Unterhaltskosten einer SC59 2008

  • Tolle Übersicht... :perfekt:

    (Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 5 Wörter enthalten) (-:

  • also Versicherung zahl ich a mehr..und das für a Saisonkennzeichen...

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • i zahl au weniger,hab aber KEINE SB,er hat ja 500 SB,die meisten haben 150.dann wohnt er vielleicht woanderst,hat ne einzelgarage,eigentumswohnung,vieles bei der gleichen versicherung,etc.

  • i zahl au weniger,hab aber KEINE SB,er hat ja 500 SB,die meisten haben 150.dann wohnt er vielleicht woanderst,hat ne einzelgarage,eigentumswohnung,vieles bei der gleichen versicherung,etc.

    stimmt Micha,daran hab ich grad garnet gedacht! :tougue:

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Ein paar Fragen drängen sich mir auf...

    Bei der 12.000km Inspektion ist nur 1/4 Liter Öl aufgeführt....? Da gehört es eig. gewechselt.

    Bei der 18.000km Inspektion ist in der Arbeitszeit wie Du sie angibst, die Erneuerung der Bremsflüssigkeit enthalten. Finde ich als Material aber auch nicht. Darüberhinaus stehen 3 Liter Öl drin, aber kein Ölfilter? ^^

    Hast Du da selbst eingewirkt bzgl. des Umfangs der Inspektion?

    Sonst sehr sehr löblich, dass sowas mal aufgelistet wird! :) Es täuscht nur leider etwas... Denn rechnet man den Wertverlust auf, ist es nicht mehr so schön... :(

    MfG Matze

  • Bei unsereins würden noch die Kosten für den 6000er und evtl 1000er Kundendienst dazukommen. Und ich glaub bei der Kilometerfahrleistung hätt ich das doppelte für Reifen ausgegeben. Und der Ölpreis hat sich von der 12000er zur 24000er Inspektion auch mehr als verdoppelt, wurde bei den ersten Inspektionen Salatöl hergenommen, bei dem sehr günstigen Preis.

  • Ölfilter steht doch drin.

    08.03.2010 18.000 Km Inspektion & TÜV 16.692 472,23 €
    - Bremsbeläge vorne 117,81 €
    - 3L Öl 23,85 €
    - Ölfilter 13,49 €
    - Sonstiges 16,78 €
    - Reifenmontage 0,00 €
    - TÜV-Vorbereitung 0,00 €
    - TÜV-Gebühr 55,50 €
    - Arbeitszeit (4,5h) 244,80 €

  • Auch die Reifen sind im gleichen Verhältnis zu sehen wie der Sprit, die 2CT waren schon echt lang drauf. Bei mir halten die maximal die Hälfte. :!:

    Ach ja, versucht doch bitte in hochdeutsch zu schreiben, teilweise nicht einfach den Kuddelmuddel zu entziffern. ?(

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Schizosucker
    Du weisst doch, wir Schwaben können alles - ausser hochdeutsch... :D :D :D

    Ei ja, ist doch von den Kosten her eigentlich alles im grünen Bereich würde ich sagen.... :) :) :)

    Kraftrad
    Ist das Fazit wegen dem Jahresende oder weil die neue zum Saisonbeginn kommt? Gibs zu... ;) 8)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • Die Neue kommt bestimmt :perfekt: ,einer muss ja den Anfang machen und dann ziehen alle nach...wie's immer war, sein wird und ist. :herzchen:

  • Was kam denn bei der 24.000er raus bzgl. Ventilspiel?

    Wie entwickelt sich so der Ölverbrauch? Und wie macht sich da das Liqui Moly 10W-60 bemerkbar, falls?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ooooohhhhh....

    Den Filter hab ich glatt überlesen. Trotzdem die Frage: Wieso erst nach 18? Und dann bei 24 schonwieder?


    Der Schritt zur neuen ist die logische Konsequenz nach 3 bis 4 Jahren. Ich hab meine 09er jetzt auch abgestoßen und ne neue 12er bestellt. Wobei die nur 1000km Strasse sehen wird. :P

    MfG Matze

  • Was kam denn bei der 24.000er raus bzgl. Ventilspiel?

    Wie entwickelt sich so der Ölverbrauch? Und wie macht sich da das Liqui Moly 10W-60 bemerkbar, falls?

    Jupp jupp, das mit dem 10W60 würd mich auch mal interessieren :gruebel:

    Ach mir wird ganz schlecht - der Rainer ist ja schon ordentlich unterwegs - trotzdem hab ich schon über 30000km runter ;( Was mach ich bloß...


    Gruß Locke