßenzugelassener BT R10 wär auch mal nicht schlecht! :D
    Der BT003 ist ja schon ziemlich in die Jahre gekommen!

  • Hör mir auf mit dem 003 RS - eine der schlechtesten Pellen, die ich je hatte... :nono:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hallo Zusammen

    Bridgestone hat früher bestimmt keine schlechte Reifen gemacht, im gegenteil der BT010 usw. war ein sehr guter Reifen auch der BT016 Pro soll wieder ein guter Reifen sein den habe ich aber selber noch nicht gefahren, nur der BT015 war ein ganz übler Reifen der hat mir absolut kein Vertrauen in Schräglage gegeben.

    Aber auch die Slicks und der BT 003 in Mischung (nicht der RS) sind auch sehr gute Reifen. Warten wir mal die ersten Tests ab dan wissen wir mehr.


    Viele Grüße Blader 1

  • Na das erste was bei Japsen-Moppeds getauscht wird ist eh der Reifen.
    Das mach ich nicht nochmal, versaue mir die ersten 10tkm mit sonem HolzPneu drauf.
    Dabei wars erfahrungsgemäß immer egal ob Dunlop/Pirelli oder Brückenshit drauf war, der Reifen war immer Mittelfeld oder bestenfalls untere Erträglichkeit.

    Hängt sicher von den Kosten ab, das was billig ist wird aufgezogen.

    Kann mir nicht vorstellen das der S20 als OEM-Variante was brennt, die Ironie ist ja, die Reifen bekommen ne eigene OEM-Entwicklung und werden absichtlich "Hard" ausgeliefert. Denke da an den OEM-Corsa der 07er Blades, war extra für die Blade in "Hard" produziert worden, der BT015, war doch auch ne extra Harte Mischung für Auslieferung auf GSX-R und Blade?!
    Und so nicht im Nachkauf erhältlich?! (gottseidank).

    Davon ab, (besonders nach dem Reifentestdebakel des BT016-Pro [Ende 2010 war er in der PS mit "befriedigend" umschrieben und Mitte 2011 ist er Testsieger]) fahre ich wenn Bridgestone, dann nur auf 80° vorgewärmt und ohne Profil.

    Hautpsächlich weil mich der BT014 meine K6 Gixxe gekostet hatte X(

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

    2 Mal editiert, zuletzt von trisser (1. November 2011 um 13:50)

  • Na das erste was bei Japsen-Moppeds getauscht wird ist eh der Reifen.
    Das mach ich nicht nochmal, versaue mir die ersten 10tkm mit sonem HolzPneu drauf.
    Dabei wars erfahrungsgemäß immer egal ob Dunlop/Pirelli oder Brückenshit drauf war, der Reifen war immer Mittelfeld oder bestenfalls untere Erträglichkeit.

    Hängt sicher von den Kosten ab, das was billig ist wird aufgezogen.

    Kann mir nicht vorstellen das der S20 als OEM-Variante was brennt, die Ironie ist ja, die Reifen bekommen ne eigene OEM-Entwicklung und werden absichtlich "Hard" ausgeliefert. Denke da an den OEM-Corsa der 07er Blades, war extra für die Blade in "Hard" produziert worden, der BT015, war doch auch ne extra Harte Mischung für Auslieferung auf GSX-R und Blade?!
    Und so nicht im Nachkauf erhältlich?! (gottseidank).

    Davon ab, (besonders nach dem Reifentestdebakel des BT016-Pro [Ende 2010 war er in der PS mit "befriedigend" umschrieben und Mitte 2011 ist er Testsieger]) fahre ich wenn Bridgestone, dann nur auf 80° vorgewärmt und ohne Profil.

    Hautpsächlich weil mich der BT014 meine K6 Gixxe gekostet hatte X(

    Ich bin den BT14 auch gefahren, - ganz so übel fand ich ihn nicht. Aber es gibt definitv bessere! :)

    Mit der serienmäßigen Bereifung ist es genau so wie mit vielen anderen Teilen!
    Warum kann man sich bei einem Preis von 15.000 Euro nicht raus suchen, was man für einen Reifen
    drauf haben will? Reicht ja, wenn man zwei zur Auswahl haben würde... nen K3 oder einen Z8 beispielweise.

    Ich denke aber, dass die Hersteller japanischer Bikes ein Abkommen mit der Zubehörindustrie haben ! :legweg:
    Warum sonst macht man so große hässliche Blinker und einen überdimensionierten Kennzeichenhalter dran? :gruebel:

  • In 2012 kommen einige Änderungen von Bridgestone :perfekt2: :perfekt2: auch neue Slicks und profilerte Rennreifen

    sobald es offizielle News gibt, werden diese online gestellt :foto:

    Satz BT003 198,- Pornopaket ( 1 x Front + 2 x Rear ) 297,- €

    Renntraining GP503 4/5 Tage Aragon 27.-31.03.2012 ab 555,- €

  • Hallo Wolle,

    wird es auch was in 16,5" geben oder ist das nur für 17" vorgesehen?

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Moin moin,

    den S20 kann man schon bestellen. Er ist die Verbesserung des BT016 PRO, welcher ja schon sehr gut ist.

    Stefan
    in 16,5 ist nichts geplant, alle Rennreifen gehen auf 17 Zoll

    Dafür steht aber jetzt der Kracher des Jahres auf unserer Homepage. Satz BT 003 Rennreifen für 198 Taler oder echtes Pornopaket ( 1 x Front + 2 x Rear ) für 297,- Eurotaler :mad: :mad: :respekt: :respekt: :D

    Satz BT003 198,- Pornopaket ( 1 x Front + 2 x Rear ) 297,- €

    Renntraining GP503 4/5 Tage Aragon 27.-31.03.2012 ab 555,- €