Umbau meiner HRC

  • Hallo zusammen

    Hatte ein bisschen streng letztens und nutzte die übrige Zeit zum Fahren und nicht zum schreiben.....da ich mein Motorrad vor 2 Wochen auf dem Salzburgring geschmissen habe werde ich in den nächsten Wochen/Monaten wieder vermehrt in der Werkstatt und am PC verbringen.
    Das Motorrad steht aktuell nackig beim Händler zum Rahmen vermessen......hoffe das Teil ist noch intakt, sonst siehts schlecht aus.
    Sobald ich Bescheid vom Rahmen habe gehts ans Ersatzteile suchen:
    -Heckrahmen
    -Lenkerstummel
    -komplette Verschalung
    -Frontscheibe
    -vorderes Geweih
    -evtl. Schwinge (sofern auch schief....)
    -und ein paar weitere Kleinteile

    Mein Lederkombi braucht auch an 1-2 Stellen Pflege, aber Hauptsache bei mir ist alles ganz geblieben......

    Grüsse und ich halte auf dem Laufenden...

    Marco

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Marco, gute Besserung und viel Glück das nicht zuviel
    repariert werden muss! Wenn Du etwas brauchst, kann
    ich Dir vielleicht helfen - einfach mal melden.

    Weitermachen!!!

  • Ach verdammte Pisse!!

    Ja sei froh das Dir nicht mehr passiert ist... Immer Mist sowas zu schreiben, aber die Karre kriegste schon wieder flott;)
    Hier wird Dir geholfen!! Sach an, eventuell hab ich auch n paar Teile für Dich am Start.
    Ich drück Dir die Daumen, dass der Rahmen nich krumm ist

    Gruß Locke

  • Hi Marco,

    shit, sowas liest man nicht gerne, mit Verkleidung (`08er Schwarz/weiss), Stummel und Kleinteilen könnte ich aushelfen.

    MfG
    Steffen

  • Hallo zusammen

    Also hatte gestern positiver Bescheid bezüglich meines Rahmens/Schwinge. Also noch kerzengerade....Schwein gehabt.
    Moped also heute wieder nach Hause in die Garage geholt.....jetzt kanns wieder losgehen.
    Geplant ist folgendes:
    -Meine LEO komplett verbauen (hatte ich 2 Tage vor dem Salzburgring ersteigert)
    -Kleinteile möglichst günstig besorgen (Heckrahmen, Geweih, Lenkerstummel), für Angebote per PN bin ich dankbar (Steffen bitte gib mir mal durch was du haben müsstest)
    -Verschalung tendiere ich auf Chinaware und zwar Black Matte....wollte ich schon immer mal, zudem gefiel mir das HRC nur bedingt :)
    -Rahmen, Motordeckel und Schwinge nachlackieren da verkratzt und kleine Steinschläge
    -dann das Ganze wieder zusammensetzen, neu mappen und hoffen alles tut wie es sollte.

    ...dann kann der nächste Frühling kommen...

    Mach dann mal noch den Zusammenschnitt meines Sturzes (Gopro von hinten auf den Arsch gefilmt) und stelle es online (Youtube).

    So dann mach ich mich mal ans Werk

    Gruss
    Marco

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59

  • Respekt!
    In deine Blade hast du ja MEGA viel Zeit-Geld-Arbeit gesteckt. Mir würde nach einem Sturz dann wohl die Motivation fehlen alles erneut aufzubauen. Bin aber auf das Resultat gespannt, scheint ein Winter in der Garage zu werden, hoffe sie ist beheizt! :D

    "Wenn man sich wie ein Drecksack fühlt, dann nur weil mein einer ist."

    - unbekannter Herkunft -

  • -Verschalung tendiere ich auf Chinaware und zwar Black Matte....wollte ich schon immer mal, zudem gefiel mir das HRC nur bedingt :)

    Hatte die chinesische Verkleidung an meiner SC57, da war´s ok. Jetzt an der 59er ist die Verkleidung eh schon beschissen zu montieren und das China Ding völlig unbrauchbar, da man kaum noch Schrauben hat um eventuelle Ungenauigkeiten damit auszugleichen und die Verkleidung zu fixieren.
    Ich war jedenfalls kurz vorm Durchdrehen bei dem Chinading, daher werd ich jetzt ne GFK-Verkleidung von Presser & Kuhn oder Carbomoto mit Lichtausschnitt ordern und verbauen. Kostet in etwa das Gleiche wie die direkt in China bestellten, nur lacken muss man noch selbst.

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Hatte die chinesische Verkleidung an meiner SC57, da war´s ok. Jetzt an der 59er ist die Verkleidung eh schon beschissen zu montieren und das China Ding völlig unbrauchbar, da man kaum noch Schrauben hat um eventuelle Ungenauigkeiten damit auszugleichen und die Verkleidung zu fixieren.
    Ich war jedenfalls kurz vorm Durchdrehen bei dem Chinading, daher werd ich jetzt ne GFK-Verkleidung von Presser & Kuhn oder Carbomoto mit Lichtausschnitt ordern und verbauen. Kostet in etwa das Gleiche wie die direkt in China bestellten, nur lacken muss man noch selbst.

    Stimme Dir vollkommen zu der China dreck ist das letzte was man sich antun sollte, mußte diese Erfahrung auch machen und für mich gibt es sowas nie wieder!!

  • Gut zu hören wegen Chinaware. Wollte das dann eh mal noch hinterfragen hier im Forum, bzw SUFU benutzen.
    Hatte an der SC57 auch ein Chinateil von Heymanspeed (oder so ähnlich), war ganz passabel aber auch teils mit durchbohren und Kabelbinder zu fixieren. Die SC59 Schale ist schon original ziemlich tricky, daher kann ich mir eure Bedenken/Erfahrungen gut vorstellen.
    Habe auch schon 1-2 Kontakte für eine Originalschale occasion die ich mal noch abkläre.
    Danke schon mal für eure Rückmeldung.

    Agent Orange:
    Hast du Links zu den Schalungsteilen?

    Männerspielzeuge:
    HPI Savage Big Block 5.9
    Dodge Ram 2500 Heavy Duty 6.7l Cummins
    Jeep Grand Cherokee SRT8
    Fiat Panda 4x4
    Honda CBR1000RR SC 59