erste Maschine, richtige Entscheidung gewesen?

  • hi leutz!
    bin der sebastian.
    habe mir gestern eine fireblade sc44 bj. 10.2001 mit nur 19300km runter für 3300€ gekauft.
    da ich nicht so viel ahnung habe, würde ich gerne von euch wissen obs vom preis/leistungstechnischen her ein guter kauf war und was ihr sonst zu dem angebot noch zu sagen habt?!
    hier ein mal ein paar bilder.


    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#
    #mce_temp_url#


    tut mir leid das ich die links so komisch rein stelle, aber kenn mich mit html oder was das is nich so aus :(

    gemacht wurden noch, sämtliche flüssigkeiten, gabelsimmerringe gewechselt, zündkerzen gewechselt da sie unruhig lief und teils ausging, reifen kommen neue rauf, tüv ist auch neu. die maschine ist unfallfrei und hat einen sportauspuff dran wie zu sehen ist.
    einzigste was mir jetz noch auffiel war, bei dem endschalldämpfer unten das verbindungsstück das dies komisch aussieht... ist das schlimm?
    danke schon mal im vorraus für euren rat!
    beste grüsse aus potsdam,
    sebastian !

    Einmal editiert, zuletzt von Dragoner83 (23. Dezember 2011 um 19:52)

  • is ja cool das du NACH dem kauf nach rat fragst 8) war sie den regelmäßig in der wartung
    wenn das statt gefunden hat und sie nicht gerade kaltgeheitzt wurde ist das denk ich mal ein realistisches angebot.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Also wenn die Km so stimmen würde ich sagen das du nen guten kauf getätigt hast ;) vorallem mit dem ganzen Zeug was gemacht wurde dürftest du erstmal keine Probleme haben. Bei dem Verbindungsstück kann ich dir leider net weiter helfen :D aber die Delle sieht schon nen bisschen komisch aus :dumdiedum:

    :joint: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert !!" :mein_held: :waffe_zieh:


    Ich möchte sterben wie mein Opa,
    lächelnd und im Schlaf
    ...und nicht kreischend und heulend wie
    seine Sozia.

  • is ja cool das du NACH dem kauf nach rat fragst 8) war sie den regelmäßig in der wartung
    wenn das statt gefunden hat und sie nicht gerade kaltgeheitzt wurde ist das denk ich mal ein realistisches angebot.

    ja wa :D
    keine ahnung was sie war und was nich, jedenfalls gibts kein scheckheft. weiss nur das bei 17000 km der luftfilter rein gesetzt wurde also nen neuer...
    also muss ja was dran gemacht worden sein...
    so wies aussieht ist sie ein import aus england oder so...
    es wurde eine volldurchsicht gemacht beim tüv und die nummer hinten is genullt!

  • Nennt sich Kaufreue und ist total normal.
    Mach sie noch schicker und freu Dich !

    bin kfm im eh und weiss was kaufreue ist :D
    und ganz ehrlich, ansich hab ich keine.
    bin nur bissi verunsichert wegen dem verbogenen zwischenstück vom endschalldämpfer und krümmer... jemand anderes in einem anderen forum schrieb folgendes:

    Zitat


    Von den Fotos her hat die einen guten Pflegezustand, sehr gut sogar. Ich finde keine auffälligen Macken. Nur die Stelle am Auspuff. Einerseits verdellt und andererseits verfärbt.

    Alles was jetzt kommt, sind meine Vermutungen.
    Verfärbung und Verformung könnten durch Hitzeeinwirkung geschehen sein. Falls an der Stelle im ESD ein Katalysator sitzt, könnte der zerbrochen sein, evtl. den Querschnitt verengen. Es wird an der Stelle zu heiß. Das Metall verfärbt sich, die Vibrationen verformen das Metall. Wie gesagt, ich spekuliere. Müsste sich ein Fachmann mal ansehen. Falls ein Kat hier eine Rolle spielt hätteste evtl. auch eine potentielle Ursache für den unrunden Motorlauf.

    Gruß - Pendeline

    die hat ja ein G kat...
    wo der sitzt weiss ich nicht genau...
    muss ich wohl die doch ma zur werkstatt fahren...

    hm woran kann ich noch sehen das der kat was weg hat?
    naja nach dem die zündkerzen neu gemacht worden sind, geht er nicht mehr aus, und als wir sie angemacht haben naja ruhig bei 1000u/min ca lief sie nich wirklich, aber er meinte es is weil se jetzt kalt ist...
    hab da leider keine ahnung, werde die maschine doch erst in ein zwei wochen bekommen weil dann erst die reifen kommen...


    Obacht. Stöbere mal in den Fireblade-Foren herum. Es muss wohl auch Grauimporte geben, ohne Kat. Auf deinen Fotos sehe ich keine Lambdasonde. Eine Graue ist nicht tragisch. Die macht ebensoviel Spass.
    Dennoch gibt es bei dem Teilchen Verfärbungen im ESD. Ich könnte weiter spekulieren. Falls die keinen Kat hat und entweder jemand mit dem Killschalter Unsinn gemacht hat oder wenn der Motor nicht richtig zündet (deine Zündkerzenstory), kommt unverbrannter Kraftstoff in den ESD. Der verbrennt dort an den heißen Stellen und heizt die weiter auf -> Verfärbung, Verformung.
    Alles was wir hier spekulieren muss nicht zutreffen. Lass das Mopped einfach mal von einem Fachmann anschauen.


    und ich möchte jetzt einfach wissen was ihr dazu sagt und ob sowas schlimm ist oder ähnliches...

  • Kaufreue, jetzt weiß ich sogar wie sowas heißt.
    Hatte ich bei meiner Blade auch und jetzt bin ich total glücklich.

    Holgi hat absolut recht, das legt sich ;)

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Moin!

    Die England Importe haben gerne ein verkehrten Lichtkegel, kannst ja mal schauen ob deiner passt!?!

    PS.: Immer wieder verwunderlich wieviele 10 Jahre alte Maschinen plötzlich weniger wie 20000 Kilometer haben!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Moin!

    Die England Importe haben gerne ein verkehrten Lichtkegel, kannst ja mal schauen ob deiner passt!?!

    PS.: Immer wieder verwunderlich wieviele 10 Jahre alte Maschinen plötzlich weniger wie 20000 Kilometer haben!

    Mfg Thorsten!! =)

    verkehrter lichtpegel? woran erkenn ich das?
    wenn die am 19.12.2011 tür bekommen hat geh ich von aus das das alles top is!
    jungs bitte guckt euch das mittelstück an und sagt was dazu... das is mir das wichtigste... danke...

  • verkehrter lichtpegel? woran erkenn ich das?
    wenn die am 19.12.2011 tür bekommen hat geh ich von aus das das alles top is!

    Moin!

    Na England hat links Verkehr! Das Abblendlich einer Deutschen Version leuchtet nach rechts weiter raus, sprich die Englandversion blendet eventuell den Gegenverlehr! Der Tüv bemerkt das in der Regel nicht!

    Mfg Thorsten!! =)

    Spätbremser

  • Moin!

    Na England hat links Verkehr! Das Abblendlich einer Deutschen Version leuchtet nach rechts weiter raus, sprich die Englandversion blendet eventuell den Gegenverlehr! Der Tüv bemerkt das in der Regel nicht!

    Mfg Thorsten!! =)

    muss ich ab 04 mal drauf achten :D

    aber trotzdem noch keine weitere antwort auf meine frage :(

  • Hallo!
    Glückwunsch und wilkommen hier im Forum!

    Zu deiner Frage, der Kat sitzt im org. Endschalldämpfer und nicht in dem Zwischenstück. Wenn es dich nicht stört und vor allem keine techn. Probleme gibt, dann lass es so.
    Wenn du es ändern willst, schau mal im Marktplatz nach Ersatzteilen!

    MFG Chaos17

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Hallo!
    Glückwunsch und wilkommen hier im Forum!

    Zu deiner Frage, der Kat sitzt im org. Endschalldämpfer und nicht in dem Zwischenstück. Wenn es dich nicht stört und vor allem keine techn. Probleme gibt, dann lass es so.
    Wenn du es ändern willst, schau mal im Marktplatz nach Ersatzteilen!

    MFG Chaos17

    es geht mir hierbei darum wodurch das verursacht werden konnte und ob das schlimm ist...und evtl dort probleme entstehen könnten...???
    der händler meinte es ist original so...
    was aber sicherlich nicht so ist...

  • So gerade mal der SC44 von meinem Bruder geschaut. Da ist keine delle oder solch eine Knickstelle. Könnte von einem leichten rutscher kommen. Und evtl etwas mittig getroffen. Aber wenn alles i.o ist damit dann, lass es und freu Dich n vernünftiges Bike zu haben

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt

  • So gerade mal der SC44 von meinem Bruder geschaut. Da ist keine delle oder solch eine Knickstelle. Könnte von einem leichten rutscher kommen. Und evtl etwas mittig getroffen. Aber wenn alles i.o ist damit dann, lass es und freu Dich n vernünftiges Bike zu haben

    was sagst du zu diesen kommentar hier?

    verfärbung und Verformung könnten durch Hitzeeinwirkung geschehen sein. Falls an der Stelle im ESD ein Katalysator sitzt, könnte der zerbrochen sein, evtl. den Querschnitt verengen. Es wird an der Stelle zu heiß. Das Metall verfärbt sich, die Vibrationen verformen das Metall. Wie gesagt, ich spekuliere.

    Es muss wohl auch Grauimporte geben, ohne Kat. Auf deinen Fotos sehe ich keine Lambdasonde. Eine Graue ist nicht tragisch. Die macht ebensoviel Spass.
    Dennoch gibt es bei dem Teilchen Verfärbungen im ESD. Ich könnte weiter spekulieren. Falls die keinen Kat hat und entweder jemand mit dem Killschalter Unsinn gemacht hat oder wenn der Motor nicht richtig zündet (deine Zündkerzenstory), kommt unverbrannter Kraftstoff in den ESD. Der verbrennt dort an den heißen Stellen und heizt die weiter auf -> Verfärbung, Verformung.
    Alles was wir hier spekulieren muss nicht zutreffen.

  • Hallo!
    Wie ich schon schrieb befindet sich der Kat bei den deutschen Modellen im org. Endschalldämpfer.
    Zu dem Kommentar; mach dir mal klar für welche Temperaturen Abgasanlagen ausgelegt ( mehrere Hundert Grad :wow ) sind und dann wird dir klar, daß eine simple Hitzeeinwirkung nicht solche Beulen im ESD verursachen kann.
    Wenn nun der Kat sich zerlegt haben sollte, dann wird die Temperatur im ESD eher geringer ausfallen. Das läßt sich mit dem Prinzip und der Bauweise von Kats erklären ( große Oberfläche, Funktion nur bei hoher Temp. gegeben... ).
    Da ich grad bemerkt habe, daß du eine Graue hast- KEIN KAT VORHANDEN!!!

    Die Beschädigung wird also von einem Umfaller oder schlimmer von einem Sturz kommen. Schau dir die Blade genau an und suche nach weiteren Spuren, vor allem am Rahmen und am Lenkanschlag. Wenn da nichts zu finden ist, na dann viel Spaß mit der Blade!


    MFG und schöne Weihnachten Chaos17

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • setz mal nen Bild rein vom kfz. Brief oder Ftg. Schein, die Seite wo die techn. daten alle drauf stehen.

  • Hey...
    Wieder mal einer aus meiner Region. Schön. :)

    Irgendwie hab ich grad nen Déjà-vu, ich glaub ich weiß wer Du bist (-:
    Zum Mofa kann ich leider nicht viel sagen, hatte nie ne SC44 oder SC50 um das bewerten zu können.
    Allerdings wenn die km stimmen dürfte nicht all zu viel sein damit....
    Das Verbindungsrohr sieht aus, wie bei nem Unfall geknickt und dann notdürftig wieder zurückgebogen find ich....
    Allerdings nix was sich nicht wiede machen lässt.
    Ich würde trotzdem mal prüfen ob das ganze einigermaßen spannungsfrei sitzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Andreas84 (24. Dezember 2011 um 11:43)

  • Die Beule im Auspuff gehört da nicht rein! Die rechts im Tank vom Lenkergewicht auch nich! Nun 1&1 zusammenzählen heisst lang gemacht!

    Das Zeitgefühl hängt eindeutig davon ab, auf welcher Seite der Klotür man sich befindet. :00: