Der kleinste V12 der Welt in Handarbeit!

  • Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • echt der wahnsinn! :respekt:


    Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten.

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Mich wundert das der Motor ohne eine einzige Dichtung läuft!
    Kann mir jemand erklären wie sich das Gemisch entzündet???

    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • schmierung, kühlung, gemischaufbereitung und zündung kann ich nicht erkennen wies gemacht wird.
    obwohl da war was mit bomba, agua und einem pott zur kühlung. nur die köpfe gekühlt?
    zündung per glühkerzen und löffelschmierung?
    gemischerzeugung in diesem teil mit fliegengitter oben drauf?

    Exbiker und Bladeveteran :P

  • Mich wundert das der Motor ohne eine einzige Dichtung läuft!
    Kann mir jemand erklären wie sich das Gemisch entzündet???

    MfG
    Günni

    ich seh das so dass der motor garnicht gezündet wird.
    es geht wohl eher um den bewegungsablauf (nennt man das so?) der maschine.
    der haut doch lediglich pressluft über den schlauch rein der das ding in bewegung setzt, oder?

    grüßle

    Dirkman
    ( Ich hab auch keine Lösung, aber ich bewundere das Problem! )

  • Hmmmm...Da müsste man sich mal schlau machen. Wundern würde es mich wenn der Motor tatsächlich Abgase erzeugt!

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • ich seh das so dass der motor garnicht gezündet wird.
    es geht wohl eher um den bewegungsablauf (nennt man das so?) der maschine.
    der haut doch lediglich pressluft über den schlauch rein der das ding in bewegung setzt, oder?

    seh ich allerdings auch so,der wird mit pressluft in bewegung gesetzt,und darum hat der auch nen abluftfilter eingebaut.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich seh das so dass der motor garnicht gezündet wird.
    es geht wohl eher um den bewegungsablauf (nennt man das so?) der maschine.
    der haut doch lediglich pressluft über den schlauch rein der das ding in bewegung setzt, oder?

    Gut beobachtet. :yeh:

    Wenn der wirklich mit "Stoff" laufen würde, sähe man an den Auslässen der Zylinderköpfe - auch in der Zeitlupe -ggfs. kleine blaue Flämmchen. Auch der Klang deutet eher auf Fremdantrieb hin.

    Jedenfalls:

    Jeder, der im Leben mal ein Modell zusammengeschraubt, -geklebt hat, verharre in Ehrfurcht vor dieser Leistung. :perfekt2:

    Der hier:

    RC-V-12-Modellmotor

    ..ist nicht ungewöhnlich:

    Sternmotor

    Ich hab' da aber nochwas:

    DB-605 Test-Run

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hinnerk W. Wippermann (4. Dezember 2011 um 22:44)