Wieviel km haben eure Blades runter?

  • So ich habe nun 34800km runter und noch nix ausser verschleiß gehabt.
    2 mal vorne neue Bremsbeläge und Oel ( Motul 5100 oder Shell) alle 6000-7000 km ca.0,2ltr Oelverbrauch
    Habe neuen Kettensatz auf Verdacht drauf gemacht und neuen BMC Lufti.
    Und sonst auch keine probleme gehabt !

    73 Andreas

  • SC 59 Bj 09.
    Ich fahr sie seit April 2010. Neu gekauft. Jetzt hat sie ca. 13500 km runter. Bis jetzt war noch nix. Alles top außer ein Blinker vorne ist undicht. Werd ich mal auf Garantie machen lassen. Sonst läuft se 1. Sahne. Kette alles noch ok. Obwohl ich auch viel Renne fahr. :)

  • Guten Tag,
    SC 59 Bj.10
    meine hat jetzt 7500km runter! etwas Öl verbrauch ca. in der gesamten zeit 750ml nachgekippt alles vor der 6000Km inspektion danach nix mehr bis jetzt noch voll!
    2 mal Inspektion mit ÖL wechsel
    1 mal Bremsklötze vorne
    Leider funktionieren meine Blinker nicht mehr richtig, die Linke Schaltereinheit ist nach dem ersten und letztem Regen wohl kaputt muss ich wohl neu haben!
    Und leider die Vordere Bremse fest waren ein Paar Kolben fest!

    Sonst nix dran Läuft ohne Probleme

    Nur Fliegen ist schöner!! :D :D

  • letztes jahr als 2008er mit 23.000 km auf der Uhr gebraucht gekauft. Jetzt 32.000 km. Fast ausschließlich Renntrainings und der Transfer dorthin.
    Ölverbrauch ca. 1 l / 1000 km.
    Kaputt war nur mal die Batterie - sonst nur Verschleissteile (Reifen, Reifen, Bremsklötze, Kettensatz).

    Klingt gut, fährt gut. Sahnefahrwerk.
    Bremse durch Stahlflex, Dot 5.1 und EBC Beläge getuned.

  • Meine Sc59 mit Bj 2008 hat jetzt 14000km drauf. War aber auch schon in der Rückrufaktion. Hier wurde Kurbelwelle,Nockenwelle gewechselt.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • http://www.motorradonline.de/dauertests/dau…ireblade/245017

    viele meiner bekannten sagen mir, natürlich nicht honda fahrer ! -.- das die honda sc59 ziemlich schlecht verarbeitet worden sei und das der motor aus keiner guten qualität besteht !? WTF..... habe soeben den link bekommen und habe jetzt schon bisschen angst!!!!!! Das was die mir vor zwitschern ... und das die sc 59 komische geräusche macht ist auch in vielen fällen so aber warum ? ? ? warum klappern bei honda sc59 die ventile und z.b bei einer suzuki oder yamaha r1 nicht -.- :tougue: ist villeicht ein richtiger fachmann da der mir meine angst nehmen könnte ? ?(

  • Ja, der Dauertest mit den Ventilschäden ist schon erschütternd. Bloss komisch, dass ausser Motorradonline.de niemand bisher den gleichen Schaden hatte. Meine hat jetzt über 60000 km runter, das einzige was sie verschleisst sind Reifen.

  • wow das beruhigt mich sehr ich dachte auch andere hatten diese probleme und nicht nur weil motorrad sie getestet hat, naja danke für die antwort :)

  • Ja, der Dauertest mit den Ventilschäden ist schon erschütternd. Bloss komisch, dass ausser Motorradonline.de niemand bisher den gleichen Schaden hatte. Meine hat jetzt über 60000 km runter, das einzige was sie verschleisst sind Reifen.


    villeicht weil motorrad online die einzige waren die so ein richtigen test gemacht haben mit bis zu 50 tausend fahren dann motor aufmachen und geguckt haben was alles rum spackt :S oder haben das andere auch gemacht ?


  • villeicht weil motorrad online die einzige waren die so ein richtigen test gemacht haben mit bis zu 50 tausend fahren dann motor aufmachen und geguckt haben was alles rum spackt :S oder haben das andere auch gemacht ?


    Bei dem Motor (Motorradonline) mussten bei 24000 die Ventile eingestellt werden (IIRC), das Lenkkopflager wurde auch ausgewechselt. Würde sagen "gute Pflege Herr Doktor". Also ich würde denen mein Bike mit Sicherheit nicht leihen.


  • Bei dem Motor (Motorradonline) mussten bei 24000 die Ventile eingestellt werden (IIRC), das Lenkkopflager wurde auch ausgewechselt. Würde sagen "gute Pflege Herr Doktor". Also ich würde denen mein Bike mit Sicherheit nicht leihen.


    ja das stimmt mein alter sagt bei guter pflege kriegt man japaner nicht tot ....... hab sogar mal ne yamaha fzr 1000 gesehn die hatte 120t km .......... echt krass und der typ meinte das yamaha sowohl auch honda man nicht kaputt bekommt wenn man sie schön warm fährt und das beste in sie reinkippt :D :]


  • ja das stimmt mein alter sagt bei guter pflege kriegt man japaner nicht tot ....... hab sogar mal ne yamaha fzr 1000 gesehn die hatte 120t km .......... echt krass und der typ meinte das yamaha sowohl auch honda man nicht kaputt bekommt wenn man sie schön warm fährt und das beste in sie reinkippt :D :]


    du wirschs bestimmt net glauben, aber mein vater hat ne st1100 mit über 190tkm, da war noch nichts aussergewöhnliches dran.

  • Nabend,

    habe jetzt ca 13Tkm runter. seit Herbst letzten Jahres. Außer der ABS ECU (pfeifen, Batterie leer) keine Probleme. Summt wie am ersten Tag.

    limpi:
    ist ja auch ein robustes Moppel. Zum Gleiten bestimmt erste Sahne.

    Gruß MaRRc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • So Leute da die SC59 ja mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist, würde ich gern den thread nochmal aufgreifen und schauen wieviele Besitzer jetzt schon über der 50000er Marke sind.
    Bin derzeit bei knapp 12000 Km, Baujahr 2010!

  • Meine wird nun auch schon 5 Jahre alt und hat jetzt 10k hinter sich

    Bei mobile u Co. waren welche mit Max 55k km drinnen ^^ fand ich ja schon geil :D

    Wo ich Hin will, ist Vorne ! Und wenn ich zurück gehe, nehme ich nur Anlauf !!!

  • Hallo,

    meine 09er hat jetzt 59.000km runter, bisher an Reaparaturen waren rechtes Gabelstandrohr erneuert,

    Simmeringe und Lenkkopflager. Habe Kegelrollenlager eingebaut - kann ich nur empfehlen. Kettensatz ist jetzt wieder fällig

    Gruß Dieter

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...