Neue Reifen...

  • So, ich habe eine SC28 wieder zum neuen Leben erweckt.

    BJ 93, 2900km aufm Tacho und seid 1997 abgemeldet.

    Das heißt die ersten Reifen sind noch drauf... etwas alt denke ich ;) also wechsel ich die lieber mal nach 15 Jahren. :P

    Jetzt suche ich nach guten Reifen, am besten so maximal 300 Euro für beide. Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen?

    Und darf ich den Bridgestone Battlax BT 016 fahren?

  • Hallo
    Ob du den BT016 Battlax Fahren darfst weiss ich nicht.Aber den BT016 Hypersport darfst du Fahren.
    Übrigens Reifenfreigaben bezüglich deiner SC28 findest du hier im Forum unter Refenfreigaben.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ja hab ich schon gesehen, da stand nur der bt50, bt56 und bt010 drin.. deswegen frage ich :P welchen würdet ihr mir denn empfehlen?

  • Bin auch neuling kann dir nur was zu Michelin Sport sagen der ist gut,ist aber nicht so Günstig,war bei meinem
    Moppett beim Kauf drauf.Habe jetzt Metzeler frisch drauf noch nicht Angefahren.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Sers Admix,

    ich denke ganz viele hier, inklusive mir, fahren den Conti Sport Attack (CSA)

    Preislich absolut fair und ein wirklich guter Reifen auf der SC28...Haltbarkeit und Performance bieten ein gutes Allroundpaket.

    Den BT 016 darfste fahren....musst halt die Freigabe vom Hersteller mitführen oder eintragen lassen. Freigaben gibts in der Tat hier irgendwo auf der Seite

    Viel Spaß mitm Moped

    Grüßle

    Peng und SC 28 forever :yeh:

  • Hey danke für die Vorschläge. Hab schon mehrere Bilder mit dem Conti Sport Attack gesehen und hab nie gewusst wie er heißt.. Habe schon nach dem Reifen gesucht :)

    Also zur Auswahl steht der:
    Conti Sport Attack
    Metzeler M3
    Bridgestone bt 016

    Ich werd nochmal genau nachgucken welchen von den 3en ich nun nehme :)

  • aber schon der BT16 pro (keine ahnung obs den in 16" gibt)

    [edith] gibts wohl nicht .. dann wart doch besser auf S20

  • Ja sonst nehme ich den M3 oder den Conti :P

    Wollte so im Februar beim Reifenhändler bestellen, der sagte mir im Dezember, dass es im Januar/Februar frische Reifen gibt... Hätte ich im Dezember bestellt, dann hätte es sein können, dass ich EZ 09 Reifen bekommen hätte.

  • Die Mischung vorne Michelin Pilot Sport und hinten Michelin Pilot Power darf ich ja auch fahren. Was haltet ihr davon?

  • Zitat

    Die Mischung vorne Michelin Pilot Sport und hinten Michelin Pilot Power darf ich ja auch fahren. Was haltet ihr davon?

    Fahre ich zur Zeit auf meiner SC 33. Bin zufrieden damit. Aber ich glaube der MPP gibt es nicht mehr als 16er.


    Zitat

    aber schon der BT16 pro (keine ahnung obs den in 16" gibt)

    gibt es meines Wissens nach nicht als 16er.


    Den neuen Bridgestone wird es aber auch als 16er geben.

  • Zitat

    Auf der Bridgestone -MC - Seite gibt es bereits eine kurze Vorstellung (bin zu blöd um den Beitrag zu verlinken - nee, echt jetzt):
    Soll - wie schon erwähnt - alles besser können als der 16pro und es gibt ihn - wie wohl zur Freude vieler hier - auch als 16 - Zöller. ;)

    Wichti

  • Schau mal hier. Kann sowohl den Reifen, als auch den Händler empfehlen.
    Fahre den M3 jetzt schon seit Jahren, bin absolut zufrieden damit und hab beim genannten Händler schon mehrfach bestellt.

    :yeh:

  • wieviel profil haben die alte reifen bzw welche marke? was machst mit denen? würde sie für dich evt "entsorgen" (fachgerecht =) )

  • Also die alten Reifen sind vom Profil her eigentlich neu.. grade die "nippel" von der Pressung abgefahren...

    Sind halt nur sehr alt :D

    Ehm ich komm auf dich zurück wenn ich sie abbaue ;)

  • ok super, sind dann bestimmt brigestone bt50, wenn es orginale sind... werde die aufjedenfall nehmen (wenn wir uns mit dem preis einig werden, ist ja besser als auf den müll zu schmeissen :) , auch für die umwelt etc ; :D