• Hi,Leute

    Ein Bekannter hatte die Hinterradabdeckung auch montiert. Hat beim richtigen Einfedern nicht gereicht. Glück gehabt und nicht gestürtzt. Reifen war ganz neu aber komplett zerstört.

    hansi

  • Meine 2014ner mit ABS ist ohne Hinterradabdeckung ausgeliefert worden.
    Zumindest zu mir vor die Tür 8) Hab mich auch gewundert - vllt. ist das der Grund?


    Ohne sieht das Heck aber auch gut aus! ;)

  • Da bist du nicht der einzige :D
    In Deutschland gibt's offiziell keine Modelle mehr mit einer Hinterradabdeckung. Die gibt's nur bei den Modellen ohne ABS.

  • Lass ihn mal richtig einfedern hinten, dann sieht das gleich nach 0 Abstand zum ABS-Kasten aus und das Ding schlitzt Dir den möglicherweise den Reifen auf. Aber schaut gut aus.


    einen Reifen aufschlitzen kannst dann hast Du ihn entweder gegen einen Blechflügel ausgetauscht
    oder Du bist einfach Mac Gyver persönlich

    falls das Teil jemals streifen sollte können eigentlich nur zwei Dinge passieren
    entweder reißt es Dir das Teil einfach runter oder es schmilzt wegen der Reibungswärme

    das der Plastikflügel Reifen zerschneiden kann glaube ich genauso viel wie das die Erde eine Scheibe ist ;)

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hi,Leute

    Ein Bekannter hatte die Hinterradabdeckung auch montiert. Hat beim richtigen Einfedern nicht gereicht. Glück gehabt und nicht gestürtzt. Reifen war ganz neu aber komplett zerstört.

    hansi


    hatte er den originalen Flügel montiert oder einen Nachbau??
    Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen das der Plastikteil einen Reifen zerstören kann??
    der muss doch durch die Reibungswärme maximal schmelzen oder zerbrechen und davon fliegen

    bei einem Nachbauteil aus Carbon oder einem lackierten Teil das etwas fester ist kann ich mir das schon vorstellen
    aber bei dem originalen nicht
    könntest Du ihn mal fragen bitte das interessiert mich jetzt wirklich

    greez Werner

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Danke Danke
    Wollte mich mit dem Rahmen von der Masse abheben.
    Schwarz haben fast alle :)
    Aber vielleicht würde sie doch damit edler aussehen.
    Mal schauen was die Zukunft bringt.

  • Meine na klar. :D


    25.04. - 28.04.16 Racecamp Rijeka
    Pfingsten Fischereihafenrennen
    19.-21.08. Magny Cours
    11.-12.06. NBR GP Motorrad Action Team
    26.06. RLC 8H Rennen
    03.-04.09. Oschersleben
    25.09. RLC 6H Rennen
    03.10.-06.10. Rijeka

  • Und ich hab mich schon gefragt, wann du denn dein Motorrad hier zeigst ;)

    Mir gefällt sie super,schöneFarbkontraste!

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • kann einer mir die Typschlüssel Nummer von der SC59 2012 geben für die Versicherung, hol die gute am Sonntag nach Hause.