Kamera, aber welche ans Mopped schrauben

  • Habe das Update durch geführt. Nun wird beim Einschalten auch die Softwareversion eingezeigt (hmm, vielleicht wars auch vorher schon ;) ). Ansonsten läuft alles schneller, geschmeidiger, vor allem das Menü an der Kamera. Und WLAN Verbindung klappt nun auch besser mit der Remote FB. Habe nach dem Update die Cam ein- und ausgeschaltet und dann einen hard reset gemacht. Alles bestens nun. Funzt nun irgendwie besser als vorher.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • momentan noch fleissig am sammeln von videomaterial ... aber hier schonmal ein vorgeschmack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Garnicht schlecht, hast viel Aufwand betrieben.
    Nun noch mehr Fahrszenen, dann wirds richtig geil.

  • danke für das nette feedback!

    ja eben genau da liegt der hund begraben
    hab schon gut was an material aber um minuten das ding zu füllen is es dann doch n bissl langweilig

    hab mal bei einem gespräch hier im forum, wobei es um die kameras ging, gesagt ich würde mal 4 einstellungen zusammen schneiden und das hoch laden
    das video hat mitlerweile um die 350k klicks :wow

    joa... bissl bares is dabei auch schon rüber gewachsen
    und um nun die leute bei stange zu halten gibts halt diesen kleinen vorrausblick^^ 8)


  • Ich denke, das ist ein sehr guter Ersatz für meine vor ein paar Tagen verkaufte alte GoPro :D

  • servus, :)
    wollte mal fragen, welche actionkamera ihr so habt?
    bin am ueberlegen, mir einer der folgenden kameras zu kaufen:
    gopro silver oder black
    bzw. silverPLUS oder blackPLUS (lohnt es sich, diesen mehrpreis zu zahlen?
    bzw² wann kommt gopro4 raus?

    desweiteren stehen noch zur auswahl:
    Rollei Bullit 5S bzw. S-50
    oder
    Sony HDR AS 15

    welche Kamera wuerdet ihr da empfehlen oder habt ihr andere empfehlungen fuer mich?

    Grueße

  • also ich habe die Gopro black und kann sie empfehlen, nur solltest du dir im klaren sein wenn du wirklich gute aufnahmen machen willst mit 120 Bilder /sec dann brauchst du auch einen
    etwas Leistungsstärkeren Rechner als normal. Die silver würde ich nicht nehem da die black deutlich mehr kann und noch den Wiffi noch zusätzlich hat.

  • wifi haben alle 3er modelle

    ABER, mal abgesehen von den vorteilen der technischen daten, ist zudem bei der black die fernbedienung dabei ... diese kostet im netz um die 70-100€

    3er black oder 3er black plus
    unterschied ist, dass sie 25% kleiner ist und den neuen superview modus hat (der is ziemlich geil, rechtfertigt die mehrkosten nicht)
    schau dich mal um auf mydealz.de und solche geschichten
    teilweise gibts die black für 230-250€
    da machst du nichts falsch

    immer wieder wahsninn, was aus dem kleinen teil für bilder kommen

  • @honkitonk: hast du auch Probleme mit der 3Black und Fernbedienung? Wenn meine 64 gb Speicherkarte zu 25% belegt ist, kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr stoppen X(

  • 3er black oder 3er black plus
    unterschied ist, dass sie 25% kleiner ist und den neuen superview modus hat


    Der Superview-Modus ist gewaltig. Er rechtfertigt zwar einen Aufpreis, aber nicht in der Höhe wie sie es verlangen - da hast du recht.

    War mir aber wurscht ... habs sowieso günstiger bekommen =)

  • Also von der Rollei kann ich dir nur abraten, die Bildqualität ist im Vergleich zur Gopro schwach, ausserdem scheint sie keinen Bildstabilisator zu haben, die Bilder sind sehr zittrig. Selbst meine Gopro1 macht qualitativ bessere Aufnahmen, die Gopro 3 Black Edition ist dann nochmal ne ganze Liga höher.

  • hier mal wieder ein video à la "back to the roots" ... wenig aufwand, motor sound, keine mugge:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich greife das Thema einfach mal wieder auf, weil ja auch Zeit ins Land gegangen ist und wollte mal fragen was sich so getan hat bei den Cams im Wert bis 200€ ... ist viel Unterschied zwischen GoPro2 und 4?

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Ich greife das Thema einfach mal wieder auf, weil ja auch Zeit ins Land gegangen ist und wollte mal fragen was sich so getan hat bei den Cams im Wert bis 200€ ... ist viel Unterschied zwischen GoPro2 und 4?

    Ja da ist ein deutlicher Unterschied zwischen.
    Wobei ich den Unterschied von 3+ Black zu 4 Black kaum der Rede wert finde.

    Habe 3 Black, 3+Black, 4 Black, und Hero 4 Session.

    Die Session ist schon cool, nur leider ohne Wechselakku, wenn leer dann leer.
    Die 3+Black finde ich am besten, vom Preis Leistungsverhältnis.
    Die 4 ist gut aber leider kein Mega Schritt von der 3+Black.

  • Okay die Erläterung finde ich gut, weil ich am überlegen bin wgen der GoPro 2 gebraucht zu kaufen

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Lass die Finger von der 2, sehe zu das du eine 3+ Black bekommst, sollte gebraucht nicht so viel kosten. Ein Paket mit viel Zubehör rechnet sich immer da wenn du was kaufen musst kostet das extra, schaue nach einem Paket mit viel Beikram.

  • Hallo,

    kann dir eine sehr gut erhaltene GoPro Hero 3 Black Edition anbieten.
    Mit 2 oder 3 Akkus wenn du willst und einiges an Haltern.
    Falls du oder jemand anderes Interesse hat Email an mich.

    Gruß Mr.Blade

  • Guten Tag Ronny,

    vielleicht sind diese Chinakracher etwas für dich. Alle im Bereich bis 200€.

    SJCAM 5000x Elite (Link 1) - echte Konkurrenz zur GoPro. Komplettes Zubehör. (Bildsensor Sony IMX078)
    Xiaomi Yi (Link 1, 2) - habe selber eine, bereue den Kauf nicht. (Bildsensor Sony Exmor R BSI)
    kommende Xiaomi 4k

    ...und für die komplizierten Stellen eine 808 #16 v3. Für die Größe war ich erstaunt, wie gut Bildqualität und -stabilität sind.
    Die KeyCam ist kein Ersatz für eine echte GoPro, aber man kann die unbesorgt an das untere Ende des Gabelfußes anbringen - tolle Aufnahme.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin