Akra mit oder ohne Abdeckung?

  • Hallöchen,
    mal ne frage zur Leovince Abdeckung ......
    zwischen Abdeckung und Auspuffkrümmer sind nur noch ca. 10mm Luft.
    Sollte man da vielleicht bessser noch eine Hitzeschutzfolie aufkleben ??

  • aus was für nem material ist denn die abdeckung?

    also ich hatte bei meinem shark damals ne blechabdeckung (schwarz lackiert) dran und die hat eigentlich an einer stelle direkt angelegen am auspuff rohr.

    hat nur so ne art delle gegeben die man kaum sieht...vermutlich noch zusätzlich durch die ganzen vibrationen so wie das ausgesehen hat.
    aber irgendwie die farbe ging nicht ab.

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • dann macht das gar nix aus...carbon hält das locker aus.

    zum großen teil sind ja auch die abdeckkappen oder ummantelungen von endschalldämpfern aus carbon...da schmilzt ja auch nix weg.
    und wenn da noch 1cm platz dazwischen ist passiert sowieso nix. da kommt so viel luft zwischen durch dass warscheinlich mit der hand hinfassen kannst an die abdeckung.

    aber ist alles nur vermutung. carbon hält aufjedenfall bis um die 600°C danach wirds kritisch würd ich mal sagen :D

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • Das habe ich eigentlich auch gedacht. Aber auf dem von dieter59 geposteten Foto sieht man eine Stelle die etwas angekokelt aussieht. Das ist zwar nicht die Verkleidung von LeoVince, aber sie ist auch aus Carbon.....?!?!

    Ich fahre mit Abdeckung.

    Hier der Link für ein Foto:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/j4qq-1-c4ca.jpg

    Ich hoffe es klappt mit dem Link da ich neu hier bin und dies zum 1. Mal mache

  • Vergesst nicht, dass ein Kat bis zu 800 Grad heiss wird ?(

    ...ich weiß keine Lösung, aber ich bewundere das Problem :gruebel:

  • also dass es an der endkappe schwarz wird kommt eben vom abgas würd ich sagen :roller:

    ...aber das mit dem kat ist dann wohl etwas bedenklich...wobei ichs einfach mal drauf anlegen würd. :D

    nach einmal fahren wird das teil schon nicht wegfaulen. dann wird man sehn obs die temperatur übersteht oder nicht
    :lupe:

    Klingt komisch... :schreck:
    is aber so. :waffe_zieh:

  • Ich habe mir nun die Stelle bei meiner Carbon-Abdeckung nochmals genau angeschaut. An der etwas verkokelten Stelle (Durchmesser ca. 1,5 cm) liegt die Verkleidung direkt am Auspuffgeschlängel an. Diese Stelle ist etwas rauh. Aber wenn man nicht ganz genau hinschaut dann sieht man es kaum. Gruß! Dieter

  • Mit Abdeckung sieht 100%ig besser aus!! Die vordere Ecke musste aber noch n bißchen anpassen,wa;)

    Gruß Locke


    die vordere ecke wo du meinsch, isch glaub der luftschlitz fürn kat, die unterverkleidung isch ein teil

  • Oh ja jetzt wo Du´s sagst!! ISt mir gar nicht aufgefallen. Hab einfach nur gedacht, dass es ne "kleine" Abdeckung ist. Das der ganze Bug neu ist... :lupe::lupe:

    Gruß Locke

  • Moin

    die abstehende Ecke sieht sch... aus, daß hätte man auch anders lösen können und der Kat brauch keine Zusatzkühlung, der bekommt genug Luft von unten.

  • Moin

    die abstehende Ecke sieht sch... aus, daß hätte man auch anders lösen können und der Kat brauch keine Zusatzkühlung, der bekommt genug Luft von unten.

    ja, deswegen hab ich an der stelle auch fast nen loch im bug, dem kat ists egal, aber der verkleidung nicht.

  • Servus Miteinander

    Die Abdeckung von Leo Vince hat doch noch so Unterlagscheiben dabei, damit die Wärme nicht direkt vom Halter ans Carbon kommt.
    Und vom Abstand her müsste doch 10 mm reichen. Aber ich werde es mal im Auge behalten.

    Ich finde es aber auch mit der Carbonabdeckung oder anderem Verkleidungsunterteil viel besser. :perfekt3:

    Grüße Blader 1

  • @ limpi

    wo hast du fast ein Loch im Bug? An der Original-Verkleidung oder hast du auch eine Abdeckung verbaut und wenn ja welche?

  • Luftschlitz ist drigend notwenig beim akra... von Carbomoto gibts eine Unterverkleidung die für den Akra zugeschnitten ist... die Abdeckung ist aber für die Racingline entwickelt worde... wer das Teil ohne Schlitz dran baut wird auf dauer en Brandfleck an der unterverkleidung sehen ;)
    Hab dann mit Marco von Carbomoto geredet und wir haben beschlossen wir probierens mal mit dem Luftschlitz... wenn das Teil schwarz Gelackt ist wird es sogut wie garnimmer auffallen ;)

  • Fährst halt den hinteren Reifen schneller ab.

    .
    .
    .
    .

    Wegen dem höheren Anpressdruck....

    :D:D:D

    ... es wird immer "toller"!:rules: