Kennt jemand diesen Händler?

  • Hallo zusammenwie oben: ich benötige auskunft über diesen Händler


    ZiMo Motorrad

    Östlicher Stadtgraben 32
    94469 Deggendorf
    Deutschland

    Ich hab ein moped gesehen das mich interessiert. Allerdings 615 km entfernt von mir.

    Deshalb möchte ich erst einmal sicher sein das dieser händler kein "krummer hund "ist.

    Ausserdem möchte ich meine duke bei ihm in zahlung geben.

    Kann jemand etwas zu ihm sagen?

    Danke für eure Unterstützung

  • servus,

    ich bin mir nicht sicher habe schon des öfteren vermeintlich gute schnäppchen von diesem händler entdeckt,naja itakapapiere (erst auf genauste anfrage!!)usw. .

    muß nix heißen wäre aber vorsichtig !

    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • klar bin ich vorsichtig. würde ich sonst fragen? 8)

    allerdings steht in der beschreibung des mopeds "deutsches modell". somit sollte italien eigentlich ausgeschlossen sein

  • möchtest dir bestimmt die 50er die der da hat anschauen..wa?

    ich persönlich würde von privat zu privat kaufen oder einem händler der "gleich um die ecke" ist aber auf keine fall 600km.

    was soll denn sein wenn mal was mit der karre ist? haste nur hutteleien!

    gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • nee ich möchte keine 50er. ich schau wegen der 33er. ich würde auch privat/privat vorziehen. dummerweise nehmen privatleute so selten mopeds in zahlung. und ne duke verkauft sich auch nur an leute, die tatsächlich ne duke haben wollen.

    wenn bei mir um die ecke ein händler wäre der ne 33er zum vernünftigen kurs anbieten würde, wäre er natürlich weiter vorne in der auswahl.

    wenn an der karre was wäre würde ich zu meinem schrauber fahren.

    danke für diese gutgemeinten ratschläge, aber es ist nicht das erste moped das ich kaufe. bis ich 14 war haben das meine eltern für mich erledigt. in den letzten fast 34 jahren war ich selber dafür verantwortlich. 8)

  • yepp. genau diese. ich finde den preis schon fast zu niedrig. und ich suche den haken. mit bj und farbe hatte ich bereits überprüft. zum moped selber habe ich keine fragen. die würde ich mit dem händler klären. mir geht es generell um eine aussage zum händler.

  • Zitat

    ich finde den preis schon fast zu niedrig.

    Bei der Laufleistung kommt das hin. Für 3000 Euro gibt es schon 96er mit 30 - 40000 Kilometer Lauflestung. Für ein Händlerverkauf ist das aber schon recht günstig.

  • Na, die hat 4 Vorbesitzer, da ist der Preis schon gerechtfertigt! Würd jetzt nicht sagen ist ein Schnapper, ist aber auch nicht überteuert.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Nimm lieber 2000€ mehr in die Hand und kauf dir ne 50er/ 57er !

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Fast zu günstig? Wo lebt ihr bitte? Der Kübel ist, egal wie gut er auf den Bildern aussieht, 16 Jahre alt und schon fast ein Oldtimer! Mit 4 Haltern vorher, blickt doch sowieso keiner mehr durch, wer was wann wie wo an dem Bike gemacht hat. Und dann noch bescheidene 51.000 Kilometer? Das beste hat das alte Mädchen doch schon hinter sich..........also ich weiß ja das man momentan die Apothekenpreise der Händler gewöhnt ist, aber günstig ist was anderes.

    Für 600 Euro mehr bekommt man eine schöne 900´derter Ninja BJ 99-2000 mit knapp 150 PS, die um dieses Teil da in der Anzeige mit ihrem Dampfhammer Motor Kreise zieht, moderner ist und weniger Jahre auf dem Buckel hat.

    Auch ist es quatsch für ein gutes Bike nicht länger zu fahren, sicher kann man was dran sein, aber der Händler ist so oder so in der Pflicht, mit denen kann man schon reden. Es gibt eben Gegenden, wie z.b. bei uns in Oberfranken, da findest du keine guten und vorallem gepflegte Mopeds, nur runtergerockter müll, vorwiegend in Schwarz, da musst du einfach weiter weg schauen. Es sollte einem das wert sein, wenn man lange Spaß mit dem Mädel will.

  • Zitat

    Für 600 Euro mehr bekommt man eine schöne 900´derter Ninja BJ 99-2000 mit knapp 150 PS, die um dieses Teil da in der Anzeige mit ihrem Dampfhammer Motor Kreise zieht, moderner ist und weniger Jahre auf dem Buckel hat.

    ....und einige Kilos schwerer ist. Womöglich noch in Kawagrün..... :kotz:

  • Ja du hast recht, im 90´ziger Jahre-Farbmischmasch und Rentnergrau, ist man natürlich viel besser unterwegs! Aber aus deiner Äußerung lässt sich schließen, dass es dir Spaß macht wenn die Kawas fröhlich grüßend an deinem lahmen Hobel vorbeiziehen, den jede gute 600´derter ab 2000 stehen lässt! :) Der Witz mit "einige Kilos mehr" war aber lustig, muss ich dir lassen! Wusste gar nicht das dieses kleine SC33 Eisenschwein aus Leichtbaumaterial gefertigt ist ;)

  • Zitat

    Wusste gar nicht das dieses kleine SC33 Eisenschwein aus Leichtbaumaterial gefertigt ist

    Natürlich nicht, Alu ist ja auch ein Schwermetal.

    Zitat

    Aber aus deiner Äußerung lässt sich schließen, dass es dir Spaß macht wenn die Kawas fröhlich grüßend an deinem lahmen Hobel vorbeiziehen,

    Das ist höchstens Wunschdenken stammtischschwatzender Kawafahrer, die nur PS Angaben und Topspeedwerte im Kopf haben.

    Übrigens, ne SC 33 wiegt 203 Kilogram. Was wiegt denn Dein moderner Hobel mit "Leichtbaumaterial"?

  • sehr schade, dass der fred jetzt auf diese art und weise verkommt.

    die anfrage von mik war klar formuliert und nun sind wir mitlerweile bei beknackten streiterein über farben, kilos und schwanzvergleichorientierten wer-fährt-mit-was-für-nem-hobel-an-wem-vorbei-aussagen. :tougue: :respekt: :tougue:


    b@ck to topic:

    tut mir leid mik, ich kann keinerlei aussage über den händler tätigen.
    wünsche dir aber von herzen, dass sich hier noch jemand meldet, der ne GESCHEITE aussage dazu machen kann.

    Saison 2010: 9991 km
    Saison 2011: 11817 km
    Saison 2012: 4016 km
    -------- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Ein Baum der fällt ist lauter als ein Wald der wächst.

  • Fast zu günstig? Wo lebt ihr bitte? Der Kübel ist, egal wie gut er auf den Bildern aussieht, 16 Jahre alt und schon fast ein Oldtimer! Mit 4 Haltern vorher, blickt doch sowieso keiner mehr durch, wer was wann wie wo an dem Bike gemacht hat. Und dann noch bescheidene 51.000 Kilometer?

    das finde ich allerdings auch!
    muss aber jeder für sich selbst entscheiden..
    bin am rumfragen, ob den einer im bekanntenkreis kennt. ich meine, dass einer unserer jungen dort geschaut hatte, aber nur italienische rennschlampen dort zu haben waren, er suchte aber auch nach ner r1....
    deggendorf ist leider nicht ums eck, sonst könnte man mal eben vorbeifahren X(

  • @ günni wenn ich 2 große scheine mehr in die hände nehmen könnte würde ich es sicherlich tun. aber da ich die hab ich leider nicht habe, muss ich wohl mit dem auskommen was meine duke im verkauf bringt. und wenn ich ne 50er haben wollte, würde ich arjan (flying dutchman) fragen und seine kaufen

    @michele in deggendorf gibt es wohl mehrere händler. ich hatte aus irgendwelchen postings auf dem schirm das dort ein rennschlampenhändler unterwegs ist. meine frage zielte lediglich darauf ab ob er der "krumme" ist. danke für deine hilfe. vielleicht kannst du ja was herausfinden

    @ kampffrosch wenn ich eine 900er ninja haben wollte, würde ich vermutlich danach schauen. schon mal drüber nachgedacht? ich möchte eben ne 33er. die gründe hierfür sind doch vollkommen unerheblich. mir ist es auch egal was ne ninja, r1, gixxe or whatelse kann. auf der 33er hab ich mich wohlgefühlt und gut is. und auf ner richtig kurvenreichen strecke mach ich mit der duke den meisten ninjas, r1, gixxen und blades echte probleme. da brauchts keine 150 ps. vielleicht liegts dran, das das mädchen erst 13 jahre alt ist. die ps spielen manchmal eben eine untergeordnete rolle

    Markus sprichst mir echt aus der seele.

    ansonsten bitte ich euch den thread nicht zuzumüllen sondern mir einfach nur mit einer antwort auf meine frage zu helfen. ihr zickt ja hier wie barbies

  • Schon mal das davon gehört "Das Leben ist kein Wunschkonzert"? Es tut mir ja so leid das wir "deinen" Thread benutzt haben ohne zu 100% auf dein Anliegen einzugehen! Und wenn du Details zu dem Händler suchst, empfehle ich, nicht so faul zu sein und bei google zu suchen. Dort findet man die Links zu diversen Foren mit Erfahrung zu dem betreffenden Händler und die sind nicht sehr positiv! Wer sucht der findet, nur mal so nebenbei!

    Fire35

    Ich merke schon, dein Horizont endet genau mit dem Tellerrand, daher genügt dir auch ein kleines Schnitzel! :) Ich gönne dir doch den Spaß an deinem Hobel, zick nicht so rum. Fakt ist, dass die Blade schon immer die langsamste Gruke unter den Supersportlern war und sich das erst mit der SC57 geändert hat. Für dieses allgemein bekannte Faktum, braucht man keinen Kawa-Stammtisch, obwohl es Spaß macht drüber zu plaudern wie wieder mal ein Held vom Erdbeerfeld mit einer SC33 versucht hat mitzuhalten :D Nix für ungut!

  • @Kampffrosch ich konnte in deinen vorherigen antworten nicht einmal 1% erkennen was mit meiner frage zu tun hat.

    auch dein letztes posting ist nicht wirklich hilfreich. da ich aber kein so streitbarer mensch bin wie du einer zu sein scheinst, belasse ich es mal bei dieser antwort.

    eventuell würde es sich für dich aber auch von zeit zu zeit lohnen einen eigenen thread zu erstellen. mögliche themenvorschläge unterbreite ich dir gerne:

    • in forum rumkacken leichtgemacht
    • ich weiss alles besser, wetten?
    • weit weg vom eigentlichen thema


    Schon seltsam das du so häufig zur stelle bist, wenn es sich irgendwo zu streiten gilt. Deine "kleinen" provokationen sind echt anstrengend.

    Ansonsten recht herzlichen dank für deine allgemeinplätze iSv "das leben ist kein ...." und "wer suchet...". die haben mich jetzt mal richtig nach vorne gebracht und ich werde mein zukünftiges leben wohl vollkommen überdenken müssen.