Frage vor dem kauf einer Import PC 40

  • Undzwar mach ich mich morgen auf dem weg nach München um mir eine 600rr bj08 mal anzugucken.
    da ich die Maschine noch nie gefahren bin und es evtl wegen des miesen wetters nicht probefahren kann, würde mich mal interessieren
    auf was ich so beim Kauf speziell bei der 600er zu achten habe.

    Achja ist leider ein Importfahrzeug mit ital. Papieren, soll aber laut dem händler kein Problem sein beim Tüv ändern zu lassen. Hat damit schonmal jemand erfahrung gemacht, Wieviel würde die Eintragung bzw. Änderung kosten wenn ichs selber machen würde?

    Danke und Gruß

  • Kommt immer drauf an, ich habe mir auch letztes jahr eine Importmaschine aus italien gekauft, super Zustand (abgesehen vom Kettenkit) und die läuft absolut super. 12000 km ohne irgendwelche auffälligkeiten!
    Und ich glaube sehr viele hier haben eine import ohne Probleme. Wenn man natürlich, wie mein Vorredner gepostet hat (Link), bei einem Betrüger-Händler landet, der aus 3 Kaputten Motorrädern, eine ganze macht, dann ist das natürlich schei**. Aber das müsste einem ja eigentlich beim begutachten der MAschine auffallen.
    Um deutsche Papiere zu bekommen musst du diese Vollabnahme nach §schieß-mich-tot machen. Kostet nen Hunni!

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • hab bisher auch nicht so gute erfahrungen mit italien importen gemacht...ist für mich kein thema mehr! :nono:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • warum steht da privatanbieter?

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • weils auchn privatanbieter ist, hats angeblich von nem bekannten aus italien gekauft. natürlich keine ahnung obs stimmt.
    gibts ne möglichkeit mich irgendwie abzusichern?

    ne ausführliche durchsicht werde ich ohnehin machen nur wahrscheinlich keine größere Probefahrt.

    Gruß

  • Wenn du schon nach München fährst, kannst do ja auch bald direkt nach Italien eiern.
    Da gibts die dann ja noch ein paar Dollares günstiger.
    Mann sollte dann natürlich jemanden haben der der Sprrache mächtig ist ;)

    Meine Italienerinn läuft auch einwandfrei.
    SC50 Bj02 28TKm 3,6TEuro
    Allerdings vom deutschen Händler gekauft.

    Schön wars

  • Zitat

    Reifen und Kettensatz sind neuwertig

    Frag mal ob der Kettensatz getauscht wurde oder warum betont er der sei Neuwertig.

    Wenn ein Kettensatz bei 9tkm getauscht wird, dann wurde das Teil so hart druchgenommen, dass es seine eigene Biografie mit dem Titel "CBR 600: Ich Gina Wild" schreiben könnte.

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Würde auch nie ein Import vorallem nicht aus Italien kaufen... "nur meine Meinung"
    Dann warte lieber noch ein paar Wochen...

  • Zitat

    Meine Italienerinn läuft auch einwandfrei.

    SC50 Bj02 28TKm 3,6TEuro

    Allerdings vom deutschen Händler gekauft.

    Habe meine Italienerin natürlich auch von einem deutschen Händler gekauft.

    Rennstreckentermine 2017:

    25. - 26.05. Groß Dölln mit Motomonster
    28. - 28.05. Groß Dölln mit Motomonster Endurance

  • Also bin endlich wieder daheim angekokmen.
    Fazit: optisch sowie technich macht se nen guten eindruck. Aber man sieht eindeutig das se wie ihr schon gesagt habt hart rangenommen wurde. Der vordere Reifen sieht so aus wie, als ich auf der renne war. Nur das die nur auf der LS bewegt wurde. Hr neu. Kette nah der Verschleißgrenze. Bremsbeläge vo verschlissen aber scheiben haben keine riefen etc.

    Trotzallem macht das mopped nen soliden eindruck und ich hab mich super wohlgefühlt drauf. Aber klar will halt nicht später mit irgendwelchen probs zu kämpfen haben.

    Er ist auch mitm preis runter. Bin grad im Zwiespalt, abwarten oder zuschlagen.

  • Frage:

    Hat der die in ner Tiefgarage stehen, die er zur Werkstatt umgebaut hat und vertickt der noch weitere Motörräder und ist ein Türke?
    Nix gegen Türken, nicht dass mich einer falsch versteht.

    Aber, bei so einem hat sich ein Kumpel von mir mal ne Ducati angeschaut und der holt mehrere Motorräder aus Italien und verlauft dann "privat"

    Dann würde ich Abstand nehmen...

    Ich frag weil mir die Bilder so bekannt vorkommen, vom Hintergrund her...

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Der vordere Reifen sieht so aus wie, als ich auf der renne war. Nur das die nur auf der LS bewegt wurde.

    dann war er warscheinlich auch da... ;)
    was ist denn für´n reifen drauf?
    hast du die üblichen sturzstellen überprüft?
    wenn die restlichen verschleißteile bald fällig sind wie du sagst, kommen schnell ein paar hundert € zusammen!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • K3 hatte er drauf aber das glaub ich ihm scho das die maschine nicht auf der renne war. Sind keinerlei Anzeichen dafür, aber mit sicherheit auf ls gebrettert. Keine anzeichen von sturz, lack an felgen war i.o. Kühler sah gut aus...

  • renne an sich würde mich nicht stören (der K3 spricht ja auch dafür), aber meistens sind die italienischen möhren ziemlich zerstürzt...
    wenn dir nix aufgefalen ist kann sie ja auch ok sein, viel glück! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Warum legst du dich denn so auf die Maschine fest, wenn du nicht sicher sein kannst, die Katze im Sack zu kaufen und der Preis auch noch etwas hoch ist.
    Warte doch, bei den Witterungsverhältnissen macht es doch gar keinen Sinn ein Motorrad zu kaufen, man kann ja nichtmal ne anständige Probefahrt machen

    WP-Gabelfedern, WP-Federbein, Haungs Staufachabdeckung, Factory Airbox Kit mit 2° Zündrotor, sc33 Ölwanne, ABM Multiclip, Stahlflex, Felgen gepulvert, BOS Black.

  • Allein vom draufhocken hab ich mich in die maschine verliebt. Nur obs genau die sein wird, da bin ich mir noch nich so sicher.
    Hinzu kommt das ne ganganzeige vorne neben dem tacho war und da bissl an der verkleinung geschnitten wurde. Das hat mich am meisten gestört. Andererseit kann ich mir ja eine besorgen und da wieder einbauen.