ich würde auch sagen der krümmer ist zerdellt, weil das moped gelegt wurde.
die verfärbung(?) finde ich jetzt nicht weiter bemerkenswert.
erste Maschine, richtige Entscheidung gewesen?
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Dragoner83 -
23. Dezember 2011 um 19:42 -
Erledigt
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mhhh entschuldigung will kein stress verbreiten aber das mit dem krümmer sieht schon recht kommisch aus entweder hat sich die karre mal beim rutschen am topf verkeilt oder so ??
aber anhand der beule muss ja irgendwas von der gegen seite oder von hinten irgendwas mit hoher gewalt gedrückt oder von hinten dran gedreht haben so sieht das normal nicht aus dürch einfaches umfallen oder rutschen .
aber ein rohr bekommst du von 40-100 gebraucht !"
die stahlflex verlegung ist oben an der bremspumpe auch nicht gerade erste sahne geht schöner aber wenigstens sind stahlflex dran :
die kette siehst du ja selber ist wahrscheinlich hin oder nie gepflegt worden !!!
aber im großen und ganzen wenn du bremsen und co kontrolliert hast ist der preis OK schließe mich einigen vorrednern an
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Ist schwierig rauszubekommen, da sind rote Verkleidungsschrauben dran von vorne bis hinten, Stahlflex, und andere Scheibe drauf.
Von der Beule im Tank und dem verdellten Auspuff kann es auch sein das sie nur mal im Stand umgefallen ist. Andere Griffe sind auch drauf.
Der Auspuff hat aber nichts, das ist also ein anderer.
Schau dir den Rahmen und die Lenkanschläge an, die müssen sauber sein, alles andere ist die SC44 sehr robust und kann man austauschen.
Sie muß anspringen und sauber laufen, darf kein Öl raushauen, dann wirst du lange Freude an ihr haben. -
ist das eigentlich eine schramme in der schwinge ?? da sieht das auch etwas komisch aus im hinteren berreich des zwischenrohr auf der schwinge !!!
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Hallo!
Wie ich schon schrieb befindet sich der Kat bei den deutschen Modellen im org. Endschalldämpfer.
Zu dem Kommentar; mach dir mal klar für welche Temperaturen Abgasanlagen ausgelegt ( mehrere Hundert Grad ) sind und dann wird dir klar, daß eine simple Hitzeeinwirkung nicht solche Beulen im ESD verursachen kann.
Wenn nun der Kat sich zerlegt haben sollte, dann wird die Temperatur im ESD eher geringer ausfallen. Das läßt sich mit dem Prinzip und der Bauweise von Kats erklären ( große Oberfläche, Funktion nur bei hoher Temp. gegeben... ).
Da ich grad bemerkt habe, daß du eine Graue hast- KEIN KAT VORHANDEN!!!Die Beschädigung wird also von einem Umfaller oder schlimmer von einem Sturz kommen. Schau dir die Blade genau an und suche nach weiteren Spuren, vor allem am Rahmen und am Lenkanschlag. Wenn da nichts zu finden ist, na dann viel Spaß mit der Blade!
MFG und schöne Weihnachten Chaos17
aufn kaufvertrag steht definitiv Unfallfrei.
ich hab se mir mit meinen amateuraugen angesehn von oben bis unten, einzigste was ich gefunden habe war am tank 3x 1mm grosse kleine schlagstein löcher mehr nicht..
lenkanschlag hab ich kein plan von, kann sie erst in ein zwei wochen paar meter ma fahren wenn se bei mir ist.
derzeit warte ich noch, das er die neuen reifen bestellt und rauf macht danach bekomm ich sie.hier nochma eine bessere nahaufnahme...
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Zitat, @acerhannover:..." eine schramme in der schwinge"...
Könnte sein, mir sind auch paar Sachen aufgefallen
(alle Schema vom UK-Modell, Foto vom Kat Modell))
Ohne Kat...UK-Modell...wurde ja schon gesagt. (blauer Pfeil, Aufnahme für Lambdasonde fehlt)
Hosenrohr sieht auch völlig anders aus mit Lambdaaufnahme zum Kat hin. Siehe Bild...(gelbes Rechteck, grüner Kreis, Foto)
Die Bolzen der Fußrastenplatte (Befestigungsbolzen) sind nicht orginal. (8X25 Inbus, rotes Viereck unten Nr. 18, roter Pfeil oben orginal). Sind auf beiden Seiten bei den eingestellten Bildern ausgetauscht.
War wohl eine andere Rastenanlage verschraubt die zurückgebaut wurde.An der Schwingenaufnahme wurde wohl auch schon mal gearbeitet (blauer Pfeil oben, Foto), sieht wie Arbeitsspuren auf dem Orginalfoto aus, aber schwer einzuschätzen.
Der Fußrastenfersenschutz wurde modifziert, da fehlt ein kleiner Überhang. (grüner Kreis, siehe blauer Pfeil)
Die oberen Halterungen der Tankbefestigung (Bolzen, Hülze, Gummi, Scheibe), sieht aus als wären die Gummi's porös.
Ansonsten guter Zustand, viele Bolzen nicht mehr Orginal, Kühlerschlauchchellen teilweise verschoben oder ersetzt. Naja ist nicht mehr die Jüngste. Könnte gelegen haben, aber wie soll man das
noch nachvollziehen können, ein Orginalzustand ist das nicht mehr. Was zu erwaten war.Wenn's funzt, viel Freude mit dem Bike, ist eine sehr gutmütige Maschine die Spaß macht und Fahrfehler verzeiht. Vielleicht eine Lenkungsdämpfer nachrüsten...
vielen dank an alle und besonders an dir, du hast es schön idioten und anfängermäßig erklärt also genau richtig für mich
wozu dient ein lenkungsdämpfer?
also hab ich definitiv eine "graue" weil ich da bei der besagten stelle nix sehe zwecks einführung der lambda sonde...
ist ein hinterradschutz sinnvoll oder nur für die optik?
ich seh an der "schwinge" auf den bildern nix... zudem weiss ich jetz wo sie sein soll :D:D:D
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Also ich hatte an meiner 44er auch ähnliche Verfärbungen am Verbindungsrohr.
Bei mir stammten die von Schuhen, deren Sohlen angeschmolzen waren. Der Schuhabsatz liegt ja genau an der Stelle auf.Gruß
Achim -
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Also ich hatte an meiner 44er auch ähnliche Verfärbungen am Verbindungsrohr.
Bei mir stammten die von Schuhen, deren Sohlen angeschmolzen waren. Der Schuhabsatz liegt ja genau an der Stelle auf.Gruß
Achimhm ok. ma sehen was die erste saison so sagt
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Die Lenkanschläge sind auf der unteren Gabelbrücke. Wenn du von oben in die Verkleidung reinschaust und dann den Lenker von ganz links nach ganz rechts bewegst, schlägt er immer am Ende an. Das sind die Lenkanschläge. Damit die Gabel bei einem Sturz den Rahmen nicht verdellt, hat die untere Gabelbrücke kleine Hörnchen. Die reißen bei einem Sturz als erstes ab.
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Die Lenkanschläge sind auf der unteren Gabelbrücke. Wenn du von oben in die Verkleidung reinschaust und dann den Lenker von ganz links nach ganz rechts bewegst, schlägt er immer am Ende an. Das sind die Lenkanschläge. Damit die Gabel bei einem Sturz den Rahmen nicht verdellt, hat die untere Gabelbrücke kleine Hörnchen. Die reißen bei einem Sturz als erstes ab.
Also das diese gleich abreißen ist quatsch es kommen durch einen sturz eventuel abdrücke in die lenkanschläge aber gleich abbrechen hallte ich für übertreibung
natürlich ist das Augenmerk nummer 1 beim kauf eines Supersportlers so kann man schonmal große beschädigungen ausschließen
@cbrburner
wenn sich bei mir das vorderrad zum himmel neigt nach einer bodenwelle dann gebe ich nochmehr Gaß WHEELLLLIIIIEEEEE!!!
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Zitat, acerhannover: "wenn sich bei mir das vorderrad zum himmel neigt nach einer bodenwelle dann gebe ich nochmehr Gaß WHEELLLLIIIIEEEEE!!"
Jupps, glaub ich , aber runter kommt jeder und da habe ich schon Übelste Sachen erlebt... . Wenn man dann ein Sicherheitspolster hat, bei ungewollten
Situationen auf die man ja nicht unbedingt vorbereitet ist (Schreckmoment) um so besser.Naja klar da hast du recht aber ich sage mal so also motorrad fahrer musst du mit ungewolten situationen rechnen
aber ich hatte an meiner sc 50 auch einen lenkungsdämpfer !!!
mittlerweile bin ich ja 57er fahrer da ist das ja elektronisch !!!!
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ist das eigentlich eine schramme in der schwinge ?? da sieht das auch etwas komisch aus im hinteren berreich des zwischenrohr auf der schwinge !!
ich hab nochmal ein bild gepostet bitte nochmal genau ansehen und urteilen bzw beschreiben!
dankezum lenkanschlag....
ich weiss leider immer noch nich genau wo ich drauf achten muss und wo ich hinsehen muss...
hab doch ansich fast von jeder perspektive ein bild rein gesetzt sieht mans da nicht?zum lenkungsdämpfer... welche preisgünstige variante würdet ihr mir empfehlen? bitte via link wenn möglich
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http://www.myimg.de/?img=IMGP070835596.jpg
hier der richtige Link.
jo, sieht aus wie ne schramme. ich glaube auch so langsam das dich da jemand gelinkt hat.
Ob die km stimmen? Vermutlich genaussoviel wie die aussage "unfallfrei".Lenkanschlag, http://translate.google.de/translate?hl=d…l%3Dde%26sa%3DG
die 2 Dinger die da oberhalb der Hupe an der Gabelbrücke sind, diese schlagen am Rahmen an. Und genau da wo diese am rahmen anschlagen, das sollst dir genau anschauen. Da bricht mal was weg, verbiegt sich usw.
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hier nen Bild vom Rahmen. http://translate.google.de/translate?hl=d…l%3Dde%26sa%3DG
unten am Lenkopf an der seite siehst so ein kleines Klötzchen, so eines ist auch af der anderen Seite, der Lenkanschlag am rahmen.
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Das Hosenrohr beeinflusst die Funktion nicht, ggf. von Händler Ersatz verlangen, Nachbesserung. Stürze sind an Bildern eher nicht nachzuvollziehen, soweit nicht offensichtlich
Spuren sichtbar sind. Mach dich nicht verrückt. Die Maschine ist was die Optik betrifft im guten Zustand.zum Lenkeinschlag...:
Gabelbrücke und Rahmen (blauerPfeil)
deutliche Abdrücke (blauer Pfeil)
(Quelle: cbr.1000.rr, vielen Dank an motocyklist)
Lenkungsdämpfer: http://www.thurn-motorsport.de/html/lenker-sc44-sc50.html
Viel Spaß...
dieser abdruck darf nicht vorhanden sein oder wie verstehe ich das jetzt?
seh ich den denn so einfach wenn ich von unten nach oben durch gucke oder andersrum?
bin morgen nochmal beim händler... könnte also nochma nen foto machen...rocket dein link zeigt mir leider nix an!
zudem seh ich da auch keine schramme an der schwinge...
wäre lieb wenn du mein bild mal bearbeiten würdest und mir die verdeutlichen würdest damit ich genau sehe was du meinst!
danke -
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